Alt 04.05.2012, 16:57   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Viel wurde über das Samsung Galaxy S3 im Vorfeld geschrieben und spekuliert. Die wenigsten Gerüchte entpuppten sich als wahr. Hat Samsungs "Über-Smartphone" dennoch das Potenzial zum Verkaufsschlager?

Diskussion zu: Über-Smartphone geerdet: Samsung Galaxy S3 im Kurztest
Alt 04.05.2012, 16:57 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 05.05.2012, 14:03   # 2
searge
Gastposter

Ich habe selten so einen Schwachsinn gelesen. Ich empfehle jedem Interessenten den Artikel bei Anandtech. Die Leistung des Prozessors ist allen anderen mind. eine Generation voraus. Das Xperia S ist derartig schlecht bei dem Design und der Verarbeitung (Spaltmaße und Haptik), dass es nicht mal ansatzweise zum Vergleich reicht. Die neuen Sensoren und die Bedienungsintelligenz sind auch völlig neu. Sollten die Features gut funktionieren, dann sehe ich kein Handy zzt., das auch nur annähernd mithalten kann.
Offensichtlich ist der Redakteur Apfelfreund, ansonsten kann ich die Aussagen nicht nachvollziehen.
Alt 05.05.2012, 22:27   # 3
L.Gerlach
Liest und Schreibt

Benutzerbild von L.Gerlach

Auf welche Aussagen beziehst du dich überhaupt? Im Artikel wird mit keinem Wort der Prozessor schlecht geredet. Eher im Gegenteil. Allerdings immer mit dem Hinweis darauf, dass ein echter Test natürlich noch gar nicht möglich war, da das SGIII ja bislang nur im Rahmen der Vorstellung überhaupt - relativ kurz und nicht unter optimalen Test-Bedingungen - in die Hand genommen werden konnte.

Das gilt im übrigen auch für die Redaktionen anderer Magazine.

Über die Verarbeitung beim Xperia S sind wir, nach unserem Test, jedoch anderer Meinung als du. Diese konnte durchaus überzeugen. Das SGIII muss sich also auch damit messen lassen. Das Design der neuen Sonys hingegen ist sicherlich Geschmackssache.

Bleibt unterm Strich ein erster Eindruck im Rahmen eines Vorstellungs-Events. Eine wirkliche Wertung nehmen wir hier nicht vor, bieten lediglich einen ersten Eindruck. Die Wertung folgt dann im Testbericht, wenn das Smartphone unter echten Bedingungen zeigen muss, was es leisten kann.

PS: Der Spruch mit dem "Apfelfreund" ist albern.
Alt 06.05.2012, 23:25   # 4
daniel321
Gastposter

ähm,hat die netzweltredaktion vergessen dass das sony experia S noch mit andorid 2.3 läuft???
oder das massenhaft beschwerden zu den neuen HTC-schale gibt, die abblättert und sehr schnell vermutzt?

schade das man sich wieder darauf beschränkt das S3 schlecht darstellen lassen zu wollen...

---------- Doppelpost zusammengeführt ----------

kann mir netzwelt bitte ausserdem mal erklären, warum es beim S3 immer "plastik" heisst, obwohl dort der gleiche kunststoff, polycarbonat eines der härtesten kunststoffe, wie bei HTC verwendet wird??? denn das ist sogar der fehler im text!
Alt 07.05.2012, 08:01   # 5
Jan K.
Redakteur

@searge: Man kann das Design des Xperia S mögen oder nicht, es fällt aber auf und ist sehr charakteristisch, dass kann ich beim S3 nicht unbedingt sagen. Die Leistungsfähigkeit des Prozessors kann man auf einer Pressekonferenz mit anschließenden Hands-on nur schwer einschätzen, die neuen Features sind eine gute Idee. Die Frage ist halt nur wie sehr fallen sie im Alltag ins Gewicht. Der anfängliche Hype um Siri hat sich zum Beispiel auch schnell gelegt.

@daniel321: Vielen Dank für deinen Beitrag. Erst einmal stellen wir das S3 nicht schlecht dar und schon gar nicht "wieder", sondern sagen was unser erster Eindruck ist. Und wenn du den kompletten Kurztest liest, stehen dort auch viele positive Sachen drin (etwa die Browserbenchmarks, etc.).

Das Material ist zwar gleich aber nehme einmal ein Lumia 800 oder HTC One X in die Hand und dann das Galaxy S3, da merkt man einen deutlichen Unterschied. Zumindest die Vorführmodelle in London fühlten sich nicht annähernd so gut an wie die beiden Konkurrenzprodukte.

Grüße aus der Redaktion.
Alt 07.05.2012, 13:32   # 6
HaDi
Gastposter

Kann @searge nur beipflichten. Der "Schreiber" des Artikels ist wohl vom Apfel gekauft. Ganz schwacher Beitrag, mit Spekulationen gespickt. Als Fachjournalist die Note 6.
Alt 07.05.2012, 14:09   # 7
L.Gerlach
Liest und Schreibt

Benutzerbild von L.Gerlach

Auf welche Spekulationen beziehst du dich? Auf die Erwartungen, die im Vorlauf der Präsentation im Umlauf waren und im Artikel erwähnt werden? Davon ab sind keinerlei Spekulationen notiert. Nicht mal im Ansatz. Hätte sich Jan die Arbeit einfach machen und das ganze etwas spektakulärer gestalten wollen, hätte er da ja sonstwas reinschreiben können. Hat er aber nicht getan. Sondern - eben statt Spekulationen zu liefern - exakt das notiert, was ihm beim Kurztest auffiel. Ich würde darum bitten, wenn hier schon eine derart harte Kritik ausgesprochen wird, diese auch zu begründen. Mutmaßungen in den Raum zu werfen, das ganze mit (für mich) nicht nachvollziehbaren Argumenten schmücken und dann noch beleidigen, hilft hier überhaupt niemandem.
Alt 22.05.2012, 14:53   # 8
Michael Stampf
Gastposter

Aus Polycarbonat und nicht aus Plastik ist das Gehäuse. Und 50gb Dropbox besitzt man 2 Jahre lang kostenlos. Normalerweise ist das ein Premiumdienst der 10Euro kostet. (240 Euro free) also bitte schon richtig informieren..... (plastik und kein cloud dienst stimmt nicht)
Alt 22.05.2012, 17:07   # 9
Jan K.
Redakteur

@Michael Stampf: Auf der Präsentation in London wurde nicht von Polycarbonat gesprochen. Diese Information gab es erst nach dem Entstehen des Kurztests. Und wie ich schon oben gesagt habe: Nimm bitte einmal das Galaxy S3 in die Hand und dann das One X oder das Nokia Lumia 800 (alle drei Polycarbonat) und das S3 fällt dennoch deutlich ab....

Äh das mit dem kein Clouddienst war auf die Gerüchte um S-Cloud bezogen. Die Dropbox-Sache ist eine nette Zugabe, die gibt es aber auch bei anderen Smartphones.

Grüße aus der Redaktion.

Alt 22.05.2013, 11:02 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de