Alt 17.07.2012, 14:08   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Macht Apple das iPhone dünner als jemals zuvor? Der Hersteller soll Gerüchten zufolge durch den Einsatz einer neuen Display-Technik jede Menge Platz einsparen. Dieser könnte aber anderweitig genutzt werden.

Diskussion zu: iPhone 5: Dünner als jemals zuvor - dank neuem Display
Alt 17.07.2012, 14:08 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 18.07.2012, 02:04   # 2
\/\/arlord

Benutzerbild von \/\/arlord

Erst dachte ich: "Wow! Noch dünner?"

Als ich dann die News gelesen hab musste ich mir dann aber schon an den Kopf greifen... 0,5mm dünner? Das ist doch wohl lächerlich... das sieht und merkt kein Mensch. Viel mehr Platz durch diese winzige Einsparung gewinnt man auch nicht. Könnte mir höstens vorstellen, dass der Chip der vorher für die extra "Touch-Schicht" zuständig war nun in dem Chip für das Display integriert ist und man dadurch Platz gewinnt.

Ich hätte jedenfalls ne andere Überschrift gewählt... eine die mehr die neue/ andere Displaytechnik und nicht die Dicke des iPhones betont, "iPhone 5: mit neuer Displaytechnik dünner als jemals zuvor" z.B.
Alt 18.07.2012, 10:26   # 3
Jan K.
Redakteur

@Warlord: Die Einsparung beim Display ist ja nur eine Sache. Apple wird ja wahrscheinlich auch durch die Verwendung einer Nano-SIM-Karte weiter Platz sparen.

Wenn du die 0,5 mm von den aktuellen Specs des iPhone 4S abziehst, kommst du übrigens auf 8,8 Millimeter, was in etwa dem Galaxy S3 entspricht. Letztlich finde ich auch, dass man in diesen Bereichen nur noch schwerlich einen Unterschied merkt, wenn man das Handy in der Hand hat.

Spürbar werden diese minimalen Unterschiede höchstens beim Transport in Hemd- und Hosentasche.

Grüße aus der Redaktion.

Alt 19.06.2013, 00:12 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort

Stichworte
apple, apple iphone 5, handy, mobile, smartphone
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:12 Uhr.