Alt 07.09.2005, 10:17   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Sympathisch! Das ist so ziemlich der erste Gedanke, den jeder Computer-Anwender hat, wenn er das erste Mal mit Linux in Kontakt tritt. Normalerweise ist das irgendwo in der einschlägigen Fachpresse, wenn irgendein Redakteur in einer Phase besonderen Windows-Ärgers mal wieder umsteigen wollte und seinen Chef zu einem Linux-Special überredet hat, inklusive Heft-CD. weiter »

Diskussion zu: Kolumne: Warum niemand auf Linux umsteigt

Alt 29.09.2005, 10:00   # 2
Tweek

Benutzerbild von Tweek

Wie... keine flamigen Kommentare?

Was ist denn mit Euch los?

Alt 29.09.2005, 11:24   # 3
Druide
Netzweltpionier

Benutzerbild von Druide

Zitat:
Zitat von Tweek
Wie... keine flamigen Kommentare?

Was ist denn mit Euch los?
The Flames are gone ...

Alt 29.09.2005, 12:43   # 4
Tweek

Benutzerbild von Tweek

Ja, aber mal JAMMERSCHADE!

Alt 29.09.2005, 16:32   # 5
hobbyesel
Mondcamper

Benutzerbild von hobbyesel

komisch, erst regst du dich über "hassmails" auf, und nun vermisst du das geflame?

du hast doch alle überzeugt dass linux scheisse ist, und es nur asoziale nerds verwenden.

Alt 29.09.2005, 17:51   # 6
Druide
Netzweltpionier

Benutzerbild von Druide

Mein Gott ! Kaum ein WinDozer würde derart übertrieben und (negativ-)emotional reagieren, wie es Linx-user regelmäßig tun.

Ein wenig innere Distance täte sicher allen Seiten gut. ES SIND NUR BETRIEBSSYSTEME FÜR EINE MASCHINE AUS METALL UND KUNSTSTOFF ! :schock:

Alt 30.09.2005, 11:18   # 7
Tweek

Benutzerbild von Tweek

Rischtiiisch!

Aber: Lustig ist das Geflame trotzdem :-D

Alt 30.09.2005, 12:50   # 8
Sin10

ehrlich gesagt finde ich linux immer besser und wird mir immer sypatischer

und ehrluch gesagt hab ich NOCH nichts gegen windows
ob sich das ändern wird wenn TCPA kommt?
jap sicher, weil dass ist dann microsoft zu verdanken

rsultat: linux und windows sind für mich gute betriebssysteme :wink:

Alt 11.10.2005, 11:49   # 9
Tweek

Benutzerbild von Tweek

Zitat:
rsultat: linux und windows sind für mich gute betriebssysteme
Mac kaufen, ausprobieren, Resultat revidieren

Alt 15.10.2005, 12:53   # 10
Anonym
Gastposter

Der Artikel ist zu lächerlich, um ernst genommen zu werden :) Korrekturen sind nur bei schlecht recherchierten Artikeln nötig, dies ist bei deinem Artikel nicht der Fall. Deine Umstände lassen keinen besseren Artikel zu.

Alt 17.10.2005, 11:49   # 11
Tweek

Benutzerbild von Tweek

Zitat:
Deine Umstände lassen keinen besseren Artikel zu.
Meine Umstände???

Alt 18.10.2005, 16:06   # 12
ubuntuuser
Gastposter

tja, ich sag nur wer zu doof zum kernelkompilieren ist hat linux nicht verdient ^^

nein spaß beiseite, ich denke bis vor kurzem hat ja vlcht auch n teil gestimmt aber ich bin der meinung das linux gerade in den letzten monaten extrem zugelegt hat. wer windows mag und nicht umdenken aber trotzdem wechseln möchte sollte sich mal ubuntu (www.ubuntu.com) ansehn, die neuste gnome version ist windows xp weit überlegen ;) zudem gibts sehr viel hilfe gerade für windows umsteiger und das auf deutsch (www.ubuntuusers.de). nur der installer ist noch in guter alter linux-manier gehalten =(

Alt 20.10.2005, 10:28   # 13
Tweek

Benutzerbild von Tweek

Gut, Ubuntu ist 'ne Ausnahme. Bestimmt.

ELWOOD!!! Mach' Dir mal Ubuntu auf Deinen Rechner, vielleicht klappt das ja besser als mit WINDOOF

Alt 20.10.2005, 12:05   # 14
elwood
Gastposter

Ich hab keine Zeit für so'n Linux-Kappes.

Alt 21.10.2005, 10:33   # 15
Tweek

Benutzerbild von Tweek

Wieso denn nicht? Ist doch sicher einfach: Festplatte partitionieren, Linux installieren, wild in der Oberfläche rumklicken, sinnlose Nerd-Spiele wie Tux-Racer starten, ansonsten nichts kapieren, Linux beenden, Windows CD starten, Festplatte partitionieren, Windows installieren und beim nächsten Mal 'nen Mac kaufen

Alt 15.01.2006, 01:40   # 16
Anonym
Gastposter

Ich hab nicht den Eindruck als wärst Du jemand, mit dem ich mich über Betriebssyteme auseinandersetzen will. Dein Artikel ist oberflächlich, hohl vor allem falsch und ziemlich langweilig. Wenn Du ernsthaft über Software glaubst reden zu dürfen, solltest Du Dir eine gewisse Kompetenz zulegen. (Das gilt nicht nur für Software, sondern ist grundsätzlich ne gute Idee)
Mach doch mit deinem Mac oder PC oder Gameboy, was Du für richtig hälts und beleidige nicht Leute, die einfach ein stabiles, sicheres und schnelles Betriebsystem haben wollen, nur weil sie Deine Vorlieben für "ich steck die CD rein MacOSX blinkt ganz lustig und schon ist alles richtig" nicht teilen.
Erst denken dann reden und schreiben am besten gar nicht mehr

Alt 23.01.2006, 19:17   # 17
golem
Gastposter

Hmm..., die Welt ist doch geheimnisvoll.
Warum hab ich mir diesen Artikel angetan, warum antworte ich, ich bin nicht sicher aber es ist ein anderer Grund als der den der Verfasser zum schreiben hatte.
Ich erkenne Sie wieder, die Clientel des Verfassers, genau jene eben die durch permanentes Nichtdenken immer wieder auffallen. Die Spinner die ihre Nachbarn wegen Falschparken anzeigen und jene, die glauben eine Meinung haben zu müssen obwohl ihre kognitiven Fähigkeiten dies IMHO gar nicht zulassen. Oh ja, ich bin in all den Jahren ein bischen Misantroph geworden und schliesse mich einem meiner Vorredner an. Es ist mir inzwischen Scheissegal, ob irgendwelche Individuen im Linux ihren geliebten Windows Desktop wieder erkennen oder nicht. Wer zu blöd ist einen Kernel..., genau, genau so, ich nutze Windows nur noch selten und hab mit fast jeder Distri was ich brauch und der Rest der "Computerwelt" ist mir Sch...
Der sogenannte "Computer Anwender", wer soll das sein ?, die Typen die an der Ampel erst anfahren wenn die Grünphase schon vorbei ist ?, oder jene welche trotz mehrfachen Hinweisen nicht in der Lage sind zu erkennen wie sinnvoll das Update ihres Antiviren Programms ist. Oder etwa die o.e. Blockwarte, oder die tollen Wähler die nicht mal wissen wie Parlamentarismus geschrieben wird, oder vieleicht jene die Arbeitslose hassen, weil Bertelsmann & Co. das so beschlossen haben ?, oder die "Ballermannkampftrinker" oder wer, wer soll das sein !!!.
Werter Verfasser, deine "Computer Anwender" sind keine Leute, sondern eine Geisteshaltung auf die dieser Planet gut Verzichten kann, ganauso wie die Opensource Gemeinde. Was Du da anführst, interessiert eigentlich niemanden und die Qualität die Du einforderst bekommst Du bei Deinen Favoriten auch nur auf dem Papier.
Wer kein Verständnis von Politik hat, sollte nicht wählen gehen. Wer sich nicht in den flüssigen Verkehr einfügen kann, sollte Fahrad fahren. Wer glaubt für dir Haushaltskassenverwaltung einen Computer zu benötigen oder E-Mails für eine Bildergallerie hält sollte keinen Computer haben. Und für Autoren gilt, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.
Du erhebst Dich über die "Hippies" deren Programme nicht so perfekt sind wie jene welche für Volltrottel geschrieben wurden und glaubst dabei noch das dies ein Makel sei ?.
Das ich nicht lache, lol, ROFL.
Du ereiferst Dich über Leute die es Leid sind Fragen zu beantworten die der Fragesteller in kürzester Zeit durch Google hätte klären können ?.
Und Du verschweigst, welcher fullquottliger Schwachsinn tatsächlich die NG's zum Platzen bringt, so das eine vernünftige Kommunikation kaum mehr möglich ist.
Du willst ein Flame ?, kriegst Du, aber nicht für oder gegen ein OS, sondern gegen die Volltrottel die Du in Schutz nimmst und ihnen damit das Gefühl gibst, das es Rechtens sei Doof zu sein.
Wenn man nicht bereit ist, sich mit der Sache zu befassen die man nutzt, dann hat man auch keine Ansprüche an diese Sache zu stellen, nicht mal Ansatzweise !
Ganz zum Schluss, weil ich grad mal dabei bin meiner miesen Laune freien Lauf zu lassen, möchte ich noch erwähnen, das ein nicht gerade kleiner Teil der Probleme mit Treibern eben nicht von der Opensource Community verursacht werden, sondern von diesen "schmierigen schmerbäuchigen Koofmichs", welche Deine ach so tollen Programme für die nichtdenkende Bevölkerung verkaufen.
Auch ich habe einmal angefangen, mich durch NG's und Manpages gekämpft, und ich bin stolz darauf dabei gelernt zu haben. In dieser Zeit hat mein Hirn an einem Tag mehr gearbeitet, als es die deiner Clientel in einem Monat tun.
Ich darf vielleicht, aber auch nur vielleicht ganz leise kritisieren, denn ich hab für mein Wissen gearbeitet, doch was haben jene getan die bis heute nicht wissen, wozu das Fragezeichen in einem MS'chen Fenster da ist.
Jene also, in deren Namen Du sprichst...
Nichts, absolut nichts, nichtmal nachgedacht. Nee, die brauchen keinen Computer, sondern einen Vormund. Und deren Meinung soll nun Deiner Meinung nach einen Flame über Betriebssysteme auslösen, lol, nö, ROFL.
Und primitivstes "Computerenglisch" können die also auch nicht...
RollingOntheFloorLaughing.

Alt 23.01.2006, 19:44   # 18
soli

irgendwann hat mal ein Mensch gesagt
Zitat:
Ein wenig innere Distance täte sicher allen Seiten gut. ES SIND NUR BETRIEBSSYSTEME FÜR EINE MASCHINE AUS METALL UND KUNSTSTOFF !
^^ (danke an den Druiden)

Sich so über das Thema aufzuregen ist nicht gut für die Gesundheit. Erheiternd allemal. Einen Denkanstoß gibt es auch. Aber sonst... naja, bin wohl nicht der rechte Ansprechpartner für XP <-> Linux Konversationen.
Aber Senf hab ich immer übrig .

Alt 24.01.2006, 10:40   # 19
Tweek

Benutzerbild von Tweek

Zitat:
gegen die Volltrottel die Du in Schutz nimmst und ihnen damit das Gefühl gibst, das es Rechtens sei Doof zu sein.
Nanana! Wenn Linux so toll und einfach wäre, so für alle Welt begreiflich und benutzerfreundlich, so durch und durch brauchbar, wie Du behauptest, dann wäre doch Windows längst von seinem Thron gestossen. Aber egal, wohin ich schaue, alle Leute haben Windows auf dem Rechner. Seltsam? Hmmmmm... Zumal doch Linux das Potential hätte, Windows zu ersetzen. Um Linux zu benutzen, muss keine neue Hardware angeschafft, kein neuer Rechner gekauft werden. Es läuft auf den gleichen Systeme wie Windows. Und trotzdem will niemand es so recht benutzen.

Frage: Woran liegt das, wenn nicht an den im Artikel beschriebenen Sachen?

Alt 24.01.2006, 16:06   # 20
Anonym
Gastposter

Antwort unpassend - durchgefallen - Golem bestätigt!

Thema geschlossen
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/artikel-diskussionen/35357-news-kolumne-niemand-linux-umsteigt.html
Erstellt von Für Typ Datum
MandrivaUser.de / Habe ich heute gefunden; anregende Diskussion über Linux und Windows Dieses Thema Refback 12.08.2008 18:31

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:25 Uhr.