| | # 1 |
| Redakteur Registriert seit: 08.09.2003
| Die Basis-Version der Wii U verfügt lediglich über drei Gigabyte für den Nutzer frei verfügbaren Speicher. Dies hat Nintendo-Chef Satoru Iwata bekanntgegeben. In der Premium-Variante stehen dem Nutzer 25 Gigabyte zur Verfügung. Diskussion zu: Wii U: Basis-Konsole besitzt nur drei Gigabyte freien Speicher |
|
| | # -- |
| netzwelt.de | |
| | # 8 |
| Liest und Schreibt Registriert seit: 22.03.2011 Ort: In der Kiste mit den W-LAN-Kabeln.
| ... und in diesem Fall Nintendo. Wenn Du dir das Video an dieser Stelle mal anschauen magst: www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=e6q8sNhm4uM#t=290s Zur weiteren Erklärung: Annika spricht japanisch. Edit: Das war vermutlich im Scherz gemeint, lass mich trotzdem darauf eingehen: Angebote wie Steam, PlayStation Network und Xbox Live Arcade zeigen, dass es da ein großes Interesse an Download-Spielen gibt. Was natürlich nicht bedeutet, dass der Markt für Videospiele auf Datenträgern nicht mehr vorhanden wäre. Gerade im Konsolen-Bereich funktioniert der Verkauf von Spielen auf physischen Datenträgern nach wie vor.
__________________ Großer Videospiel-Testbereich im Forum: netzwelt.de/forum/reviews Neu im netzwelt-Forum? Hier kannst du dich der Community vorstellen |
|
| | # 10 |
| Redakteur Registriert seit: 02.09.2011
| @Der 8te Zwerg: Ich gebe Dir Recht. Es ist wichtig auf den Unterschied hinzuweisen. Ich befürchtete zunächst, dass dies nur für weitere Verwirrung sorgt, habe nun aber den Text entsprechend ergänzt. Vielen Dank für Deinen Hinweis. Viele Grüße aus der Redaktion. |
|
| | # 11 |
| Gastposter | Danke. ![]() Und ich möchte mich für den ersten Post hier entschuldigen, der doch etwas aggressiv war. Selbst die besten verwechseln manchmal noch GB und GiB. Ich kann gut verstehen, dass das eigentlich nicht Kern des Artikels war und deshalb nicht breit getreten werden sollte. Und es verwirrt auch manche. Aber wenn es überhaupt angeschnitten wird, sollte es auch richtig sein. Vielleicht schreibt ihr selber mal einen Artikel darüber, auf den ihr bei Gelegenheit verlinken könnt? Darauf kann man dann immer wieder zurückgreifen. Und ich denke, dass sich ein eigener Artikel zu dem Thema durchaus lohnt. In meinem Bekanntenkreis gibt es viele Leute, die sich immer wieder mal fragen: "Warum werden bei meiner 500 GB Platte nur 466 GB angezeigt?" |
|
| | # 12 |
| Halb Mensch, halb Admin Registriert seit: 10.05.2006
| @Der 8te Zwerg: Das Problem ist, dass man selbst in der Schule lernt, ein GB wären 1024. Ich muss auch ehrlich gestehen, dass mir der Begriff GiB bisher nahezu noch nie über den Weg gelaufen ist. Liegt vermutlich daran, dass ich eingefleischter Windows-Nutzer bin |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
| | # -- |
| netzwelt.de | |
![]() |
| Stichworte |
| basis, gaming, konsole, nintendo, nintendo wii u, premium, speicher, speicherkapazität |
| Themen-Optionen | |
| |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:17 Uhr.