Alt 13.09.2005, 16:44   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Der Samsung YH-J70 ist wie der Kellner im Nobel-Restaurant. Er serviert Ihnen die unterschiedlichsten Musikformate auf dem Silbertablett, ist äußerst adrett gekleidet, und weiß was sich gehört. Ob er auch den richtigen Ton trifft, lesen Sie in diesem Test. weiter »

Diskussion zu: Schick in Schale: Samsung YH-J70 im Test
Alt 13.09.2005, 16:44 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 12.10.2005, 15:48   # 2
Unregistriert
Gastposter

hallo community,

erstmal tolle seite!

ich habe vor mir den samsung yh j70 zu kaufen, allerdings nur wenn dieser auch längere videodatein ohne stocken abspielt! so möchte ich auch mal einen spielfilm auf diesem gerät sehen können! das kleine distplay stört mich persönlich dabei weiger! hat vllt schon jmd diesen player?

vielen dankt

gast (noch)
Alt 08.12.2005, 18:58   # 3
Anonym
Gastposter

Hallo erstmal,
toller Testbericht, auch (überwiegend) gute und scharfe Bilder.
Aber wo gibt's mehr hochauflösende Bilder vom Samsung YH-j70?
Alt 15.12.2005, 18:48   # 4
Anonym
Gastposter

Hallo, guck doch mal auf www.mp3-player.de, die haben immer hochauflösende bilder zu den Produkten!
Alt 23.12.2005, 17:04   # 5
Anonym
Gastposter

Selbstverständlich kann der player auch längere (spielfilme) videos abspielen.
Alt 14.01.2006, 00:07   # 6
Der Glanz
Gastposter

Ich finde, man hätte erwähnen können, daß sich der Player zwar durchaus ohne die Software von Samsung "beladen" läßt, aber in diesem Fall die Dateien nicht nach ID3 sortiert. Das bedeutet, sie sind zwar abspielbar auf dem Player, aber nicht in dessen Musikbibliothek erfasst.
Greift man nun aus diesem Grund zur (unpraktischen) Software, wird die Musik zwar nach ID3 geordnet, aber auch wieder nicht konsequent- innerhalb eines Albums werden die Lieder nämlich alphabetisch sortiert, nicht nach ihrer Reihenfolge auf dem Album. Will man also ein Album in korrekter Liedabfolge hören, muß man sich dafür eine Playlist erstellen. Das halte ich für völlig idiotisch.
Alt 18.01.2006, 16:35   # 7
Steffen
Gastposter

Hallo zusammen,

der Bericht über den YH-J70 hat mir wirklich sehr geholfen. Die einzige Frage, die mir noch bleibt ist, ob man porblemlos On-The-Go Playlisten erstellen, abändern und speichern kann?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen!

Steffen
Alt 23.01.2006, 11:12   # 8
Bananenhaupt
Urgestein

Benutzerbild von Bananenhaupt

Hallo Steffen,
Unterwegs lässt sich eine Wiedergabeliste anlegen und dauerhaft sichern. Im Falle YH-J70 geht dies soweit ich mich erinnern kann sogar direkt über einen Shortcut.

Grüße
Alt 23.01.2006, 21:22   # 9
nick881
Gastposter

@ der glanz - oder andere die bescheid wissen:

ich überlege mir den samsung yh-j70 zuzulegen und für mich ist es extrem wichtig, dass ich musik OHNE software rüberziehen kann (hab gaaaaanz schlechte erfahrungen mit sony gemacht). kann man ganze ordner rüberziehen und sind auch unterordner möglich? aufgrund der größe würd ich gern zb albem a-m und alben von n-z am player anlegen und dann rüberkopieren. ich bins bisher vom flash player so gewohnt. ich bin leider in meiner auswahlmöglichkeit etwas eingeschränkt, da ich einen gutschein geschenkt bekam und der händler den iaudio x5l nicht besorgen kann (keine generalvertretung in österreich, da sonst garantieprobleme). in dem testbericht hab ich dann gesehen, dass der samsung dem iaudio am nächsten kommt.

ich wäre euch für eure antworten sehr dankbar, nick
Alt 24.01.2006, 13:09   # 10
Bananenhaupt
Urgestein

Hallo nick881,

keine Sorge, das Kopieren von Musik und Daten funktioniert ohne Zusatzsoftware, also ganz so wie du es von deinem Flash-Player her gewohnt bist. Die Verzeichnisstruktur bleibt genauso erhalten wie im Explorer. Wenn du also da die Alben von a-m abgelegt hast, erscheinen sie so auch auf dem Samsung-Player.

Gruss nach Österreich
Alt 24.01.2006, 19:21   # 11
nick881
Gastposter

hallo, danke für deine antwort, da bin ja beruhigt. ich hab mir nämlich die bedienungsanleitung vom samsung schon runtergeladen und da stand, dass man vor dem player anschluss die software samsung media studio installieren soll. am pc hab die alben nur nach dem alphabet geordnet, aber ich dachte mir, ich mach am player die beiden genannten ordner, damit ich nicht so viel alben scrollen muss. das ist für mich eigentlich das wichtigste kriterium, ich hab mit sony und der dazugehörigen software echt die hölle erlebt und daher möchte ich mich nun vorher genau informieren.

eure testberichte sind echt gut, objektive meinungen sind nämlich rar gesät!

danke nochmals, nick
Alt 10.02.2006, 16:38   # 12
Anonym
Gastposter

Wo krieg ich die Fernbedienung, Samsung konnte nicht helfen, in Korea oder so soll es Sie allerdings geben, nur ist mein Koreanisch nicht vorhanden, und n Händler der Sie mir importiert hab ich auch nicht gefunden !!
Alt 10.02.2006, 16:43   # 13
Bananenhaupt
Urgestein

Danach hatten schon mehrere gefragt, bislang habe ich aber auch keinen deutschen oder europäischen Importeur ausfindig machen können...Sorry
Alt 27.03.2006, 18:46   # 14
Anonym
Gastposter

Wie ist das nun, hat sich das Problem gelöst, dass der PLayer die Titel nicht nach id3tag korrekt ordnen kann?
Alt 14.04.2006, 15:59   # 15
Anonym
Gastposter

Moin,
im Test ist die Rede von einer optional erhältlichen Fernbedienung.
Wo bitte ist die erhältlich? Ich hab mir im Netz schon mehr oder minder nen Wolf gesucht ...
Und die vom Support konnten mir dazu auch nichts sagen.

MfG L()r3
Alt 18.04.2006, 11:55   # 16
Bananenhaupt
Urgestein

Ich habe bei Samsung wegen der Fernbedienung nachgefragt. Siehe auch hier:

Zubehör für Samsung YH-J70 verzweifelt gesucht! Bitte um Hilfe

Grüße
Alt 23.05.2006, 18:49   # 17
Anonym
Gastposter

Ich möchte mir nach langer Überlegung nun den J70 zulegen. Er hat mich am meisten überzeugt, denn im Preis/Leistungs-Verhältnis spricht er mir am meisten zu. Nun habe ich eine Frage an die, die den J70 schon haben ...

Wie empfindlich ist das Äußere des J70 wirklich? Muss man ihn mit Samthandschuhen anfassen oder reicht es, nur ein wenig auf das Gerät aufzupassen, damit keine groben Kratzer im Plastik/Display erscheinen?

Und:

Wie empfindlich ist er gegen Fingerabdrücke? Stimmt es, dass der J70 schnell "befingert" aussieht?

Danke im Vorraus
Christian
Alt 24.05.2006, 11:51   # 18
hans
Gastposter

Das Teil sieht sofort befingert aus - ist das wichtig? Hör Dir den Klang an und booste Deine Songs mit den umfangreichen EQ's - und trag ein Brillentuch in der Tasche oder kauf Dir das schicke Lederetui.
Alt 27.05.2006, 00:50   # 19
Neigo
Gastposter

und was is mit der Lautsstärke, is die okay?
würdet ihr dieses Produkt mir weiterempfehlen?
mfg Neigo
Alt 27.05.2006, 01:05   # 20
Joe
Gastposter

ich habe eine frage zum menü des players.
kann man die musik nach interpreten oder albem sortieren, oder muss man extra playlisten dafür machen?

liebe grüsse Joe

Alt 26.05.2013, 10:56 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:56 Uhr.