Alt 19.05.2012, 09:12   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Ein Smartphone ist ein technisches Meisterwerk und trotzdem ist ein einfaches Handy befriedigender, denn es tut, was es soll, wann es soll! Ein Beitrag aus der Verkehrten Netzwelt.

Diskussion zu: Verkehrte Netzwelt: Das perfekte Handy
Alt 19.05.2012, 09:12 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 19.05.2012, 20:06   # 2
Nicy
Gastposter

Wer kauft sich auch einen Porsche mit Jetpack, wenn er eigentlich nur Kirmes-Autoscooter fahren will/kann?!

Selbst schuld, wenn man seine Ansprüche (und wohl auch seine Fähigkeiten) überschätzt - und wenn das dann noch mit schlechter Recherche/Vorbereitung (das Gerät war 12 Monate alt) zusammenfällt, kommt oft eine Erfahrung wie oben beschrieben heraus.

Ist zwar nur ne verkehrte Netzwelt - passiert aber genau so auf der Welt gefühlte 1000mal am Tag.
Alt 20.05.2012, 12:37   # 3
Bob Buildmaster
Gastposter

Kann mich nur anschliessen. Habe mit meinem jetzigen Handy (Nokia X1-01) auch sehr viel Freude, gerade weil es fast nichts kann. Im Gegensatz zu Ihrem Samsung vefügt es aber über einen MP3-Player und ist ein Dual-Sim Handy (wer das auch nicht braucht: Nokia 100, 22€). Keine Kamera, kein Internet - kein ausspionieren durch dubiose Betriebssysteme oder Apps. Dafür gute Sprachqualität und nur einmal im Monat den Akku laden.
Alt 21.05.2012, 08:40   # 4
Streetking
Gastposter

Das Klapphandy ist wie oben beschrieben einfach und gut. Leider hat es sich nach ca. 6 Monaten ständig selbstständig ausgeschaltet, so dass man in einer Tour das Gerät neu starten und die Pin eingeben mußte!?
Habe jetzt das Nokia C2-02, mal sehen wie das so ist...
Alt 21.05.2012, 09:51   # 5
Philip1982
Gastposter

Mit einem iPhone wär das nicht passiert
Alt 23.05.2012, 15:58   # 6
hwiehansemann
Gastposter

hihi...ja manchmal ist weniger auch mehr...ich nenne noch ein älteres symbian handy mein eigen...2-3 kleine apps sind da drauf mit denen ich bspw. nachschaue wann die nächste bahn/bus kommt...ansonsten muss ICH unterwegs nicht unbedingt daueroline sein...zum thema klapphandy: mein bester kumpel schwört auch auf sein uraltes klapphandy, witzig ist aber bei ihm, dass seine hosentasche immer fotos schiesst...mind. einmal die std hört man den digitalen kameraverschluss :-D
Alt 31.05.2012, 04:11   # 7
Ockatocka
Gastposter

Tja, aus dem Grund habe ich 2 Telefone, bzw. ein Handy und ein Smartphone. Das letztere nehm ich dann fürs surfen und auch mal als wlan umts hotspot, schlepp es aber eigentlich meistens umsonst mit mir rum.
Der Autor sollte finde ich noch 2 Killer-Applikationen des Klappgerätes erwähnen und zwar Kalender mit Erinnerungsfunktion und Wecker. Das sollte ein zeitgemäßes Handy schon können finde ich. Mein 6230 hat außerdem sogar eine Aufnahmefunktion, die ich bei meinem Xperia Neo erst gar nicht gefunden habe.
Ich muß dem Vorredner recht geben, Android ist so toll nicht. Vor 7,8 Jahren ein schöner PDA mit Styluseingabe und Windows OS war fast genau so schnell und die freeware meistens umfangreicher und deutlich sinnvoller als die allermeisten schrottigen Widgets oder auch Games heutzutage. Es ist wirklich wahr. Das war alles schonmal da, und dann haben sich die Hersteller und Softwareprogrammierer wohl überlegt, wie sie am besten für möglichst wenig das meiste Geld kriegen.

Alt 19.06.2013, 21:27 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Alt 19.06.2013, 21:27 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de