Alt 09.09.2005, 18:01   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Eben noch die Premiere auf der IFA gefeiert, jetzt schon bei uns im Test. Mit dem HD20GA7 stellt Kenwood einen Festplatten-Player vor, der schon mit seinem Äußeren die Blicke wie mit einem Lasso einfängt. Der weltweit erste Digitalverstärker im Inneren soll für lupenreinen Klang sorgen. Leeres PR-Kauderwelsch, oder handfeste Revolte im MP3-Player-Bereich? weiter »

Diskussion zu: Kenwood HD20GA7: Der erste volldigitale MP3-Player im Test
Alt 22.12.2005, 21:34   # 2
Anonym
Gastposter

Habe den Kenwood seit ca. 6 Wochen. Ist mein erster MP3-Player. Deshalb habe ich keinen Vergleich ob die Klangqualität gut oder schlecht ist. Die Bedienung erfolgte nicht intuitiv. Ich habe 2 Tage gebraucht um hinter das Geheimnis zu kommen. Vielleicht hätte ich Abitur machen sollen. Oder es liegt daran, dass ich keinerlei Erfahrung auf diesem Gebiet hatte. Wenn man dahinter gestiegen ist, ist es natürlich easy. Das Display ist angenehm groß. Die Akku-Laufzeit reicht für mich, sollte aber keineswegs kürzer sein. Eine Schutzfolie für's Display wäre sinnvoll. Auf jeden Fall habe ich die 300,00 EUR nicht bereut. Ach ja, kaufentscheidend war auch, dass er nicht in China sondern in Japan hergestellt wird.
Alt 15.04.2006, 03:42   # 3
Anonym
Gastposter

Ohne Radio und Aufnahme und drag and drop per Explorer kommt der ansonsten sehr schöne und wohl auch klanglich gute Player für mich nicht in betracht. Schade, dass die Entwickler sich nicht an den Wünschen der Kunden orientieren.
Alt 25.05.2006, 02:40   # 4
karl
Gastposter

habe den mp3-player nun schon zum 2. mal umgetauscht, da es immer wieder probleme mit der festplatte gibt. wenn man das ding öfters mal mit neuen mp3s füttert, erkennt das gerät plötzlich keine einzige datei mehr. ich habe mir den player wegen der guten tonqualität gekauft, bin aber wegen diesem fabrikationsfehler der festplatte megamässig enttäuscht.
Alt 26.05.2006, 17:27   # 5
Anonym
Gastposter

Hi Leutz ich habe ein Problem mit meinen Player,vielleicht kann einer von euch mir helfen.Mein Betriebssystem ist vom Player weg.Kann mir einer von euch vielleicht deb ordner KW-SYSTEM an meine email schicken, wäre nett. Die Datein befindet sich bei der Software auf dem rechner.
Meine E-mail: ***
Alt 01.06.2006, 09:38   # 6
Bananenhaupt
Urgestein

Benutzerbild von Bananenhaupt

Zitat:
Zitat von Anonym
Hi Leutz ich habe ein Problem mit meinen Player,vielleicht kann einer von euch mir helfen.Mein Betriebssystem ist vom Player weg.Kann mir einer von euch vielleicht deb ordner KW-SYSTEM an meine email schicken, wäre nett. Die Datein befindet sich bei der Software auf dem rechner.
Meine E-mail: ***
Hallo anonymer Gast,

hast du schon einmal versucht direkt über die Kenwood-Seite ein Udate zu laden? Gibt auf jeden Fall einen Download-Bereich.

http://www.kenwood.de/hdd_frmset.htm

Konnte es gerade aber nicht testen, da eine Player-ID benötigt wird. Notfalls würde ich beim Support nachfragen...

Grüße aus der Redaktion
Alt 22.06.2006, 14:46   # 7
Gast
Gastposter

Hallo Redakteur,
ich habe das selbe Problem...kein Betriebssystem auf dem Player. Wie komme ich ohne System an die Player-ID?
Ohne ID nutzt mir die download site von Kenwood gar nichts.
Vielleicht gibt es sont noch irgendeinen Trick.
Wenn ja, bitte info an meine e-mail, ***
Danke
G
Alt 07.07.2006, 16:56   # 8
Anonym
Gastposter

servus,
auf der kennwood seite bekommt man nur das uptade,und mit dem kann man garnix anfangen.man benötigt die orinal firmware.
falls sie jemand findet, an ***
Alt 05.09.2006, 18:15   # 9
DarkFear
Gastposter

Hab genau dasselbe Problem, da ich das Ausstellungsstück gekauft habe, hat der Verkäufer gemeint, dass er die Festplatte des Players noch formatiert, damit er in den "Normalzustand" versetzt wird, hat aber nicht gewusst, dass auf dem Player schon das Programm, die Anleitung und alles gespeichert war, echt toll. Jetzt ist er vorhin abgestürzt und aufienmal findet er kein System mehr: "NO SYSTEM FOUND ON HDD", was soll ich machen? Laut Anleitung sollte eben dieses System bei dem Programm, was man sich auf der Support Seite runterladen kann, dabei sein, ist es nicht, also bitte schickt es mir, wenn es wer hat an: ***

Bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte,
Alt 15.01.2007, 18:43   # 10
Fragezeichen

Benutzerbild von Fragezeichen

Mein Freund hat sich den Player bei Ebay gekauft und war am Anfang auch zufrieden damit. Davon abgesehen, dass das dazugehörende Programm gewöhnungsbedürftig ist (wir haben immer noch nicht herausgefunden, wie man Dateien vom Player auch wieder löscht!), ist es ein netter Player mit schönem Klang.
Bis vor zwei Tagen aus heiterem Himmel die Meldung auf dem Display erschien: "NO SYSTEM FOUND ON HDD". Ich habe zum Glück gleich beim ersten Test alle Ordner auf dem Player kopiert und abgelegt (man weiß ja nie, aber ich scheine es geahnt zu haben). Warum er die Ordner überhaupt verloren hat, ist mir schleierhaft, aber auch nachdem ich jetzt alles wieder draufgespielt habe, geht es nicht; es bleibt bei der Fehlermeldung.
Jetzt zu meinem Anliegen:
1. Wer die Dateien braucht, kann sich bei mir melden.
2. Wer weiß, wie man MP3s auch wieder vom Gerät löscht, darf (soll) sich bitte ebenfalls melden.
3. Und wer weiß, wie ich das verdammte Ding wieder flott kriege, dem küsse ich die Füße!
Alt 15.01.2007, 21:15   # 11
SonnyWest

Hi
Habe genau das selbe Problem. Wie löscht man die songs wieder so, dass sie auch nicht mehr auf dem Player zu finden sind.??? Wäre net wenn einer helfen könnte

thx
Alt 16.01.2007, 18:18   # 12
Fragezeichen

Ich hatte Kenwood ja eine E-Mail geschickt und heute prompt Antwort erhalten. Im Anhang war folgende Anleitung:

1) Verbinden Sie den PC und den Player über den USB-Anschluss.
2) Starten Sie den Explorer auf dem PC.
3) Öffnen Sie den Ordner, in welchem [KWSYSTEM] installiert ist (auf dem Player). Wählen Sie [Lokaler Datenträger] > [Programme] > [KENWOOD] > [HD20GA7], und führen Sie danach einen Doppelklick auf [BACKUP] aus, um den Ordner zu öffnen, in welchem die Firmware installiert ist.
4) Kopieren Sie den [KWSYSTEM]-Ordner in den in Schritt 3 geöffneten Ordner in dem Player.
5) Trennen Sie den PC und den Player ab.

Bei mir hat es auf Anhieb geklappt, der Player läuft wieder. Hoffe ich konnte damit jedem helfen, der das gleiche Problem hat.

Aber für den Tip, wie man die Musik-Dateien wieder vom Player löschen kann, bin ich immer noch dankbar!
Alt 30.01.2007, 14:41   # 13
hallemampalle
Gastposter

Tipp zu 1. hatte das selbe Problem.
Nach der formatierung und dem kopieren des Systems auf den Player, meckerte er bei mir immer noch.
Lösung:
Einfach Batterie schalter auf Off und dann wieder anschalten. Der Player initialisiert sich jetzt neu (man muss zwar Zeit / Datum neu einstellen aber was solls). könnte auch ohne formatieren und neuaufspielen funktionieren habe ich noch nicht Probiert das Positive wäre dann das die musik erhalten bleibt.

Zu II.
Ich glaub das stand im handbuch. Löschen von Dateien.An sich sehr einfach.
  • man offnet im Explorer den Player und löscht die zugehö
    rige von kennwood erzeugte datei.
  • Im Playereigenen Programm nun unten die Karteikarte für den Player wählen, und im Menu oben
    "Archiv aktualisieren"
    anklicken. Nun sollte die audiodatei nicht mehr zu finden sein
Alt 31.01.2007, 20:52   # 14
SonnyWest

Vielen Dank hallemampalle. Hat gefunzt yetzt erst ma die ganze anfangskakke rausschmeissen
Alt 12.06.2007, 21:27   # 15
kotti666
Gastposter

hi ich habe das gleich problem dass auf einmal mein system komplett weg ist. kann mir jemand den system ordner senden oder gibt es den irgendwo zum download?

meine mail: ***

danke im vorraus.
Alt 12.08.2007, 09:39   # 16
Karacho
Gastposter

Hallo Fragezeichen -

hast Du die Systemdateien für den Kenwood MP3-Player bekommen? Ich suche sie auch gerade und wäre für Hilfe dankbar. Habe das Backup verschusselt.

Gruss

Karacho
Alt 12.08.2007, 11:11   # 17
Fragezeichen

Hallo Karacho,

ich kann dir helfen, du musst mir aber deine Mail-Adresse schicken. Oben ist meine angegeben.

Alt 04.09.2007, 22:53   # 18
diho

Die Firmware war Futsch

Eine E-Mail an ein Mitglied hat mir geholfen...das Teil funktioniert wieder.

Vielen Dank noch einmal.Hauptsächlich an ????????????????
Alt 02.10.2007, 22:52   # 19
cinestar
Gastposter

ich hab ein Kenwood HD20GA7 gekauft und hab es jetzt an meinen pc angeschlossen .. aber der computer erkennt es nich da es einen anderen media player erfordert . Gibt es eine möglichkeit eine software dafür runterzuladen damit ich meine musik darauf hören kann (der pc zeigt KXD media player an )

mfg
Alt 16.12.2007, 13:35   # 20
BBoD

Benutzerbild von BBoD

Auch bei mir schreibt der Player leider nur No system found on HDD!!!!!!!!!

hoffe eure player funktionieren wieder bei Kenwood haben die mir gesagt man sollte den Player einfach an den ersten PC anschliessen an dem der eingerichtet wurde und dann könne man ganz leicht die firmware wieder herstellen ohne download.....

mein problem ist das es diesen rechner nicht mehr gibt der ist bei ner Lan sesion leider abgefackelt und die daten sind futsch vllt kann mir ja einer von euch die daten senden ich wäre super dankbar drüber......

momentan kann ich den player leider nur als wechseldatenträger verwenden doch das ist ja eigentlich nicht wirklich sinn und zweck der sache oder????

Bitte meldet euch bei mir wenn ihr mir helfen könnt!!!!

Alt 27.05.2012, 07:22 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:22 Uhr.