Alt 10.05.2012, 10:03   # 1
Redakteur
 
Benutzerbild von News Flash
 
Registriert seit: 08.09.2003
Beiträge: 27.177
Das Android 4.0-Update für das Samsung Galaxy Note steht bereit. Neben dem neuen Betriebssystem bringt die Aktualisierung auch eine verbesserte S-Note-App und ein S-Memo-Widget.


Diskussion zu: Samsung Galaxy Note: Android 4.0-Update verfügbar
  Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2012, 10:03 # --
netzwelt.de
 
Benutzerbild von netzwelt.de
 
 
 
   
Alt 10.05.2012, 11:40   # 2
Note Nutzer
Gastposter
 
update ist scheisse. Ich habs leider draufgespielt. Ich konnte noch gestern(mit der alten version) filme auf [Mod-Edit:Flash-Video-Seiten] gucken jetzt funzt garnichts. Weiss jemand ob ich es downdaten kann?
  Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2012, 12:38   # 3
Olena
Gastposter
 
Sooo, ich habe mein Galaxy Note aktualisiert. Hat ca. 10 Minuten gedauert, aber nur über Kies. OTA hat das Note keine Aktualisierung erkannt.
Ich spiele jetzt seit ca. 45 Minuten damit. Vielleicht will ich mir das nur einbilden, aber es läuft irgendwie flüßiger. Zu erkennen z.B. daran, wenn man auf der TouchWiz-Oberfläche rauszoomt.
Beim S-Memo ist mir sofort positiv aufgefallen, dass man jetzt Ordner erstellen kann und diese Ordner dann seine Notizen rein schieben kann. Endlich ist es geordneter. Das Schreiben mit dem S-Pen an sich finde ich nicht schneller als vorher, aber auch nicht langsamer. Angenehm, würde ich sagen.

Mit S-Note kann man Besprechungsnotizen, Magazine, Tagebucheinträge, Rezepte, Reisenotizen u.a. verfassen. Und endlich: eine Notiz kann auch mehrere Seiten lang sein. Vielen Dank dafür.

Positiv ist mir außerdem aufgefallen, dass ich alle meine Apps sofort auf dem Gerät wieder zur Verfügung hatte. Die einzige gekaufte App (RepliGo Reader) funktioniert auch einwandfrei. Ich musste nur noch wieder die TouchWiz-Oberfläche nochmal individuell anpassen.

Also, mein erster Eindruck: läuft
Kann mich überhaupt nicht beklagen und freue mich, dass alles super läuft.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2012, 13:03   # 4
Jan K.
Redakteur
 
Registriert seit: 30.07.2010
Beiträge: 620
@Note Nutzer: Prinzipiell ist es möglich eine ältere Firmware aufzuspielen. Allerdings ist das etwas mühselig.

@Olena: Danke für deine ersten Eindrücke und weiterhin viel Spaß mit dem Ice Cream Sandwich Note.

Grüße aus der Redaktion.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2012, 20:47   # 5
Note Nutzer
Gastposter
 
@Jan K: könntest du mir iwie ein link oder eine erklärung wie das geht? Danke im voraus
  Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2012, 09:49   # 6
Jan K.
Redakteur
 
Registriert seit: 30.07.2010
Beiträge: 620
@Note Nutzer: Ein entsprechender Artikel ist auf meiner To Do-Liste. Ich würde dir aber von einem Downgrade ehrlich gesagt abraten und erst einmal ein Update aller Apps inklusive des Flash-Players fahren. Möglicherweise behebt sich dann dein Problem.

Grüße aus der Redaktion.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2012, 12:16   # 7
welten2010
Gastposter
 
ich kann mein note nicht aktualisieren weder übers handy selbst noch über kies den da steht mein gerät wird nicht unterstützt kann mir da wer weiter helfen ? danke im voraus
  Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2012, 08:02   # 8
L.Gerlach
Liest und Schreibt
 
Benutzerbild von L.Gerlach
 
Registriert seit: 22.03.2011
Ort: In der Kiste mit den W-LAN-Kabeln.
Beiträge: 2.340
Hat dein Galaxy Note ein Branding von einem Mobilfunk-Betreiber? In dem Fall kann es sein, dass du noch warten musst, bis der Anbieter ein eigenes Firmware-Update veröffentlicht. Das kann, je nach Anbieter, mitunter etwas dauern.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2012, 18:25   # 9
kastelking
Gastposter
 
ich habe seit dem Update folgendes Problem: Mein Note lässt sich nicht mehr mit meiner "Premium Freisprechanlage meines VW-Tiguan MJ2010 mit rsap koppeln. Weiß jemand etwas genaueres. Der VW-Service konnte nicht helfen. Bis zum Update ging alles ganz normal. Gibt es die Möglichkeit die "alte" SW wieder zu aktivieren? Wenn ja, wie?
  Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2012, 22:58   # 10
Note-R
Gastposter
 
Hey hab mir gestern das neue update geholt...
funktioniert soweit echt toll! allerdings erkennt er bei sms und anrufen meine im TB gespeicherten telefonnummern nicht!!

bekomm eine sms seh die nummer aber nicht den namen?!

weiß wer was näheres

lg
  Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2013, 15:54   # 11
Michael W.
Gastposter
 
Nach dem update sind meine alte Seiteneinstellungen verschwunden. Können diese reaktiviert werden?
Wenn nein wie bekomme ich die falschen App's wieder von der Seite?
  Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2013, 15:57   # 12
L.Gerlach
Liest und Schreibt
 
Benutzerbild von L.Gerlach
 
Registriert seit: 22.03.2011
Ort: In der Kiste mit den W-LAN-Kabeln.
Beiträge: 2.340
Zitat:
Zitat von Michael W.
... Seiteneinstellungen ...
Was genau meinst Du mit "Seiteneinstellungen"? Die Sortierung der Apps in der Übersicht?
  Mit Zitat antworten

Alt 16.04.2014, 14:23 # --
netzwelt.de
 
Benutzerbild von netzwelt.de