Alt 27.05.2012, 08:25   # 1
Redakteur
 
Benutzerbild von News Flash
 
Registriert seit: 08.09.2003
Beiträge: 27.206
Das iPhone wird leider nur mit wenigen Klingeltönen ausgeliefert. Wer einen zusätzlichen Klingelton auf das Telefon laden will, braucht dazu nichts weiter als iTunes: Das Programm wandelt jedes beliebige Lied entsprechend um.


Diskussion zu: Anleitung: So erstellen Sie einen Klingelton in iTunes
  Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2012, 08:25 # --
netzwelt.de
 
Benutzerbild von netzwelt.de
 
 
 
   
Alt 27.05.2012, 16:23   # 2
TomBob40
Gastposter
 
klappt leider nur bis zum Importieren, trotz Nachspielen aller Einstellungen bleibt iTunes beim Importieren des Klingeltons im Bereich "Töne" leer. Endung wurde auf m4r geändert, Importsettings sind auch korrekt. Länge wurde auf 20 Sekunden gesetzt...
  Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2012, 22:02   # 3
einfranz
 
Registriert seit: 12.03.2012
Beiträge: 11
@TomBob40: Mit welchem Betriebssystem arbeitest du denn? Hast du den Dateinamen im Windows Explorer wirklich korrekt geändert? Ansonsten einfach noch einmal Schritt für Schritt durchgehen.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2012, 17:19   # 4
Goodlistener
Gastposter
 
muss ich leider genauso wie TomBob kommentieren da fehlt nen schritt das Iphone erkennt die m4r-datei nicht an.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2012, 17:37   # 5
sorry
Gastposter
 
ich muss mich für den äusserst beschränkten Post von grad entschuldigen hab die Töne nich mit synchronisiert.

@Tombob: Einfach den Haken bei Töne importieren anklicken durch den wechsel der suffix m4r wird das ja zu nem klingelton...
  Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2012, 09:33   # 6
Herr Hübner
Gastposter
 
Ich habe iTunes 10.7. da gibts diesen Punkt leider nicht Ich finde nur lösungen über GarageBand, aber das bin ich nicht gewillt kostenpflichtig zu laden
  Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2012, 09:50   # 7
L.Gerlach
Liest und Schreibt
 
Benutzerbild von L.Gerlach
 
Registriert seit: 22.03.2011
Ort: In der Kiste mit den W-LAN-Kabeln.
Beiträge: 2.340
Zitat:
Zitat von Herr Hübner Beitrag anzeigen
... diesen Punkt ...
Welchen Punkt genau? Medien importieren findest Du in iTunes 10.7 unter dem Punkt "Ablage" und dann "Medien importieren".
  Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2013, 16:45   # 8
omti
Gastposter
 
Also bei mir gehts nich^^
Ich hab hinter dem Dateinamen.m4r gesetzt aber iTunes erkennt es als Song und nicht als Klingelton ://
  Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2013, 17:00   # 9
L.Gerlach
Liest und Schreibt
 
Benutzerbild von L.Gerlach
 
Registriert seit: 22.03.2011
Ort: In der Kiste mit den W-LAN-Kabeln.
Beiträge: 2.340
Doofe Frage: Dateiendungen werden bei Dir aber schon angezeigt, oder? Also wenn Du eine Datei hast, steht da entweder .doc, .exe, .jpg oder ähnliches hinter? Wenn nicht, dann hast Du die Dateiendung nicht verändert und die eigentliche Datei sieht immer noch so aus: Dateiname.m4r.m4a ist also noch eine m4a-Datei.

Um die Dateiendungen in Windows anzeigen zu lassen, gib mal "Suchoptionen" in die Windows-Suche ein. Dann müsstest Du die "Ordner und Suchoptionen" auswählen können. Alternativ gehst Du in einen Ordner und klickst oben links auf Organisieren und wählst den Punkt dort aus. In den "Ordner- und Suchoptionen" wechselst Du in den Tab "Ansicht" und nimmst bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" den Haken raus.

Anschließend kannst Du die Dateiendungen wieder sehen und die Datei richtig umbenennen.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2013, 17:19   # 10
omti
Gastposter
 
So ich habe es hinbekommen! Zum einen müssen bei den Importeinstellungen die Töne aktiviert wrrden und bei der Synchronisation auch! Das nächste Problem war das ändern des Dateinamens! Liebe Freunde ich hab die Lösung gegoogelt ) : ww.preisgenau.de/community/wie-kann-ich-die-datei-am-ende-m4r-aendern-680.html]Wie kann ich die Datei am Ende .m4r. [/url]
"elli | 12. Sep 2010, 01:05

3


habe die Lösung für dich. Öffne den Explorer. In der oberen Leiste klicke Odneroptionen an. Erweiterte Einstellungen, 6. Option von oben, Häkchen entfernen, mit Okay bestätigen. Dann versuche den Vorgang, die Endung zu ändern erneut. ) Funzt . Viel Spaß mit deinen selbst kreierten Klingeltönen."
Kann man denn bei iTunes unter der Maske Töne DIREKT EINFÜGEN!!!! Man hat dann dort nur einen TON!
Dann unter Synchronisation wie schon gesagt ein häckchen setzen und dann kommt der lang ersehnte Klingelton...
Aber das ist alles natürlich ganz einfach DDD wie gesagt ein Kinderspiel....
  Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2013, 17:22   # 11
Omti
Gastposter
 
Ohh danke für die Antwort )
Hätte mir dann einige Arbeit gespart^^
dann tuts mir Leid und Lob für die schnelle Hilfe funktioniert nachdem man das weiß VIEL besser P
  Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2013, 07:44   # 12
L.Gerlach
Liest und Schreibt
 
Benutzerbild von L.Gerlach
 
Registriert seit: 22.03.2011
Ort: In der Kiste mit den W-LAN-Kabeln.
Beiträge: 2.340
Schön, dass es jetzt funktioniert. Danke für Dein Feedback.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2013, 21:24   # 13
hexy
Gastposter
 
ich bekomm es bis zum schritt aufdesktop hin und dann nimmer *heul*
  Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2013, 16:25   # 14
Kritiker
Gastposter
 
Der Guide ist ist in didaktischer Hinsicht ziemlich schlecht. Zum Beispiel wird oft nicht erwähnt, WIE etwas geht. Z.B. m4a zu m4r..
  Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2013, 19:43   # 15
Follower
Gastposter
 
Besten Dank für die Anleitung! Hat bei mir prima funktioniert. Insbesondere der Abschnitt "aufräumen" wird bei solchen Howto's vergessen, hier aber exzellent angehängt. Insofern - Daumen hoch!
  Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2013, 17:13   # 16
Blably
Gastposter
 
Das Tutorial war gut, aber bei mir wird der Klingelton im Iphone-Menü nicht angezeigt
  Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2013, 15:07   # 17
Julie
Gastposter
 
Also ich checks GAR NICHT. Und dreh gleich durch.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2013, 12:13   # 18
paprika
Gastposter
 
Thx a lot! Hat wunderbar geklappt! Eigentlich ist es wirklich leicht und auch gut erklärt! Knackpunkt: Desktop! Die Datei mit der rechten Maustaste öffnen -> Information -> dort die Dateiendung händig ändern!! -> Enter -> dann weiter der Anleitung folgen (also wieder rein ins itunes)

  Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2014, 15:29   # 19
Tomate
Gastposter
 
Vielen Dank! Endlich klingelt mein iPhone anders als die anderen! Super Anleitung.
  Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 16:36   # 20
bernhard s.
Gastposter
 
hört sich einfach an, bei mir erscheint die Datei n i c h t bei den tönen
  Mit Zitat antworten

Alt 17.04.2014, 21:27 # --
News Flash
 
Benutzerbild von News Flash
 
 
 
   
Alt 17.04.2014, 21:27 # --
netzwelt.de
 
Benutzerbild von netzwelt.de