Alt 11.06.2012, 21:09   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Weder iPhone noch iTV, dafür als Hardware-Highlight ein neues MacBook Pro. Apple präsentierte bei der WWDC ein extrem dünnes MacBook Pro mit Retina-Display - so wie zuvor vermutet.

Diskussion zu: WWDC 2012: Apple präsentiert neues MacBook Pro
Alt 11.06.2012, 21:09 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 11.06.2012, 23:13   # 2
display
Gastposter

warum bitte kein mattes display??
Alt 12.06.2012, 08:12   # 3
L.Gerlach
Liest und Schreibt

Benutzerbild von L.Gerlach

Viele (oder zumindest einige, lautstarke) Nutzer tendieren dazu zu sagen, dass das matte Display kein so schönes Bild liefert wie ein spiegelndes. Ob hier wirklich objektiv geurteilt wird oder einfach Vorurteile zelebriert, kann ich nicht sagen. Aber immerhin verspricht Apple die Reflexion einzudämmen. Das traue ich ihnen durchaus zu. Ich denke, wir dürfen gespannt sein.
Alt 12.06.2012, 09:03   # 4
Torsten
Gastposter

Die wirkliche Qualität des neuen MBP muss sich ersteinmal beweisen, denn erfahrene Mac-user wissen: kaufe nie ein Apple-Gerät der ersten Generation, denn es muss definitiv noch nachgebessert werden! 21% teurer als das Vorgängermodell ist ebenfalls ein Punkt, den man ersteinmal verdauen muss. Und mal ehrlich: was soll man mit 256GB Festplattenplatz, der ist in der Multimedialen Gesellschaft in der wir leben, im nu voll und für die 500GB-Version darf man nochmals 600,-€ oben drauf packen.
Alt 28.06.2012, 22:19   # 5
macfee
Gastposter

ein normales Book hätte ich auch mit mattem Display genommen. Bei einem Retina wäre es wohl sinnfrei, die Brillanz des Displays durch Mattierung wieder zu entfernen. Mein Ipad ist auch nicht matt und eine matte Folie darauf, habe ich keine 2 Tage aushalten wollen. Im übrigen steckt im neuen Retina eine andere Technik, die das Spiegeln deutlich mindert. -- Übrigens waren alle meine Geräte 1. Generation und ich hatte nie Probleme -- auch kein Screenbleeding beim Ipad 2. Aber vielleicht hab ich einfach nur immer Glück gehabt?? Oder gehe ich nicht in die Dunkelkammer und arbeite mit dem Ipad bei voller Displayhelligkeit auf schwarzem Bildschirm??? Daran könnte es natürlich auch liegen.

Alt 26.05.2013, 06:58 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de