Alt 14.09.2005, 12:03   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Alles stehen und liegen lassen - soeben traf der iPod Nano bei uns ein. Während der ausführliche Test geschrieben wird, können Sie bereits jetzt live im Forum Ihre Fragen loswerden. Diese fließen mit in den Testbericht ein, und werden zeitnah von uns beantwortet. Als Appetitanreger lohnt sich ein Blick auf die ersten Fotos des Nanos, inklusive dem mitgelieferten Zubehör. Weitere Bilder folgen im Laufe des Tages. weiter »

Diskussion zu: iPod Nano - der erste Test
Alt 14.09.2005, 12:03 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 14.09.2005, 13:03   # 2
gast
Gastposter

Wwie gut ist das Farbdisplay und kann man Bilder darauf gut erkennen ?
Alt 14.09.2005, 13:10   # 3
Bananenhaupt
Urgestein

Benutzerbild von Bananenhaupt

Erster Eindruck - das Display ist sehr leuchtstark. Fotos werden schnell gewechselt (unter einer Sekunde) Man kann die Fotos nicht zoomen! Handys sind für Bildbetrachtung besser geeignet. Trotzdem nettes Gimmick! Auch Dia-Shows sind möglich
Alt 14.09.2005, 13:36   # 4
Tweek

Benutzerbild von Tweek

Das Display ist genau das gleiche wie beim "normalen" ipod photo, allerdings wesentlich heller und natürlich kleiner. Die Auflösung ist aber scheinbar identisch. Fein!

Überhaupt ist der Nano wie versprochen ein geschrumpfter iPod photo, er ist fast identisch, was die Funktionen angeht.
Alt 14.09.2005, 13:40   # 5
i-can
Gastposter

Wie klingt denn das gute Stück?
Kann ich meine Koss Porta Pro ruhigen gewissens Verkaufen oder nicht.
Und noch was , ist die Lautstärke wie bei den Vorgängern wieder werkseitig limitiert worden?

Danke im Vorraus
Alt 14.09.2005, 13:46   # 6
Bananenhaupt
Urgestein

An den mitgelieferten Kopfhörern ist der Nano recht laut. Jedenfalls lauter als dies der Photo ohne Go-Pod ist. An Studiokopfhörern könnten taube Ohrem wie meine ein wenig mehr Saft schon noch vertragen. Den Koss würde ich nicht verkaufen!! Die Equalizereinsellungen sind ebenfalls identisch. Die Bässe sind - endlich - angehoben worden. Nach der ersten Stunde Probehören würde ich sagen das der Nano passabel klingt, aber längst nicht zu den Top-Playern in Sachen Klang zählt. Zwischenfazit: Gut aber nicht überragend im Sound!
Alt 14.09.2005, 14:02   # 7
GreasySpoon
Administrator

Benutzerbild von GreasySpoon

wie ist denn das "um den kopf gehängt"-gefühl???
Alt 14.09.2005, 14:08   # 8
Bananenhaupt
Urgestein

Um den Hals hängen geht erstmal nicht. Dazu mußt du 40 Euro für die Zusatz-Kopfhörer löhnen. Ansonsten finde ich die Positionierung des Kopfhörereingangs auf der Unterseite nicht ganz so sinnvoll...
Alt 14.09.2005, 14:58   # 9
Anonym
Gastposter

Kann er gapless playback, also lückenloses Abspielen von MP3-Dateien wie z.b. für Live- oder Konzeptalben oder hat er auch diese obernervige Lücke zwischen den Stücken?
Alt 14.09.2005, 15:10   # 10
Bananenhaupt
Urgestein

Gapless Playback wird nicht unterstützt. Hier kann man seinem Ärger aber Luft machen !

http://www.petitiononline.com/13421509/petition.html
Alt 14.09.2005, 15:27   # 11
Anonym
Gastposter

Das habe ich schon gemacht und gehofft, dass sich da mal was tut. Das kann doch wohl nicht wahr sein. Wie mir erzählt wurde, kann das ja nicht mal die iTunes-Software für Mac oder Win.
Alt 14.09.2005, 15:32   # 12
u2fan
Gastposter

Wie funktioniert die cover-wiedergabe während der wiedergabe? in iTunes ist es möglich mehrere Cover in einer mp3 zu speichern, werden dann auch mehrere cover abwechselnd angezeigt oder nur das erste?
Alt 14.09.2005, 15:44   # 13
Bananenhaupt
Urgestein

Hab`s gerade ausprobiert. Es wird nur das erste angezeigt. Eine Möglichkeit die Cover hin und her zu schalten besteht leider nicht!
Alt 14.09.2005, 15:50   # 14
PsYx
Gastposter

Moin Moin,
Also ich habe das ding jetzt seit ca 3 Tagen!
Das design (schwarz) ist der hammer. Endlich hat Apple neben dem U2 Ipod mal einen Ipod in der Richtigen Farbe rausgebracht ;)
SO der Sound ist ganz gut. Habe es ausführlich getestet. Die Mitgelieferten Kopfhörer (in weiß) sind wie immer totaler Schrott. Ich habe sie gleich durch schöne Sennheiser Kophörer (in Schwarz) ausgetauscht, die machen nen Schöneren Sound sehen besser aus und sind Stabiler.
Zu dem Akku mal wieder nix neues! Wieder nur 14 Stunden (laut Apple) bei mir hat er 10 durchgehalten.
Das Gehäuse ist außerordentlich Stabil (hat mich sehr gewundert) Aber leider kommen viel zu schnell Kratzer drauf (die ersten nach 20 minuten).
So ich weiß jezt nicht mehr was ich dazu noch sagen soll :) für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung :)

Alles in Allem ist es ein sehr Schicker, Kleiner und vergleichbar Günstiger MP3 Flashplayer!

MFG

PsYx
Alt 14.09.2005, 16:27   # 15
GreasySpoon
Administrator

Benutzerbild von GreasySpoon

Weiße Kopfhörer zum schwarzen Player? Sieht doch doof aus, oder? In Schwarz hätten wir ihn auch gerne hier gehabt, allerdings war der Pressepool nicht zu üppig ausgestattet.
Alt 14.09.2005, 16:41   # 16
PsYx
Gastposter

Ja leider! ich bin auch davon ausgegangen, dass Apple Schwarze Kopfhörer ausliefert. aber leider war das nichts. Hat aber auch sein Gutes ich habe mir jetzt super geile Sennheiser Kopfhörer gekauft. Der Sound ist auch echt besser durch die dinger ;)
Aber komisch finde ich, dass die Presse die Nanos später bekommt als die Endkunden oder Applehändler!
Alt 14.09.2005, 16:55   # 17
PsYx
Gastposter

Moin nochmal!
habt ihr den Akku des Nanos zufällig schonmal ganz entladen?
bei den Großen Ipod's hatte ich an meinem iMac immer das Prolblem, dass er sich dann nicht mehr über USB 2.0 laden lies. Mit einem Firewire Kabel ging es aber ohne Probleme.Ich werde den Nano jetzt mal im Dauerlauf lassen und das ausprobieren. Ich hoffe, dass der Bug nicht da ist, ist ja schließlich ein Flashspeicher ;)

MFG

PsYx
Alt 14.09.2005, 17:05   # 18
Misc
Gastposter

Ist der iPod Nano eigentlich völlig bruchsicher? Die Frage mag dämlich klingen - wenn der Nano allerdings wirklich, wie in einer heise-Meldung beschrieben, "dünner als ein Bleistift" ist, frag ich mich ernsthaft, ob er z.B. die Strapazen mehrerer ausgedehnter Stadtausflüge in der Hosentasche ohne Beschädigung aushalten wird.
Alt 14.09.2005, 17:05   # 19
Bananenhaupt
Urgestein

Steht noch unter Strom und spielt fröhlich vor sich hin, kann dazu also noch nichts sagen!
Alt 14.09.2005, 17:23   # 20
PsYx
Gastposter

Da Die Redaktion hierzu wohl keine angaben machen wird (ich denke doch ihr werft ihn nicht gegen die wand :D) hast du hier mal einen Link(auf der Page sind zahlreiche Tests gemacht, die deine Sorgen wohl begraben werden) ich hoffe ich darf hier überhaupt verlinken ...

http://arstechnica.com/reviews/hardware/nano.ars/3

MFG

PsYx

Alt 19.05.2013, 17:20 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Alt 19.05.2013, 17:20 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:20 Uhr.