Alt 08.08.2012, 15:57   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Das Display des nächsten iPhone wird größer, der Dock Connector kleiner - darauf weisen Einträge im Quellcode der Beta-Version von iOS 6 hin, die nun entdeckt wurden.

Diskussion zu: iPhone 5: Mini Dock-Connector durch iOS 6 bestätigt
Alt 08.08.2012, 15:57 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 08.08.2012, 23:32   # 2
\/\/arlord

Benutzerbild von \/\/arlord

Sorry für die Schadenfreude... aber: HAHA!

Es mag ja praktisch sein wenn man sein Gerät mit dem Dock-Connector direkt und schön verbinden kann, das sowas aber nicht auf ewig gleich bleibt sollte eigentlich niemanden wundern.

Ich selbst käme nie auf den Gedanken mir ein Gerät zu kaufen das durch die Art des Anschlusses (hier der Dock-Connector) die Nutzung einschränkt, eben weil diese Anschlüsse nicht das ewige leben haben.

Der alte Dock-Connector hat jetzt lange genug "gehalten", Zeit für was neues... man kann eben nicht immer nur wegen der Kompatibilität irgendwelche Altlasten mitschleppen
Alt 09.08.2012, 00:54   # 3
Diggsagg
Backswitcher

Benutzerbild von Diggsagg

Zitat:
Zitat von \/\/arlord Beitrag anzeigen
Ich selbst käme nie auf den Gedanken mir ein Gerät zu kaufen das durch die Art des Anschlusses (hier der Dock-Connector) die Nutzung einschränkt, eben weil diese Anschlüsse nicht das ewige leben haben.
Ich habe hier auch einige "Sound-Docks", die auf den Dock-Connector setzen und dafür gedacht sind, dass man iPhone und iPod einfach draufstecken kann. Allerdings habe ich immer darauf geachtet, mir Geräte zu holen, die zusätzlich noch den stinknormalen AUX-Eingang haben, zumal das iPhone bei mir "fest" in einer Lederhülle steckt und ich meistens sowieso zu faul bin, es dort rauszuholen.

Ich habe das aber auch immer so gehandhabt, weil ich nie davon ausgegangen bin, dass ich mir immer nur Apple-Devices kaufen würde.
Case: 3R R370 Maple | MoBo: AsRock H61M/U3S3 | CPU: Intel Core i5 3,10 GHz Sandy Bridge | Ram: 8GB TeamGroup Elite | HDD: WD Caviar Green 1TB + 3TB | NT: 450W be quiet! | TFT: LG Flatron E2250V | CHERRY Strait Black Keyboard & Microsoft Touch Mouse | Windows 7 Ultimate 64-bit
iPhone 4 + iPad 2 schwarz: iOS 6.1.3
Sound: Teufel Concept C100 | Xbox 360 (weiß)
Alt 09.08.2012, 01:51   # 4
\/\/arlord

Joar das ist das Mindeste... aber dann würde mich schon aus optischen Gründen der doofe Dock-Connector stören (wenn man ihn nicht verstecken kann).

Ich sehe jedenfalls keinen Grund da jetzt groß Aufstand zu schieben... die Zubehörhersteller wird es wohl ehr freuen, können sie doch dann endlich wieder neues Zeug verkaufen weil das Alte schlicht nicht mehr passt

Und die Nutzer... taja... wie oben geschrieben sollte jedem klar sein das so ein Spezial-Anschluss nicht ewig lebt und irgendwann einfach nicht mehr zu gebrauchen ist.
Alt 09.08.2012, 13:31   # 5
Diggsagg
Backswitcher

Benutzerbild von Diggsagg

Ich weiß ja nicht, ob's nur mir so geht, aber deine Schadenfreude ist irgendwie ziemlich daneben...

Und weißt du auch warum? Weil jede Schnittstelle, egal ob "spezial" oder nicht, irgendwann obsolet ist. Oder meinst du wirklich, dass es z.B. USB ewig geben wird? Es sind schon viele Anschlüsse begraben worden, nicht nur die, die vielleicht nicht irgendeinem Standard folgen.
Case: 3R R370 Maple | MoBo: AsRock H61M/U3S3 | CPU: Intel Core i5 3,10 GHz Sandy Bridge | Ram: 8GB TeamGroup Elite | HDD: WD Caviar Green 1TB + 3TB | NT: 450W be quiet! | TFT: LG Flatron E2250V | CHERRY Strait Black Keyboard & Microsoft Touch Mouse | Windows 7 Ultimate 64-bit
iPhone 4 + iPad 2 schwarz: iOS 6.1.3
Sound: Teufel Concept C100 | Xbox 360 (weiß)
Alt 09.08.2012, 15:03   # 6
\/\/arlord

Zitat:
Zitat von Diggsagg Beitrag anzeigen
Ich weiß ja nicht, ob's nur mir so geht, aber deine Schadenfreude ist irgendwie ziemlich daneben...

Und weißt du auch warum? Weil jede Schnittstelle, egal ob "spezial" oder nicht, irgendwann obsolet ist. Oder meinst du wirklich, dass es z.B. USB ewig geben wird? Es sind schon viele Anschlüsse begraben worden, nicht nur die, die vielleicht nicht irgendeinem Standard folgen.
Klar gibt es keinen Anschluss ewig, auch USB nicht (auch wenn es das nun schon echt lange gibt).
Aber da ich Apple mit ihrem Firmenkonzept nicht sonderlich mag und auch die "Fanboys" die es übel raushängen lassen nicht, kann ich mich doch ein wenig darüber freuen wenn es was gibt über das sie sich ärgern
Es zwingt sie ja niemand immer direkt das neueste Produkt zukaufen, viele machen es aber weil sie "hip" sein möchten/ müssen... dann müssen sie eben auch damit leben, dass nun en neuer Anschluss dran ist... mit allen Vor- und Nachteilen.

Alt 23.05.2013, 05:08 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de