Wahlberichterstattung ist informativ und perfekt zur Platzierung von Schleichwerbung. Was die Titanic-Partei in ihrem Dritten Wahlwerbespot konsequent durchzieht, ist bei ARD und ZDF seit Jahren Gang und Gäbe. Einblendungen der "Sponsoren" der Wahlberichterstattung machen Werbung. Der Linux-Verband findet das wenig amüsant. weiter »
Also nix gegen Linux, aber wenn man schon rummosert, dann bitte berechtigt.
09.09.2005, 16:55
#
3
Rick
Gastposter
jeder weiß, dass die linuxer nur neidisch sind auf die größe von microsoft, ich wäre das auch wenn meine produkte besser wären und ich sie für nahe zu gratis rausrücken müsste. Was ich genau sagen will ist, das die Linuxer sich mal wieder wie die Mädchenecke vom Schulhof anstellen und mal wieder etwas aufmerksamkeit brauchen um auch mal für sich werbung machen zu können.
P.S. ich habe mich natürlich auch mit Linux beschäftigt und halte es für ebenso sinnfrei wie microsoft produkte
09.09.2005, 17:03
#
4
GreasySpoon
Administrator
unabhängig vom ewigen linux/microsoft streit finde ich den vorwurf gegenüber ndr ein wenig hart. und gleich von schleichwerbung zu sprechen ist ganz schön mutig.
09.09.2005, 17:25
#
5
hobbyesel
Mondcamper
lol, wenn ich schon den unterpunkt "Neidische Nerds" sehe... sagt schon alles.
10.09.2005, 20:42
#
6
Anonym
Gastposter
Komisch nur, daß nicht jeder Gemüsehändler der technischen Support leistet sofort genannt wird. Wenn natürlich solche Gurkenfirmen wie Siemens und MS explizit verlangen, daß die technische Dienstleistung sofort erkennbar als Werbebanner erscheint, so wird diesen natürlich Folge geleistet.
Nur unsensible Menschen schauen bei sowas zu.
Würden dieselben Millionen für Werbung zu alternativen zum W*-Nepp ausgegeben, so würden viele alberne Diskussion Linux vs. Windows entfallen, weil Alternative Betriebssystem dann über eine größere Akzeptanz verfügen würden.
Aber solage indirekt in Zeitschriften und auf Seiten wie Netzwelt Werbung für Windows erscheint und in den Foren der dumme supportlose Windowsdummuser unterstützt wird, solange wird sich halt auch nix ändern.
10.09.2005, 20:45
#
7
Anonym
Gastposter
Nachtrag:
Insbsondere solchen affigen hirnentleerten Kommentare wie von "Rick" blieben uns dann wenigstens teilweise erspart, das sollte doch schon ein Anreiz sein, Schleichwerbung unter einem anderen Blickwinkel zu sehen und sie zu vermeiden.
13.10.2005, 14:00
#
8
Tweek
Zitat:
Aber solage indirekt in Zeitschriften und auf Seiten wie Netzwelt Werbung für Windows erscheint und in den Foren der dumme supportlose Windowsdummuser unterstützt wird, solange wird sich halt auch nix ändern.
Tja, das mag daran liegen, dass Windowsdummuser nunmal 90 Prozent aller Computer-Anwender ausmachen. Da hilft kein Weltverbesserungs-Idealismus, sondern marktwirtschaft, denn der Kunde geht immer zum besseren Produkt... zumindest... nun gut, zum billigeren. Aber dann müsste Linux... ach, verdammt, Theorie versaut... :-D
13.10.2005, 14:52
#
9
hobbyesel
Mondcamper
der kunde geht zu windows?
ich bin nicht hingegangen... aber auf meinem pc war xp vorinstalliert... und nicht suse?
komisch.... naja, und wenn man es schon umsonst ( im preis enthalten ) kriegt, dann ist linux nicht billiger... theorie versaut. :tuxi:
wenn erstmal die tollen überwachungskomponente des neuen ms systems von den anwendern gespürt werden, dann wird es auch mehr "asoziale nerds, neidische nerds und Weltverbesserungs-Idealisten" .. ich meine mehr Linux-User .. geben.
13.10.2005, 15:36
#
10
immorb
Gastposter
Zitat:
Zitat von Christian Rentrop 09. September 2005
Besser gesagt: Sie ist erlaubt. Und zwar von den Landesmedienanstalten, die für die Überprüfung der Inhalte von Fernsehen und Rundfunk zuständig sind.
Soviel ich weiss haben die Landesmedienanstalten bei den Öffentlich-Rechtlichen nichts zu erzählen.
Demnach dürfen sie auch nichts genehmigen.
m.f.g.
14.10.2005, 13:34
#
11
Tweek
Zitat:
Soviel ich weiss haben die Landesmedienanstalten bei den Öffentlich-Rechtlichen nichts zu erzählen.