Alt 05.09.2005, 15:57   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Mit dem Eizo FlexScan S1910 bekommt der luxuriöse L778 endlich einen "kleinen" – und vor allem – günstigeren Bruder. Um für schnelle Spiele und Videosequenzen gerüstet zu sein, verfügt er ebenfalls über ein reaktionsfreudiges Display mit "Dynamic Motion Picture Overdrive". Mit ihren 19 Zoll messenden Bildflächen sowie dem hohen Kontrast von 1.000:1 sind der S1910 und L778 sozusagen Geschwister im Geiste. weiter »

Diskussion zu: Eizo FlexScan S1910 im Test: Spieletaugliches LCD für Anspruchsvolle
Alt 26.11.2005, 20:46   # 2
Anonym
Gastposter

interpollieren heisst doch nicht ... runterrechnen??!! Alle LCDs müssen die Auflösung HOCHrechnen. Wichtig zu wissen ist, ob das Seitenverhältnis dann noch stimmt (schwarze Balken sichtbar) oder ob auf Vollbild hochgerechnet wird (Seitenverhältnis stimmt nicht mehr). gruss tom
Alt 28.11.2005, 09:19   # 3
Bentleman
Gastposter

Darüber ließe sich jetzt streiten, welche Bezeichnung nun die bessere ist: Runterrechnen, weil eine geringere Anzahl von Bildpunkten angezeigt wird, oder hochrechnen, weil weniger Bildpunkte auf größerer Fläche verteilt werden. Der S1910 zoomt das Bild bei niedrigeren Auflösungen immer auf Vollbild. Bei 1.024x768 Pixeln etwa ändert sich das Seitenverhältnis dann zwar leicht, aber davon merkt man in der Praxis eigentlich nichts.
Alt 18.12.2005, 14:11   # 4
richter0701@gmx.net
Gastposter

Hallo, ich habe den Monitor seit gestern! Er ist wirklich beeindruckend, nur konnte ich auf der beliegenden CD und im Netz keine Pivot Software finden. Gibt es die überhaupt???? Der Monitor lässt sich zumindest um 90° drehen! Antwort bitte an meine email mitschicken (richter0701@gmx.net)!! Danke, Jan

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:21 Uhr.