Alt 27.05.2012, 08:25   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Das iPhone wird leider nur mit wenigen Klingeltönen ausgeliefert. Wer einen zusätzlichen Klingelton auf das Telefon laden will, braucht dazu nichts weiter als iTunes: Das Programm wandelt jedes beliebige Lied entsprechend um.

Diskussion zu: Anleitung: So erstellen Sie einen Klingelton in iTunes
Alt 27.05.2012, 08:25 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 27.05.2012, 16:23   # 2
TomBob40
Gastposter

klappt leider nur bis zum Importieren, trotz Nachspielen aller Einstellungen bleibt iTunes beim Importieren des Klingeltons im Bereich "Töne" leer. Endung wurde auf m4r geändert, Importsettings sind auch korrekt. Länge wurde auf 20 Sekunden gesetzt...
Alt 27.05.2012, 22:02   # 3
einfranz

@TomBob40: Mit welchem Betriebssystem arbeitest du denn? Hast du den Dateinamen im Windows Explorer wirklich korrekt geändert? Ansonsten einfach noch einmal Schritt für Schritt durchgehen.
Alt 20.10.2012, 17:19   # 4
Goodlistener
Gastposter

muss ich leider genauso wie TomBob kommentieren da fehlt nen schritt das Iphone erkennt die m4r-datei nicht an.
Alt 20.10.2012, 17:37   # 5
sorry
Gastposter

ich muss mich für den äusserst beschränkten Post von grad entschuldigen hab die Töne nich mit synchronisiert.

@Tombob: Einfach den Haken bei Töne importieren anklicken durch den wechsel der suffix m4r wird das ja zu nem klingelton...
Alt 23.11.2012, 09:33   # 6
Herr Hübner
Gastposter

Ich habe iTunes 10.7. da gibts diesen Punkt leider nicht Ich finde nur lösungen über GarageBand, aber das bin ich nicht gewillt kostenpflichtig zu laden
Alt 23.11.2012, 09:50   # 7
L.Gerlach
Liest und Schreibt

Benutzerbild von L.Gerlach

Zitat:
Zitat von Herr Hübner Beitrag anzeigen
... diesen Punkt ...
Welchen Punkt genau? Medien importieren findest Du in iTunes 10.7 unter dem Punkt "Ablage" und dann "Medien importieren".
Alt 24.01.2013, 16:45   # 8
omti
Gastposter

Also bei mir gehts nich^^
Ich hab hinter dem Dateinamen.m4r gesetzt aber iTunes erkennt es als Song und nicht als Klingelton ://
Alt 24.01.2013, 17:00   # 9
L.Gerlach
Liest und Schreibt

Doofe Frage: Dateiendungen werden bei Dir aber schon angezeigt, oder? Also wenn Du eine Datei hast, steht da entweder .doc, .exe, .jpg oder ähnliches hinter? Wenn nicht, dann hast Du die Dateiendung nicht verändert und die eigentliche Datei sieht immer noch so aus: Dateiname.m4r.m4a ist also noch eine m4a-Datei.

Um die Dateiendungen in Windows anzeigen zu lassen, gib mal "Suchoptionen" in die Windows-Suche ein. Dann müsstest Du die "Ordner und Suchoptionen" auswählen können. Alternativ gehst Du in einen Ordner und klickst oben links auf Organisieren und wählst den Punkt dort aus. In den "Ordner- und Suchoptionen" wechselst Du in den Tab "Ansicht" und nimmst bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" den Haken raus.

Anschließend kannst Du die Dateiendungen wieder sehen und die Datei richtig umbenennen.
Alt 24.01.2013, 17:19   # 10
omti
Gastposter

So ich habe es hinbekommen! Zum einen müssen bei den Importeinstellungen die Töne aktiviert wrrden und bei der Synchronisation auch! Das nächste Problem war das ändern des Dateinamens! Liebe Freunde ich hab die Lösung gegoogelt ) : ww.preisgenau.de/community/wie-kann-ich-die-datei-am-ende-m4r-aendern-680.html]Wie kann ich die Datei am Ende .m4r. [/url]
"elli | 12. Sep 2010, 01:05

3

habe die Lösung für dich. Öffne den Explorer. In der oberen Leiste klicke Odneroptionen an. Erweiterte Einstellungen, 6. Option von oben, Häkchen entfernen, mit Okay bestätigen. Dann versuche den Vorgang, die Endung zu ändern erneut. ) Funzt . Viel Spaß mit deinen selbst kreierten Klingeltönen."
Kann man denn bei iTunes unter der Maske Töne DIREKT EINFÜGEN!!!! Man hat dann dort nur einen TON!
Dann unter Synchronisation wie schon gesagt ein häckchen setzen und dann kommt der lang ersehnte Klingelton...
Aber das ist alles natürlich ganz einfach DDD wie gesagt ein Kinderspiel....
Alt 24.01.2013, 17:22   # 11
Omti
Gastposter

Ohh danke für die Antwort )
Hätte mir dann einige Arbeit gespart^^
dann tuts mir Leid und Lob für die schnelle Hilfe funktioniert nachdem man das weiß VIEL besser P
Alt 25.01.2013, 07:44   # 12
L.Gerlach
Liest und Schreibt

Schön, dass es jetzt funktioniert. Danke für Dein Feedback.
Alt 05.03.2013, 21:24   # 13
hexy
Gastposter

ich bekomm es bis zum schritt aufdesktop hin und dann nimmer *heul*
Alt 21.04.2013, 16:25   # 14
Kritiker
Gastposter

Der Guide ist ist in didaktischer Hinsicht ziemlich schlecht. Zum Beispiel wird oft nicht erwähnt, WIE etwas geht. Z.B. m4a zu m4r..
Alt 03.06.2013, 19:43   # 15
Follower
Gastposter

Besten Dank für die Anleitung! Hat bei mir prima funktioniert. Insbesondere der Abschnitt "aufräumen" wird bei solchen Howto's vergessen, hier aber exzellent angehängt. Insofern - Daumen hoch!
Alt 26.06.2013, 17:13   # 16
Blably
Gastposter

Das Tutorial war gut, aber bei mir wird der Klingelton im Iphone-Menü nicht angezeigt
Alt 23.09.2013, 15:07   # 17
Julie
Gastposter

Also ich checks GAR NICHT. Und dreh gleich durch.
Alt 26.09.2013, 12:13   # 18
paprika
Gastposter

Thx a lot! Hat wunderbar geklappt! Eigentlich ist es wirklich leicht und auch gut erklärt! Knackpunkt: Desktop! Die Datei mit der rechten Maustaste öffnen -> Information -> dort die Dateiendung händig ändern!! -> Enter -> dann weiter der Anleitung folgen (also wieder rein ins itunes)

Alt 11.01.2014, 15:29   # 19
Tomate
Gastposter

Vielen Dank! Endlich klingelt mein iPhone anders als die anderen! Super Anleitung.
Alt Gestern, 16:36   # 20
bernhard s.
Gastposter

hört sich einfach an, bei mir erscheint die Datei n i c h t bei den tönen

Alt 17.04.2014, 21:27 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Alt 17.04.2014, 21:27 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de