| | # 1 |
| Redakteur Registriert seit: 08.09.2003
| Die Studentengruppe europe-v-facebook.org hat zu einer Aktion gegen Facebooks geplante Änderung der Datenschutzrichtlinien aufgerufen. Interessierte sollen dazu einen vorformulierten Kommentar posten und das neue Regelwerk so ablehnen. Diskussion zu: Facebook: Kritiker starten Aufruf gegen Datenschutzrichtlinien |
|
| | # -- |
| netzwelt.de | |
| | # 3 |
| Registriert seit: 19.05.2012
| Also ich finde das gut, dass Facebook "demokratisiert" werden soll. Sehr gut sogar - und mittlerweile gibt es bei diesen Datenschutzrichtlinien 37.000 Kommentare! Die 7.000 wurden also definitiv geknackt. Bei meinen Recherchen zu diesem Thema bin ich bei Horizont auf einen interessanten Artikel gestoßen - wie die Gallier in ihrem kleinen Dorf gibt es da eine kleine Community, die sich gegen Google und Facebook und ihr Verhalten im Datenschutz stemmen will und dazu zwei Wochen lang auf jede Werbung auf der Plattform verzichtet... eine witzige Idee, ich finde, diesem Beispiel sollten mehr Webseiten folgen, die ja allle letztendlich durch Google Adsense von miserablen Datenschutz mit profitieren: http://www.diaet-clique.de/news/2012...internet-32380 |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
| | # -- |
| netzwelt.de | |
![]() |
| Stichworte |
| abstimmung, datenschutz, datenschutzrichtlinie, eu, facebook, internet, kritik, privatsphäre, verbraucherschutz |
| Themen-Optionen | |
| |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:42 Uhr.