Alt 05.09.2005, 09:11   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Besser als der VoIP-Platzhirsch Skype sollte das Gizmo Project werden. Grund genug, das Gizmo Project einmal ganz genau unter die Lupe zu nehmen. Schnell wird klar: Gizmo kann es eigentlich nicht mit Skype aufnehmen – vor allem nicht, was die Qualität angeht. Immerhin stecken in Gizmo aber einige gute Ideen. weiter »

Diskussion zu: Gizmo Project im Test: Chancenlos im Skype-Vergleich
Alt 19.09.2005, 10:14   # 2
Nagilum
Gastposter

Hier noch ein paar entscheidende Infos:
URL: http://gizmoproject.com/
Es wird SIP konsequent umgesetzt, man kann also auch von anderen VoIP Providern angerufen werden.
Für den Chat & Status wird jabber eingesetzt, welches durch PGP Verschlüsselung die Privatsphäre schützt.
Der Client (auf dem Mac) erscheint mir deutlich schicker als Skype.
Alt 19.09.2005, 15:47   # 3
elwood
Gastposter

Hallo Nagilum,
auf der zweiten Seite ist die SIP-Kompatibilität erwähnt. Skype besitzt ebenfalls eine Verschlüsselung, und über die Schönheit der Oberflächen lässt es sich trefflich streiten. Mein persönlicher Eindruck: Gizmo fühlt sich nicht so gut an wie Skype (auch auf dem Mac), es wirkt leicht schlampig, während bei Skype das radikale Konzept und die Stringenz überzeugen.
Alt 20.09.2005, 00:44   # 4
Anonym
Gastposter

Ein Apfel mit einer Birne vergleichen? Ich glaube kaum das die Verschlüsselung von Scype mit PGP nur im geringsten mithalten kann.
Und wenn Jabber verwendet wird, dann mit grosser Wahrscheinlichkeit fuer Textnachrichten, die aber laut dem Bericht nicht möglich sein sollen...
Alt 21.09.2005, 12:52   # 5
elwood
Gastposter

Instant Messaging gibt es erst seit Verison 1.1b, wir hatten Version 1.0 im Test.
Alt 13.10.2005, 12:47   # 6
Tweek

Benutzerbild von Tweek

Gizmo war doch das, was nicht richtig funktioniert hat, oder? :-D
Alt 13.10.2005, 13:35   # 7
elwood
Gastposter

Genau! Das wollten wir im Podcast nehmen...

Alt 27.05.2012, 07:20 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:20 Uhr.