Alt 07.12.2012, 11:10   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Motorola hat für das Modell Razr HD das angekündigte Jelly Bean-Update veröffentlicht. Nutzer des kleineren Bruders Razr i müssen sich dagegen noch etwas gedulden.

Diskussion zu: Motorola Razr HD: Jelly Bean-Update ab sofort verfügbar
Alt 07.12.2012, 11:10 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 07.12.2012, 12:26   # 2
Moto_Fan
Gastposter

ENDLICH! Jetzt hohlt Motorola mit den Updates auf. Es hat doch gar nicht so lange gedauert bis es rauskam. Vielleicht dauert es auch nicht mehr lange bis das Update auf 4.2 herauskommt. Ganz toller bericht NETZWELT.
Alt 07.12.2012, 12:45   # 3
Jan K.
Redakteur

@Moto_Fan: Viel Spaß beim Aktualisieren. Du kannst uns gerne hier von deinen Erfahrungen mit dem Update berichten.

Grüße aus der Redaktion.
Alt 08.12.2012, 00:11   # 4
Geek000
Gastposter

hmm, also in Österreich kann ich noch keine Updates bekommen. Weder habe ich eine Nachricht bekommen noch kann ich das Update direkt abrufen. (bekomme die Meldung "Suche nach Updates ist derzeit nicht möglich. Versuchen Sie es später nochmal!"
Alt 08.12.2012, 12:28   # 5
Ben Ais.
Gastposter

Hallo Moto-Freund,

ich bin stolzer Besitzer eines Razr HD seit 3 Wochen. Heute hab ich im Netz gelesen, dass die neue Software "Jelly Bean" verfügbar ist. Update habe ich sofort durchgeführt. Ich wunderte mich nur, dass nicht viel getan hat auf meinem Handy. Also schaute ich mir die Telefoninfo's an und schaue da, meine Vermutung hat sich bestätig! Ich hab immernoch das ice cream sandwich drauf?

Wollte eine nochmal die Aktuellisierung durchführen, System teil mir jedoch immer mit, dass das Handy auf dem aktuellsten Stand ist!

Ist bei jemanden das gleich Problem aufgetreten? Ich würde mich um ein Feedback sehr freuen!

Falls kein Update möglich sein wird, werde ich mein geliebtes Handy dem Hersteller zurück schicken! Ohne Bohne auf dem Handy nix Los

Viele Grüße,
Ben
Alt 08.12.2012, 13:09   # 6
Geek000
Gastposter

Habe seit heute ebenfalls das Problem. Bei manuellen Updatesuche wird mir mitgeteilt, dass mein Handy auf den neueste Stand ist. Vielleicht braucht es noch Zeit bis das anläuft. Zumindest hoffe ich das sehr.
Alt 08.12.2012, 14:06   # 7
Diggsagg
Backswitcher

Benutzerbild von Diggsagg

Zitat:
Zitat von Ben Ais. Beitrag anzeigen
Falls kein Update möglich sein wird, werde ich mein geliebtes Handy dem Hersteller zurück schicken! Ohne Bohne auf dem Handy nix Los
Ja, ist bestimmt komplett nutzlos das Gerät...
Alt 08.12.2012, 23:55   # 8
Lap
Gastposter

Ich habe das Update auch bisher nicht bekommen. Ich habe mein Handy gerooted. Kann es davon abhängig sein ? Wenn ich das Update bekommen würde, würde meine Rootrecht mit Update auch verloren gehen ?
Alt 09.12.2012, 17:49   # 9
Moto_Fan
Gastposter

Ich habe das Update. Hat sich nichts groß geändert bis auf die Jelly Bean Typischen Eigenschaften ("Project Butter", Google Now usw.) und was netzwelt halt im Bericht gesagt hat. Es ist aber wirklich noch schneller geworden. Aber weil mein Freund das Update immer noch nicht bekommen hat, habe ich Motorola auf ihrer Facebook Seite angeschrieben und sie sagten das sich das Update in der Testphase befindet und nur an Zufällig ausgewählte Nutzer verfügbar ist. Das heißt bei denen wo das Update nicht angezeigt wird müssen noch etwas warten. Ich glaube ist um Systemfehler zu beseitigen und andere Sachen zu Optimieren.
Alt 16.12.2012, 15:16   # 10
Manuel Zarkshian
Gastposter

Frage mich wie manche das update durchführen können ...........
JB ist in Deutschland noch gar nicht ausgerolt wurden bisher nur für die usa und frankreich ..............
Alt 06.01.2013, 12:29   # 11
Arcier
Gastposter

Habe das Update seit 5 Tagen und damit Overscan verloren.Damit ist die HDMI-Schnittstelle des RAZR HD an einem anderen Bildschirm wie dem TV kaum noch zu gebrauchen.Die gleichen Erfahrungen mit entspr. wütenden Kommentaren finden sich auch in US-Foren. Wer auf Overscan Wert legt,sollte deshalb bei ICS bleiben oder bei Motorola protestieren.Ansonsten:das Gerät ist deutlich schneller geworden,die Fotos mit HDR auch besser.

Alt 31.07.2014, 05:34 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de