Alt 22.02.2013, 16:03   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Ansprechende Optik, Highend-Hardware und Robustheit - was bei Smartphones bislang unvereinbar schien, macht Sony mit seinem neuen Premiummodell Xperia Z möglich. Hält der attraktive Mix, was er verspricht?

Diskussion zu: Toughes Smartphone in edlem Gewand: Sony Xperia Z im Test
Alt 22.02.2013, 16:03 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 24.02.2013, 00:49   # 2
Kurt Müller
Gastposter

Das ist einer der schlechteste Test den ich über das Z gelesen habe, Einige Daten und Fakten klingen wie an den Haaren herbei gezogen und Kritikpunkte werden aufgeputscht, scheinbar ist jeder Tester und Redakteur ein Samsung Fan?!
Alt 25.02.2013, 11:03   # 3
L.Gerlach
Liest und Schreibt

Benutzerbild von L.Gerlach

Zitat:
Zitat von Kurt Müller Beitrag anzeigen
Das ist einer der schlechteste Test ...
Wie gut, dass Du dem mit einem fundierten und aussagekräftigen Kommentar begegnest ... was Du stattdessen hättest machen können: Aufschreiben welche Punkte dich stören oder welche Informationen Dir fehlen, dann könnte Jan darauf reagieren. So bleibt leider nichts, als nur ein fader Nachgeschmack.
Alt 14.03.2013, 15:49   # 4
RoyTagliaferro
Gastposter

So ein Schmarrn werter Herr Müller,weder ist der Testbericht schlecht, noch werden Kritikpunkte an den Haaren herbeigezogen.

Zumal ich nicht sehen kann wo der sich der Testbericht großartig gegen das Xperia Z ausspricht.

Offenkundig tut sich die Kamera ein bisschen schwerer bei nicht optimalen Licht, da einzelne Pixel jetzt nur noch 1,1 Mikrometer groß sind. (Mehr Pixel bei gleich großem Sensor)

Die Performance"probleme" scheinen softwarebedingt zu sein, werden aber sofern überhaupt gravierend per Update ausgebessert.

Zugegeben, das Maß mit der elektronischen Schublehre, die nicht auf 7,9 mm, dafür aber auf 8 BIS (lol?) 9 mm kommt, ist ein bisschen ulkig.

Also ich finde der Test ist vollkommen in Ordnung.

Die einzige Frage, die sich mir aufdrängt, ist:
"Für den Freisprechmodus ist der Lautsprecher aber deutlich zu leise. [...] Der Lautsprecher des Sony Xperia Z ist kräftig und taugt zur Hintergrundbeschallung."
Ergo nur ein Softwareproblem?
Alt 27.04.2013, 13:22   # 5
paulo
Gastposter

Ich habe ein Review über besagtes Android Smartphone erstellt. Zunächst erstmal einige Benchmark-Ergebnisse:
AnTuTu Benchmark v.3.3: 15.229 Punkte
Quadrant Standard: 6.605 Punkte

https://www.youtube.com/watch?v=RynbawYd9jg
Alt 02.05.2013, 19:45   # 6
Q.Fagan
Gastposter

"...Weitere Sony-Dienste wie Music Unlimited oder PlayStation Mobile muss der Nutzer aber selbst installieren..."

Kann ich so nicht bestätigen.
habe mein xperis z gestartet und hatte alle sony apps (music/video unlimited...) bereits beim start mitinstalliert.
evtl. handelt es sich bei dem gerät um ein test-modell bei dem diese apps aus irgendeinem grund fehlen.
Alt 04.05.2013, 19:37   # 7
Chicony
Gastposter

mich stört eigentlich eher das hier

"Sony verbaut im Xperia Z einen 2.330 Milliamperestunden-Akku, der sich nicht wechseln lässt. "

wie soll ich mir das jetzt vorstellen?!?

wenn der Akku kaputt ist oder nicht mehr die volle Leistung hat, das Handy in die Mülltonne kloppen?!...oder für teueres Geld zu Sony einschicken und wechseln lassen?!
Alt 30.05.2013, 16:45   # 8
GnArZ
Gastposter

Vielleicht sollte mal jemand die auffällig vielen Displaybrüche des Z ins Auge fassen.
talk.sonymobile.com/community/support/xperia_z_zl?view=overview]Main: Community: Xperia Z/ZL/ZR
Alt 09.06.2013, 23:20   # 9
italiano89
Gastposter

Ich habe das sony xperia z seit dem es auf dem markt ist und habe alles ausprobierrt ich sagen es ist ein super handy nur leider mit der batteri ist nicht grade super abee einfach alles auf energie spare einschalten und schon hat man 20% mehr
Alt 08.07.2013, 21:49   # 10
hubabubba
Gastposter

ich habe es wieder verkauft. schade. die sprachqualität war im vergleich zum xperia s schlechter. und leise war es auch noch.
Alt 28.07.2013, 22:10   # 11
H Höhler
Gastposter

Zeigt immer rotes kleines kreuz an und Dan keine Verbindung mehr . Weis einer die Lösung ?

Alt 31.08.2014, 02:26 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de