Alt 12.09.2005, 08:42   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Imposante 750.000 zahlende Kunden zählt der Online-Musikdienst Napster in Großbritannien. Ein Fünftel davon kauft keine physischen CDs mehr im Laden. Das ergab eine Umfrage unter den Abonnenten. Die britische Napster-Chefin Leanne Sharman sieht deshalb das Ende der CD kommen. Es sei nur noch eine Frage der Zeit, so Sharman. weiter »

Diskussion zu: Napster: CD-Kunden werden Musik-Downloader
Alt 12.09.2005, 20:40   # 2
DominikS

Benutzerbild von DominikS

Nennt mich von mir aus altmodisch oder nostalgisch: Aber ih kaufe mir noch CDs. Und daran wird sich auch so bald nichts ändern. Erst wenn es Alben als Downloads in vernünftiger Qualität ohne Kopierschutz gibt, denke ich ernsthaft über einen Wechsel nach. Bis dahin gibt es für mich keinen vernünftigen Grund Musik online zu kaufen...
Alt 12.09.2005, 21:05   # 3
Na ich weiss ja nicht
Gastposter

Wenn man sich mal den Service von Napster anschaut, dann muss man sich die Frage stellen, wie die Ihre Zahlen "messen". Wenn die Streams + Abo-Downloads (also nicht "brennbare", auf PC und Player limitierte Songs) + permanente Downloads (also "brennbare" Songs, wie man sie bei AOL, Musicload oder iTunes bekommt) zusammenzählen, dann kann das passen. Im Vergleich wäre aber nur die Zahl der verkauften permanenten Downloads relevant. Und da, tippe ich mal, sieht die Welt ganz anders aus.
Alt 13.09.2005, 09:55   # 4
GreasySpoon
Administrator

Benutzerbild von GreasySpoon

tatsächlich haben sie beide zahlen addiert. interessant ist in der tat die download-anzahl. aber auch da steigen die zahlen bei napster, itunes und co. irgendwo hatte ich mal gelesen, dass itunes schon jenseits der 15 mio downloads im monat ist - weltweit. das geht schon.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:22 Uhr.