Alt 15.11.2012, 09:34   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Möglicherweise verspätet sich der Liefertermin der aktuellen Apple iMac-Generation auf Anfang 2013. Grund sind Medienberichten zufolge Fertigungsprobleme.

Diskussion zu: Apple: Verspätet sich die iMac-Auslieferung bis 2013?
Alt 15.11.2012, 09:34 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 15.11.2012, 14:19   # 2
Diggsagg
Backswitcher

Benutzerbild von Diggsagg

Zitat:
Die flache Bauweise der iMacs erreicht Apple, neben dem Wegfall eines optischen Laufwerkes, nur, weil bei der neuen Generation LCD-Einheit und Glasfront miteinander verschmolzen sind.
Das sind ja mal "tolle" Nachrichten... Zerdeppert man sich also mal die Scheibe, muss man die ganze Einheit auswechseln lassen? Aber das ist wohl (im wahrsten Sinne des Wortes) der Preis, den man zahlen muss, wenn alles dünner und flacher werden soll.

Ich habe an meinem alten Core2Duo-iMac auch öfter mal rumgeschraubt und die HDD durch eine SSD ersetzt. Das ging eigentlich ganz gut, und mit zwei Saughebern konnte man die Scheibe ganz leicht abziehen. Darunter lag dann das Display.

Vor allem ist es mir bei einem Desktop-Rechner ohnehin egal, ob und wie flach er ist. Das Teil ist ja für den stationären Einsatz gedacht, und wenn ich ohnehin nur von vorne draufgucke, merke ich davon sowieso nichts.

Gefällt mir jedenfalls ganz und gar nicht, wie sich die Macs bei Apple entwickeln. Das Ganze wird doch nur noch gemacht, damit man den Kunden noch weiter an den eigenen Support und die Stores bindet.

Finde ich ziemlich schade, weil die Macs wirklich mal solide Geräte waren. Aber das bei den Teilen immer mehr "Function follows form" greift, ist ja eine Entwicklung, die vor allem Jobs und Ive vorangetrieben haben - und die jetzt auf die Spitze getrieben wird.
Case: 3R R370 Maple | MoBo: AsRock H61M/U3S3 | CPU: Intel Core i5 3,10 GHz Sandy Bridge | Ram: 8GB TeamGroup Elite | HDD: WD Caviar Green 1TB + 3TB | NT: 450W be quiet! | TFT: LG Flatron E2250V | CHERRY Strait Black Keyboard & Microsoft Touch Mouse | Windows 7 Ultimate 64-bit
iPhone 4 + iPad 2 schwarz: iOS 6.1.3
Sound: Teufel Concept C100 | Xbox 360 (weiß)
Alt 12.12.2012, 13:15   # 3
Supremeja
Gastposter

Stimmt nicht. Staurn Handelsgruppe hat bis heute keinen einzigen iMac erhalten. Diese besagten Gerüchte stimmen wohl augenscheinlich.

Alt 20.05.2013, 03:29 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Alt 20.05.2013, 03:29 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de