| Ich habe mir auch die "Consumer Preview" runtergeladen und werde sie mir auch mal anschauen, aber ich denke auch, dass ich erstmal bei "7" bleiben werde, zumal ich mir gerade erst einen neuen Rechner zusammengestellt und mit Windows 7 ausgestattet habe.
Der Nachfolger interessiert mich nicht wirklich, und davon mal abgesehen wird Windows 7 ohnehin noch bis 2020 mit Sicherheits-Updates versorgt, weswegen (oder auch generell) keiner dazu gezwungen wird, alsbald umzusteigen. Überhaupt handhaben es die Redmonder mittlerweile so, dass die aktuellen Systeme relativ lange Support bekommen. Von daher kann ich wirklich nicht verstehen, wieso sich so viele Leute so echauffieren.
Sollte die 8er tatsächlich floppen, wird Microsoft auch dementsprechend handeln. Jedenfalls habe ich den Eindruck, dass MS schon darauf bedacht ist, seine Kunden zufrieden zu stellen - auch wenn sie die Metro-Oberfläche anscheinend auf Teufel komm raus etablieren wollen.
Ich sehe dem Ganzen jedenfalls ziemlich gelassen entgegen und warte mal ab, bis die Final raus ist und sich dazu mal ein paar Stimmen gesammelt haben.
__________________ MacBook Pro (Mid 2012) | 2,5 GHz Intel Core i5 | 4GB Ram | OS X 10.8.3
Case: 3R R370 Maple | MoBo: AsRock H61M/U3S3 | CPU: Intel Core i5 3,10 GHz Sandy Bridge | Ram: 8GB TeamGroup Elite | HDD: WD Caviar Green 1TB + 3TB | NT: 450W be quiet! | TFT: LG Flatron E2250V | CHERRY Strait Black Keyboard & Microsoft Touch Mouse | Windows 7 Ultimate 64-bit
iPhone 4 + iPad 2 schwarz: iOS 6.1.3
Sound: Teufel Concept C100 | Xbox 360 (weiß) |