Alt 20.04.2012, 14:27   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Im Herbst wird das neue Windows 8 erscheinen. Die Vorfreude auf das angekündigte Betriebssystem scheint sich in Grenzen zu halten. Die veröffentlichte Consumer Preview ist bei den Kritikern bisher eher auf Skepsis gestoßen.

Diskussion zu: Kommentar: Warum Windows 8 nicht begeistert
Alt 20.04.2012, 14:27 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 20.04.2012, 15:42   # 2
Keine Alternative zu XP
Gastposter

Nach den diversen Vorberichten hier und anderswo ist mir klar, dass ich als Selbständiger mal wieder viel Zeit, Geld und Nerven sparen werde, indem ich diese neue Version schlicht ignoriere. Dasselbe habe ich mit Vista getan und selbst Win7 läuft hier nur als parallel installierte Testbasis. Produktive PC-Arbeit findet bei mir beruflich unter XP statt, dem besten Windows der letzten und wie es derzeit aussieht auch kommenden Jahre. Und für privates gibt´s ja eh den iMac.
Alt 20.04.2012, 18:53   # 3
Salsataenzer
Gastposter

Wenn es schon diverse Versionen davon gibt, warum dann nicht Mobile und Workstation Versionen?
Es kann doch mobile Versionen mit den Kacheln und Workstation Versionen mit Desktop geben!!!
Warum geht das nicht, Microsoft???
Alt 20.04.2012, 21:53   # 4
nein
Gastposter

also ich teste Windows 8 seit Veröffentlichung der Developer preview und bin absolut begeistert!
Es ist nicht nur für Touch-Eingabe optimiert sondern erleichtert und beschleunigt das Arbeiten(!)mit dem Desktop enorm!!!
Ich bin vollstens von Windows 8 überzeugt und benutze die Consumer Preview als Hauptbetriebssystem!
Ich kann überhaupt nicht verstehen was manche sich beschweren über die Metro-Oberfläche: nicht gut für Desktop … Denen sage ich gerade für Desktop ist es genial!!! -> was macht man denn zu Hause am PC? man arbeitet oder konsumiert und dazu benötigt man immer ein Programm. Wie könnte man ein beliebiges Programm schneller starten als die Windows-Taste zu drücken und den namen des Programms und enter!?? Windows 8 mit der genialen Übersichtlichkeit der Live-Tiles in Metro und der schier unendlichen Freiheit und den Möglichkeiten ist g e n i a l !!!!
testen nachdenken verstehen
Alt 21.04.2012, 12:56   # 5
pdchristian
Gastposter

2 Punkte:
1. Windows 8 ist genial, da es seine einhält. Ich habe drei Rechner, die unter WindowsXP nicht mehr nutzbar waren. Jetzt mit Windows 8 laufen die Rechner wieder sehr schnell. Kompliment!
2. Ein große Fehler ist das Entfernen des Startmenüs. Es ist wichtig dem Kunde, abhängig von seinen Wünschen, die neue Bedienoberfläche oder das klassische Startmenü anzubieten.
Alt 21.04.2012, 20:47   # 6
Diggsagg
Backswitcher

Benutzerbild von Diggsagg

Ich habe mir auch die "Consumer Preview" runtergeladen und werde sie mir auch mal anschauen, aber ich denke auch, dass ich erstmal bei "7" bleiben werde, zumal ich mir gerade erst einen neuen Rechner zusammengestellt und mit Windows 7 ausgestattet habe.

Der Nachfolger interessiert mich nicht wirklich, und davon mal abgesehen wird Windows 7 ohnehin noch bis 2020 mit Sicherheits-Updates versorgt, weswegen (oder auch generell) keiner dazu gezwungen wird, alsbald umzusteigen. Überhaupt handhaben es die Redmonder mittlerweile so, dass die aktuellen Systeme relativ lange Support bekommen. Von daher kann ich wirklich nicht verstehen, wieso sich so viele Leute so echauffieren.

Sollte die 8er tatsächlich floppen, wird Microsoft auch dementsprechend handeln. Jedenfalls habe ich den Eindruck, dass MS schon darauf bedacht ist, seine Kunden zufrieden zu stellen - auch wenn sie die Metro-Oberfläche anscheinend auf Teufel komm raus etablieren wollen.

Ich sehe dem Ganzen jedenfalls ziemlich gelassen entgegen und warte mal ab, bis die Final raus ist und sich dazu mal ein paar Stimmen gesammelt haben.
Case: 3R R370 Maple | MoBo: AsRock H61M/U3S3 | CPU: Intel Core i5 3,10 GHz Sandy Bridge | Ram: 8GB TeamGroup Elite | HDD: WD Caviar Green 1TB + 3TB | NT: 450W be quiet! | TFT: LG Flatron E2250V | CHERRY Strait Black Keyboard & Microsoft Touch Mouse | Windows 7 Ultimate 64-bit
iPhone 4 + iPad 2 schwarz: iOS 6.1.3
Sound: Teufel Concept C100 | Xbox 360 (weiß)

Alt 19.06.2013, 01:06 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Alt 19.06.2013, 01:06 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de