Alt 07.09.2005, 17:56   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Eine Tastatur, die schon vor ihrer Markteinführung etliche Design-Preise wie den IF Design Award, red-dot Design Award und Plus-X-Award abräumte und sogar für den Deutschen Designpreis 2006 nominiert wurde, sollte natürlich den ein oder anderen Blick wert sein. Deshalb sehen wir uns die brandneue Cherry CyMotion Pro wireless im folgenden Testbericht sehr genau an. weiter »

Diskussion zu: Cherry CyMotion Pro wireless desktop im Test: Pfiffiges Schreibtisch-Duo
Alt 07.09.2005, 18:28   # 2
pixel
Gastposter

ich hab den vorgänger cymotion xpress und der ist auch super in der bedienung und im design, begleitet von pfiffigen zusatztasten und eine guten anschlagdynamik war sie meine erste wahl.

wobei mir jetzt bei der wireless der nummernblock fehlt. aber das ist geschmacksfrage. also als hinweis an andere: cherry hat noch andere modifikationen dieser tastatur im angebot, auch für weniger geld (xpress ~30 € ohne maus).
Alt 08.09.2005, 14:10   # 3
Bentleman
Gastposter

An die Bedienung muss man sich aber ganz schön gewöhnen. Ganz ohne fluchen ging das bei mir nicht über die Bühne. Aber wenn man es erst einmal raus hat, funktioniert es prima.
Alt 13.11.2005, 10:46   # 4
Gast
Gastposter

Der fehlende Nummer-Block war für mich kaufentscheidend - endlich eine kompakte Funkt-Tastatur. Doch leider ist das Ding VÖLLIG UNBRAUCHBAR!!! Ein SCHLECHTERES Tastaturlayout kann man sich nicht vorstellen! Und bei der Reichweite hat die Realität mit dem Herstellergeschwätz auch absolut nichts zu tun. Die angebliche 20 m schrumpfen auf nicht mal 1,50 m (ja 150 cm!!!) zusammen wenn der Empfänger in einem USB-Port auf der Rückseite des Rechners sitzt (Cherry liefert nicht um sonst das Verlängerungskabel für den Funkempfänger aus - die wissen genau wie mies ihre Funktechnik ist!).

Mein Rat: Lasst blos die Finger von dem Mist. Beim Kauf ist nichts als Ärger vorprogrammiert (außer man will nur ein Deko-Teil für den Schreibtisch das man beim Arbeiten in die Schblade legt und nachher wieder rausholt)
Alt 13.11.2005, 12:00   # 5
Gast
Gastposter

Die Tastatur ist aufgrund des Tastenllayouts schlicht und ergreifend das Letzte!
Alt 13.11.2005, 12:06   # 6
Chris
Gastposter

Vollkommener Quatsch! Zum einen kann man sich an diesen Schwachsinn nicht gewöhnen zum anderen wozu? Es gibt Standards/Quasistandards für Tastaturlayouts damit man eben mi tjedem Gerät arbeiten kann - und das macht aus Sinn. Sich an eine Tastatur gewöhnen zu müssen ist vom Ansatz her schon Blödsinn. Ich mache wirklich viele zugeständnisse für gutes Design - und das ist das einzig Positive bei dieser Tastatur - aber dieses Dummteil ist so weit von Brauchbarkeit weg, dass es mit Aussehen nicht mehr auzugleichen ist!!!

Wer eine Tatstur zur Eingebe braucht kann mit der Cherry CyMotion Pro Wireless nichts anfangen!
Alt 24.11.2005, 18:25   # 7
Peter
Gastposter

Niet aan te bevelen. De eerste keer dat een Cherry tegenvalt

Alt 28.05.2012, 01:01 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:01 Uhr.