Alt 07.11.2012, 17:21   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Motorola präsentiert mit dem Razr i das weltweit erste Smartphone mit nahezu randlosem Display. Zusätzlich feiert in dem Modell Intels Medfield-Chip für Smartphones auf dem deutschen Markt Premiere. Kann Motorola mit dem Razr i wieder an alte Erfolge anknüpfen?

Diskussion zu: Display ohne Grenzen: Motorola Razr i im Test
Alt 07.11.2012, 17:21 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 08.11.2012, 10:15   # 2
Der Gärtner
Gastposter

Das mit der Kompatibilität habt ihr nicht genügend getestet. Shazam lässt sich zwar installieren, läuft aber nicht. Firefox verweigert die Installation direkt.
Auch nicht erwähnt sind die relativ scharfen Kanten, die einige stören könnten. Aber das Wichtigste: Motorola liefert keine taugliche Software, etwa für Synchronisation etc.
Alt 08.11.2012, 12:23   # 3
Jan K.
Redakteur

@Der Gärtner: Danke für deine Anmerkungen. Scharfe Kanten konnte ich beim Razr i im Test nicht feststellen. Wenn mir das störend aufgefallen wäre, hätte ich es erwähnt.

Die beiden von dir erwähnten Apps laufen wirklich nicht. Alternativ zu Shazam kann aber SoundHound verwendet werden, was im Test einwandfrei lief. Zu Firefox stehen mit Chrome und dem Motorola eigenen Browser auch Alternativen bereit. Es kann natürlich zu Inkompatibilitäten kommen, aber ein Großteil der Apps läuft. Wir können natürlich leider nicht alle 700.000 Apps von Google Play testen. Für Hinweise wie deine sind wir aber immer dankbar.

Die Synchronisation (Kontakte, Termine, etc.) kann bei Android größtenteils über das Google-Konto erfolgen. Motorola verzichtet als Google-Tochter wohl deshalb auf entsprechende Software. Für die Synchronisation von Musik kann ich DoubleTwist empfehlen. Motorola liefert mit dem Device Manager aber doch eine Software für die Suche nach Updates mit.

Grüße aus der Redaktion.
Alt 08.11.2012, 14:50   # 4
Der Gärtner
Gastposter

Klar, dass nicht Hunderttausende von Apps getestet werden können. Shazam fiel mir halt auf, ist ja eine ziemlich prominente App. Dass es - auch zum Browser -Alternativen gibt, ist klar. Wollte nur auf Shazam aufmerksam machen und hoffe, dass es noch ein entsprechendes Update gibt.
Die scharfe(n) Kante(n) beziehen sich auf die Displayeinfassung- direkt unterhalb des Displays am besten zu merken, wenn man von unten nach oben fasst.
Alt 07.02.2013, 09:10   # 5
Ein-Gast
Gastposter

ich will die neue generation von diesem handy - razr war damals schon ein tolles handy und jetzt hat es motorola auch auf den smartphonemarkt geschafft - find ich gut
Alt 07.02.2013, 09:25   # 6
Jan K.
Redakteur

Übrigens: Shazam ist nun mittlerweile auch kompatibel zur Intel-CPU!

Grüße aus der Redaktion.
Alt 21.02.2013, 12:52   # 7
Christian V.
Gastposter

Also meine Frau schafft mit wenig Nutzung 7 Tage Laufzeit, mit mäßiger 5 Tage und bei viel sogar 4 Tage.
Die 7 Tage Nutzung kann ich sogar mit Bild belegen.
Ich habe noch nicht ein Smartphone gefunden, das so gute Laufzeit hat wie das Razr-I.
Muss aber auch sagen ich habe auch noch nicht damit gezockt.

Wenn es nicht so riesig wäre würde ich es sofort kaufen, den das tägliche Akku-laden nervt enorm.
Ciao

Alt 20.05.2013, 18:22 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de