Alt 09.11.2012, 16:36   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Mit dem Nokia Lumia 920 gelingt dem finnischen Handyhersteller das, worauf Fans seit Langem warten. Das Modell ist endlich ein würdiger Konkurrent für Galaxy S3, iPhone 5 und Co.

Diskussion zu: Schwer in Ordnung: Nokia Lumia 920 im Test
Alt 09.11.2012, 16:36 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 12.11.2012, 22:20   # 2
Lumia
Gastposter

Einfach Highend das Teil
Alt 13.11.2012, 13:10   # 3
Diggsagg
Backswitcher

Benutzerbild von Diggsagg

Zitat:
Zitat von News Flash Beitrag anzeigen
Mit dem Nokia Lumia 920 gelingt dem finnischen Handyhersteller, dass worauf Fans seit Langem warten.
Ich bin mal so frei:

Mit dem Nokia Lumia 920 gelingt dem finnischen Handyhersteller das, worauf Fans seit Langem warten.

Zum Thema: Ich habe eigentlich nichts anderes erwartet. Die Vorgänger sind in Tests ja generell schon gut weggekommen, da sollte das aktuelle Flaggschiff eigentlich in die gleiche Kerbe hauen. Allerdings sind mir die Preise immer noch zu happig, und ich werde in Zukunft nicht mehr soviel in ein Smartphone investieren. Zu Weihnachten gibt es bei mir das "Samsung Omnia W" mit WP 7.5, das reicht mir vollkommen.
Case: 3R R370 Maple | MoBo: AsRock H61M/U3S3 | CPU: Intel Core i5 3,10 GHz Sandy Bridge | Ram: 8GB TeamGroup Elite | HDD: WD Caviar Green 1TB + 3TB | NT: 450W be quiet! | TFT: LG Flatron E2250V | CHERRY Strait Black Keyboard & Microsoft Touch Mouse | Windows 7 Ultimate 64-bit
iPhone 4 + iPad 2 schwarz: iOS 6.1.3
Sound: Teufel Concept C100 | Xbox 360 (weiß)
Alt 13.11.2012, 16:34   # 4
Jan K.
Redakteur

@Diggsagg: Da musst du dann aber auf Mix Radio und Co. verzichten. Das für mich ein großer Pluspunkt gegenüber anderen WP 7.5/8-Geräten. Teil uns aber gerne mal deine Erfahrungen mit.

Grüße aus der Redaktion.
Alt 13.11.2012, 16:44   # 5
Diggsagg
Backswitcher

Zitat:
Zitat von Jan K. Beitrag anzeigen
@Diggsagg: Da musst du dann aber auf Mix Radio und Co. verzichten. Das für mich ein großer Pluspunkt gegenüber anderen WP 7.5/8-Geräten.
Jetzt hast du mich aber kalt erwischt! Mix Radio? Ich nehme mal an, das ist so ein Online-Musikdienst, oder? Hm, ich habe früher immer mal Last.FM benutzt, ist aber schon eine ganze Weile her. Mir ist meine eigene umfangreiche Musiksammlung dann doch wesentlich lieber, zumal in allen möglichen Radios sowieso nicht das gespielt wird, was ich gerne höre.

Zitat:
Teil uns aber gerne mal deine Erfahrungen mit.
Kann ich gerne machen, und in meinem eigenen Blog wird es sicherlich einen Testbericht geben.
Case: 3R R370 Maple | MoBo: AsRock H61M/U3S3 | CPU: Intel Core i5 3,10 GHz Sandy Bridge | Ram: 8GB TeamGroup Elite | HDD: WD Caviar Green 1TB + 3TB | NT: 450W be quiet! | TFT: LG Flatron E2250V | CHERRY Strait Black Keyboard & Microsoft Touch Mouse | Windows 7 Ultimate 64-bit
Alt 14.11.2012, 08:38   # 6
L.Gerlach
Liest und Schreibt

Benutzerbild von L.Gerlach

Zitat:
Zitat von Diggsagg Beitrag anzeigen
... Mix Radio? ...
Ja, Last FM kommt dem wohl näher als beispielsweise Spotify:
www.netzwelt.de/news/92083-nokia-startet-mix-radio-deutschland.html
Wenn ich das richtig verstehe kannst Du dir dort auf Grundlage der Musik, die Du besitzt, weitere Musik vorschlagen lassen. Der Clou dabei ist: Die sogenannten Mixes lassen sich auch offline verfügbar machen. Ohne Anmeldung, ohne Zusatzkosten.
Alt 14.11.2012, 10:23   # 7
Diggsagg
Backswitcher

Zitat:
Zitat von L.Gerlach Beitrag anzeigen
Der Clou dabei ist: Die sogenannten Mixes lassen sich auch offline verfügbar machen. Ohne Anmeldung, ohne Zusatzkosten.
Und ist das auch mit irgendwelchen Beschränkungen verbunden? Also, dass man z.B. keine einzelnen Lieder auswählen kann, sondern nur die Mixes selbst?

Eine Frage, die mir dann noch in den Sinn kommt, ist, ob und wie lange die Musikverlage da mitmachen - ohne Zusatzkosten.
Alt 14.11.2012, 11:02   # 8
L.Gerlach
Liest und Schreibt

Zitat:
Zitat von Diggsagg Beitrag anzeigen
... keine einzelnen Lieder auswählen kann, sondern nur die Mixes selbst? ...
Genau das scheint der Knackpunkt zu sein. Andererseits bekommt man so ja theoretisch immer neue Musik vorgesetzt. Statt doch immer wieder die gleiche Musik zu hören. Ein erzwungener Blick über den eigenen musikalischen Tellerrand, wenn man so will. Manch einer muss ja zu seinem Glück gezwungen werden

Zitat:
Zitat von Diggsagg
... ob und wie lange die Musikverlage da mitmachen - ohne Zusatzkosten.
Die werden von Nokia mit Sicherheit eine Abfindung erhalten. Ich frage mich nur, warum Nokia diese Dienste nicht viel offensiver bewirbt. Die Musik-Mixe oder auch den Kartendienst.
Alt 14.11.2012, 11:06   # 9
jaygss
Gastposter

Man kann nur Mixes auswählen und nur 6 (oder so) Lieder pro Stunde überspringen.

Jedoch erstellt das Programm auch anhand der eigenen Musiksammlung (oder Interpreten, den man aussucht) eigene Mixes zusammen, welches dann den Musikgeschmack abdecken soll.

Ich finde es EXTREM gut gelungen, vor allem, da ich nicht nur meine eigenen Lieder habe, sondern auch sehr viele vergessene/neue Lieder höre.

Also ich würde dir empfehlen, das 800er oder 900er statt dem Omnia zu nehmen- weil die haben es auch an Bord und sind immo sehr günstig zu haben (250 fürs 800, 300 fürs 900). Preis-Leistung also TOP. Und Verarbeitung usw. sind sowieso exzellent.
Alt 14.11.2012, 15:44   # 10
Jan K.
Redakteur

@jaygss/Diggsagg: Ich finde es auch gut gelungen und habe im Test einige Lieder wieder entdeckt. Rechtlich ist das einwanfrei. Nokia hat sich entsprechende Lizenzen gesichert.

Ich habs erwähnt, weil du beim Lumia 920 Unboxing explizit nach den exklusiven Nokia-Diensten gefragt hast. Die Masse der Lumia 920-Dienste gibt es auch für die Modelle 710, 800 und 900. Daher wenn dich diese interessieren, solltest du noch einmal einen Blick drauf werfen. Neben Musik ist ja auch Navigation wie Nokia Bus & Bahn dabei.

Grüße aus der Redaktion.

P.S. Schick mir mal wenn du magst den Link zu deinem Blog, dann schaue ich mal vorbei.
Alt 15.11.2012, 16:23   # 11
elox
Gastposter

Sehr guter Test, davon können sich die Honks bei Chip.de und Computerbild ne scheibe von abschneiden.
Alt 17.11.2012, 15:44   # 12
WinWinMitWP8
Gastposter

endlich erwähnt mal ein Test die Bedienbarkeit des Nokia Lumia 920 mit x-beliebigen Handschuhen. Dies halte ich vor dem Hintergrund, dass die Hälfte des Jahres Winter ist (oder ganzjährig Herbst), für einen echten mobilen Vorteil gegenüber den Mitbewerbern. Auch beim Angeln im Winter können die Handschuhe angezogen bleiben. Da macht es auch Sinn, dass das Teil nicht ganz so leicht bzw. klein ausfällt. Das iPhone würde man in den Handschuhen gar nicht wiederfinden.
Alt 05.01.2013, 20:48   # 13
Lindy
Gastposter

Warum sind bei den Aufnahmen unterschiedliche Auschnitte gewählt worden? Gerade die Flächen oben wo man das Rauschen am besten sehen konnte, sind bein Nokia abgeschnitten! (Zufall ?? )
Alt 07.01.2013, 08:52   # 14
L.Gerlach
Liest und Schreibt

Zitat:
Zitat von Lindy Beitrag anzeigen
... unterschiedliche Auschnitte ... (Zufall ?? )
Ich denke schon. Ich würde Dir empfehlen einmal die beiden Bilder in Original-Größe anzuschauen. Hier das iPhone-Bild und Hier das Bild mit dem Nokia-Smartphone.

Auch ohne den großen weißen Bereich, oben an den Kartons, ist da ein deutlicher Unterschied zu erkennen.

Alt 21.05.2013, 11:12 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de