Alt 08.09.2005, 08:08   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

"Bitte starten Sie ihren Computer neu." Eine Meldung, die es so oder ähnlich bei vielen Betriebssystemen gibt. Doch keiner hasst sie so wie Windows-Nutzer. Denn Windows muss nach fast jeder noch winzigen Installation neu gestartet werden. Laut Microsoft soll mit Windows Vista damit Schluss sein. Eine neue Technik macht es möglich. weiter »

Diskussion zu: Windows Vista patcht ohne Neustart
Alt 08.09.2005, 12:12   # 2
pixel
Gastposter

also doch nicht ohne neustart, sondern der wird nur auf einen späteren zeitpunkt verlegt. also quasi wie schon jetzt "später neustarten". außerdem wird bei dieser variante der komplette speicherinhalt auf die HDD geschrieben, der rechner neugestarten und dann ist alles so, wie vorher... alle programme offen, alle nicht-gespeicherten dokumente sind noch da... schon sehr nett.

die frage ist doch, ob das unbedingt sein muß? andere betriebssysteme zeigen ja, dass es auch anders geht.

aber grundsätzlich ist das noch nie mein größtes problem gewesen, solange es den button gibt "später neustarten". ich glaube, ich hatte mal ein programm, was ohne nachzufragen, den rechner neustartete. das fand ich mehr als frech!
Alt 08.09.2005, 21:49   # 3
sacool
Gastposter

Windows hat endlich das geschafft, was andere Betriebssysteme seit Jahren schon können.
das sollte gefeiert werden

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:22 Uhr.