Alt 31.05.2012, 14:21   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Das Samsung Galaxy S3 und das HTC One X sind in der netzwelt-Redaktion eingetroffen. Alex und Jan wagen in der neuen Folge von netzwelt-TV einen Vergleich der beiden Quad-Core-Smartphones.

Diskussion zu: Netzwelt-TV: Samsung Galaxy S3 versus HTC One X
Alt 31.05.2012, 14:21 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 31.05.2012, 20:49   # 2
hatkenname
Gastposter

es tut mir leid aber ich gucke hier zum ersten mal vorbei und in dem video ist mir aufgefallen das ihr überhuapt keinen professionellen eindruck macht. bestboyz und allaboutsamsung und htc inside machen ihren job viel besser, egal ob objektive oder subjektive betrachtung es gibt deutliche unterschiede die man erwähnen sollte. 1.handling ist beim s3 deutlich flüssiger,klatsch mal bei dem one x viele widgets drauf dann merkt man es, 2. s3 quadcore hat viel modernere bauweiße (32 zu 45 nonameter im vergleich mit one x) und ist genuaso stromsparend wie ein dualcore, hier wird gesagt das quadcore mehr strom verbraucht, dazu sag ich nur anfänger fehler,3. wärme entwicklung, das one x wird deutlich wärmer bis zu 50 grad nach 20 min shadow gun das s3 leicht warm nach 40 min shadow gun, hab auch beide smartphones und bei mir hat die led oben rot geblingt und zwar nicht wegen dem akku sondern wegen der wärme wird hier auch nicht erwähnt, das one x läuft im alltag sehr schnell warm schon bei hspa+ internetseiten aufrufen ist schon nach 10-15 minuten kein schönes gefühl an den fingern. das s3 ist zukunfts sicherer durch den prozessor und dieser arbeiten besser und schaltet besser hin und her zwischen den einzelnen kernen, was viel flüssigeres arbeiten ermöglicht und picture and picture wurde auch nicht erwähnt beim s3. was ist das denn eig für nen blog hier, nie wieder!
Alt 01.06.2012, 08:27   # 3
Jan K.
Redakteur

@hatkenname: Vielen Dank für dein Feedback. Wie du siehst ist netzwelt-TV ein noch sehr junges Projekt von uns, es ist erst die 7. Folge. Insofern entwickelt sich das Format noch über die Zeit.

Zu deiner Kritik: Vieles von dem was du erwähnt hast, steht in unserem ausführlichen Testberichten zum Galaxy S3 und zum HTC One X. Die auch verlinkt sind.

Vor allem die Wärmeentwicklung habe ich dort thematisiert. Im Video sage ich aber übrigens auch, dass das S3 im Vergleich zum One X einen Tick flüssiger läuft Und derzeit schreibe ich noch an einen ausführlichen Vergleichstest beider Geräte.

Grüße aus der Redaktion.
Alt 02.06.2012, 16:51   # 4
Mustangpilot
Gastposter

Ich helf euch mal. Die Oberfläche ist beim HTC besser, da das Touch Wiz nur abgespeckt ist.
Haben andere Tests auch schon bestätigt... Sprachsteuerung gibt es eine gute im Market.
Alt 02.06.2012, 19:46   # 5
schorsch92

Benutzerbild von schorsch92

@hatkenname Das war auch mein Eindruck von dem Video
@Mustangpilot Das abgespeckte Touch Wiz muss nicht von Nachteil sein denn der Android 4 Stock Launcher ist mittlerweile recht gut, mir gefällt er z.B. besser als das "alte" überladen Touch Wiz von Samsung wie es z.B. das Android 4.0 für das Galaxy S II verunstaltet (da würde ich z.B. den Nova Launcher bevorzugen).

Alt 25.05.2013, 06:50 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Alt 25.05.2013, 06:50 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de