Alt 28.06.2012, 16:22   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Googles Project Glass fasziniert die netzwelt-Leserschaft. Stammleserin Elena Meier ist derart fasziniert von dem Projekt, dass sie sich in einem Kommentar mit Chancen und Risiken der Datenbrille auseinandersetzt.

Diskussion zu: Leser-Kommentar: Googles Project Glass
Alt 28.06.2012, 16:22 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 28.06.2012, 23:14   # 2
Diggsagg
Backswitcher

Benutzerbild von Diggsagg

Zitat:
Vielleicht laufen wir tatsächlich alle in fünf Jahren mit Googles Glass rum.
Na ja, ich glaube, dass fünf Jahre ziemlich optimistisch geschätzt sind - wenn es überhaupt so kommt.

Eine Frage, die sich mir stellt, ist, wie das denn Brillenträger handhaben würden. Dass Google-Teil über die eigentliche Brille zu ziehen, würde nicht nur dämlich aussehen, sondern auch ziemlich unbequem sein. Das ist auch mitunter ein Grund, wieso ich von 3D-Kino nichts halte - auch wenn ich dazusagen muss, dass es mich auch so nicht interessiert.

Aber auch in dem Bereich wird ja schon daran gearbeitet, das Ganze ohne Brille zu bewerkstelligen. Auf dem breiten Markt, respektive im heimischen Wohnzimmer, hat sich die 3D-Technik mit Shutter-Brille bisher nicht durchgesetzt und wird es wahrscheinlich auch nie.

Ich denke sogar, dass die Entwicklung im Technik-Brereich in die Richtung gehen wird, dass man kein klobiges Accessoire mehr am Körper tragen wird - und schon gar nicht eine Brille! Chancen für diese Technik sehe ich eher in speziellen Business-Bereichen, in denen es vorteilhaft ist, beide Hände frei zu haben. Auf dem Consumer-Markt rechne ich bestenfalls mit einem Nischen-Dasein.
Case: 3R R370 Maple | MoBo: AsRock H61M/U3S3 | CPU: Intel Core i5 3,10 GHz Sandy Bridge | Ram: 8GB TeamGroup Elite | HDD: WD Caviar Green 1TB + 3TB | NT: 450W be quiet! | TFT: LG Flatron E2250V | CHERRY Strait Black Keyboard & Microsoft Touch Mouse | Windows 7 Ultimate 64-bit
iPhone 4 + iPad 2 schwarz: iOS 6.1.3
Sound: Teufel Concept C100 | Xbox 360 (weiß)

Alt 19.05.2013, 17:12 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de