Alt 08.06.2012, 11:56   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Die Wii U von Nintendo spricht wahrscheinlich auch wieder viele Familien mit Kindern an. Deshalb möchte das Unternehmen die Kommunikation in seinem Miiverse überprüfen. Unangemessene Nachrichten sollen so verhindert werden.

Diskussion zu: Miiverse: Nachrichten werden vor Veröffentlichung geprüft
Alt 08.06.2012, 11:56 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 08.06.2012, 22:25   # 2
darkevin
Gastposter

das klingt ziemlich bescheuert, ich denke die community methode würde ausreichen. aber hallo -30 minuten? gehts noch? nicht mal eine minute verzögerung wäre ok für so ein social gaming netzwerk
Alt 11.06.2012, 08:22   # 3
L.Gerlach
Liest und Schreibt

Benutzerbild von L.Gerlach

Da bekommt der Begriff "Chat" doch gleich eine ganz andere Bedeutung oder? Andererseits, findest du es nicht richtig, dass Kinder damit effektiv geschützt werden? Ich könnte mir vorstellen, dass sich das System erstmal "eingrooven" muss. Mit anderen Worten: Wer über einen bestimmten Zeitraum beweist, dass er/sie sich ausdrücken kann ohne ständig jugendgefährdende Wörter zu benutzen, der darf dann irgendwann auch frei und instant sprechen ... vielleicht aber auch nicht.

Zensur ist in dem Zusammenhang aber auch nichts neues: Das Lego-MMO Lego Universe hat sich auch dadurch ausgezeichnet, dass ein rigoroses Filtersystem viele Wörter einfach herausgefiltert hat, wodurch das kommunizieren teilweise kaum möglich war. Neben Spielleitern und einem ausgeklügelten Chat-System, das erkennen sollte wenn Erwachsene versuchen sich als Kinder auszugeben.
Alt 13.06.2012, 09:42   # 4
Lisa Bruness

Inzwischen liegen ein paar mehr Informationen zu den Schutzmechanismen vor, die ich auch in meinem Artikel ergänzt habe. Demnach werden die meisten Nachrichten wohl doch ohne Verzögerung und ohne Prüfung durch einen Moderator veröffentlicht. Der Moderator kommt nur zum Einsatz, wenn der technische Filter ein unerwünschtes Wort entdeckt hat, ein Beitrag als unangemessen gemeldet wurde oder ein Nutzer öfter durch unangemessene Nachrichten aufgefallen ist. Wenn man sich also angemessen ausdrückt, sollte es keine Probleme geben.

Alt 23.05.2013, 12:33 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de