Alt 14.09.2005, 18:04   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Infrarot-Abtastung war gestern, Laser ist in: Angefangen hat es mit der Logitech MX1000, der weltweit ersten Laser-Maus. Ihr ist es zu verdanken, dass PC-Mäuse nun eine Art zweiten Frühling durchleben. Nicht nur Erzkonkurrent Microsoft, auch Hersteller besonders günstiger Eingabegeräte ziehen mit eigenen Produkten nach. weiter »

Diskussion zu: Logitech MX 3000 im Test: Schnurlose Combo mit neuer Laser-Maus
Alt 16.09.2005, 07:47   # 2
Joma
Gastposter

Der vergleich der Harmony mit der Tastatur hingt aber gewaltig...versuch doch mal mit dieser einen Verstärker, Fernseher, XBox, Pinnacle Showcenter, CD-Player etc. zu steuern...naaaa...eben, geht nicht (null, nada, nixda ect.)

Habe mir die Logitech Harmony vor drei Tagen gekauft...nach anfänglichen Schwierigkeiten und der mäßigen PC-Software (ich suche mich immer noch tot nach diversen Funktionen) muß ich sagen...TOP-Produkt für diesen Preis (170,00 Euro). Liegt sehr gut in der Hand und hat sehr sinnvolle Funktionen.

Meine eigenen programmierbaren Fernbedienungen: Technics, Yamaha, Phillips, Denon...und keine kann auch nur annähernd mithalten.

OK, war vielleicht etwas oT aber naja...bin gerade sehr euphorisch was die FB angeht...denn der Knaller kommt zum Schluß: Der WAF ist absolut ungeschlagen.
Alt 16.09.2005, 08:28   # 3
Bentleman
Gastposter

So viele Funktionen wie die Harmony hat die Tastatur natürlich nicht. Aber für Leute, die einfach nur ihren Media Player, Winamp oder sonstiges bedienen wollen, dürfte die Tastatur schon reichen. Praktischer ist eine richtige FB schon, eine Tastatur lässt sich schließlich nicht so einfach auf dem Sofa oder Sessel unterbringen.
Alt 16.09.2005, 10:53   # 4
Joma
Gastposter

..häng natürlich vom Einsatzzweck ab...

...nutze die Harmony demnächst aber auch für einen Media-PC...habe auch hierfür 3 verschiedene FB in Erprobung...1 auf Funkbasis (leider zu Sschwach um durch eine Wand zu kommen-MIST-) und 2 auf Infrarotbasis.

Wollte eigentlich auf die neue Harmony warten...aber die ist zu TEUER...hat zusätzlich Funk dabei um Licht, Leinwand, Heizung oder div. Geräte im Vorführraum zu steuern. Das konnte schon die Phillips...aber leider gibt es das Montagezubehör in Deutschland lt. Hotline nicht zu kaufen...Grrr...
Alt 16.09.2005, 10:56   # 5
Bananenhaupt
Urgestein

Benutzerbild von Bananenhaupt

Die Harmony 885 war ja auch schon bei uns im Test. Ist wirklich ein feines Stück Technik. Auf der IFA gab es übrigens neue Modelle der Reihe zu sehen. Von der Optik gefielen mir diese längst nicht mehr so gut wie die 885!
Alt 16.09.2005, 12:26   # 6
Joma
Gastposter

Aber die Software ist zum Niederknien...sowas von unübersichtlich...nicht schlecht, sehr gute Ansätze (Verknüpfung von verschiedenen FB, Laden von bestehenden Geräteprofilen etc.)...aber unübersichtlich...

...würde sie mir aber jederzeit wiederkaufen (...meine Frau auch... -sehr hoher W.A.F.- => nicht negativ gemeint!!!).

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:01 Uhr.