Alt 08.04.2012, 09:23   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Der kleinste Vertreter der Gaming-Rechner von Alienware könnte auch im Wohnzimmer eine gute Figur machen. Allerdings bleibt die Frage was der X51 da ersetzen soll: Die Konsole, den HTPC oder doch das große Gaming-Monster?

Diskussion zu: Kompakter Gaming- und Multimedia-Rechner: Alienware X51 im Test
Alt 08.04.2012, 09:23 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 10.04.2012, 13:31   # 2
Bernd86
Gastposter

Das Gehäuse lässt sich nach entfernen von nur einer einzigen Schraube öffnen.
Alt 10.04.2012, 14:43   # 3
capa

Benutzerbild von capa

Hallo Bernd86!

Du hast recht!
Vielen dank für den Hinweis.
Aber zum Nachrüsten lädt der Rechner trotzdem nicht ein.
Platz für größere oder zusätzliche Komponenten ist nicht vorhanden. Zudem lassen sich die einzelnen Elemente nicht so komfortabel wie bei einem Tower-Gehäuse wechseln.

Grüße
Capa
Alt 12.04.2012, 18:45   # 4
Bernd86
Gastposter

Also ich habe in meinen noch zusätzlich eine 128er SSD eingebaut auf der jetzt das OS ist. Die 1TB Plette nehme ich für Daten her.
Es ist nicht riesig viel Platz drin, trotzdem lassen sich neue Grafikkarten einbauen wenn sie verfügbar werden. Man muss nur auf die Größe (Länge) achten und auf den Verbrauch. Trotzdem lässte es sich also aufrüsten. Das gleiche gilt für CPU und Speicher.
Alt 17.04.2012, 17:20   # 5
Docmortem
Gastposter

Zielgruppe = z.B. ich!

Ich überleg mir derzeit einen X51 anzuschaffen aus folgenden Hauptgründen.

Ich benötige die Mobilität den Rechner auch mal zu nem Kumpel oder zur Freundin mit zu nehmen.
- Also kein großer Tower
Ich möchte trotzdem ein gutes Verhältnis von Performance zu Preis haben.
- Also kein Laptop

Des Weiteren finde ich die Vielzahl an Anschlüssen und integriertes W-Lan sehr nützlich.

Die Maus und die Tastatur könnte sich Alienware jedoch gerne sparen. Erstens sind sie nicht wireless und zweitens nur die 0815 Versionen der Alienware Perepherie.
Alt 11.03.2013, 20:24   # 6
JustinDiva
Gastposter

Help! Ich bin mir nicht sicher ob ich ein Notebook (Alienware m17x) oder den Alienware X51 kaufen soll das wäre ein absoluter kauf d.h. kein zurück mehr...
Alt 12.03.2013, 10:48   # 7
L.Gerlach
Liest und Schreibt

Benutzerbild von L.Gerlach

Zitat:
Zitat von JustinDiva Beitrag anzeigen
... Notebook (Alienware m17x) oder den Alienware X51 ...
Das ist ein Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen - und eine Frage, die Du Dir eigentlich nur selbst beantworten kannst. Willst Du mit dem Rechner nur möglichst mobil beispielsweise auf eine LAN-Party kommen und hast beispielsweise ein Auto? Dann könnte die Kombo PC und Monitor für Dich interessant sein. Willst Du allgemein mobil mit dem Gerät arbeiten und spielen können - ohne lange Vorbereitung und weitestgehend ohne Transport-Probleme - dann könnte das Notebook die bessere Alternative sein.

Willst Du hingegen auch mobil damit arbeiten, dann wäre das Alienware-Notebook vielleicht sogar schon wieder zu klobig und schwer.

Was ich Dir empfehlen würde: Mach Dir Gedanken über den hauptsächlichen Einsatzzweck und lies Dich dann hier mal rein:
www.netzwelt.de/forum/pc-hardware-laptops-notebooks/108235-wichtig-lesen-bevor-postet.html
und hier:
www.netzwelt.de/forum/pc-hardware-laptops-notebooks/116224-wichtige-fragen-beim-notebookkauf-08-2012-a.html

Anschließend schreibst Du einen neuen Beitrag hier:
www.netzwelt.de/forum/pc-hardware-laptops-notebooks/

in dem Du die Fragen aus den Threads beantwortest und noch ein paar Zusatzinformationen einstreust. Die Community bei uns im Hardware-Bereich ist stark und Du wirst dort viele hilfreiche Tipps bekommen, wenn Du eine grobe Richtung vorgibst.

Alt 18.06.2013, 23:33 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de