Alt 02.04.2012, 09:24   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Der heilige Geist weht auch im Internet, ist sich Pfarrer Dietmar Heeg sicher. Er hielt am Palmsonntag den ersten Facebook-Gottesdienst der katholischen Kirche. Es sei eine Mischung aus der alten Form der sonntäglichen Andacht, gepaart mit dem neuen Medium Internet.

Diskussion zu: Gottesdienst 2.0: Katholischer Pfarrer hält erste Messe bei Facebook
Alt 02.04.2012, 09:24 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 02.04.2012, 10:57   # 2
rocknrollbaby
Gastposter

Einen Glauben zu haben ist gut,an Gott glauben,also an SICH ( lest die Bibel ), aber kein Mensch brauch eine Institution die gemordet ( Hexenverfolgung ), lügt ( Kindesmisshandlung und mehr ) , betrügt usw. und immer noch zu viel Einfluss und Macht hat.WILL MENSCH DAS. Nach meiner Auffassung, um Gerechtigkeit walten zu lassen, sollte man der KIRCHE alles wegnehmen was die sich in den letzten Jahrhunderten unrechtmäßig ( Kreuzzüge usw ) angeeignet hat. Die hat nirgentwo etwas verloren. Aber wer weiterhin lust hat sich dieser unseriösen Einrichtug zu widmen. Jedem das Seine.
Sonnigen Grüße
Alt 30.04.2012, 10:50   # 3
charlotte bachmann
Gastposter

das finde ich supper,danke
Alt 30.04.2012, 12:11   # 4
sarazena
Plaudertasche

Benutzerbild von sarazena

Zitat:
"Wenn Jesus heute leben würde, hätte er sicher keine Angst, bei RTL aufzutreten und seine Botschaft zu verkünden"
Wirklich Würde er nicht vielmehr versuchen, und vor diesen Verblödungssendern zu schützen? Und würde er uns nicht vor Facebook, Twitter und Plus warnen statt da den Tanz ums goldene Kalb aufführen zu lassen

Wie auch immer, es darf jeder seinen Mummenschanz aufführen, wo er will
Alt 30.04.2012, 13:17   # 5
Immorb
Flüchtling

Benutzerbild von Immorb

Zitat:
Der 42-jährige Heeg hat als Beauftragter der katholischen Kirche für die RTL-Gruppe und die ProSiebenSAT.1 Media AG keine Scheu vor neuen Medien.
Ich vermute der Schwarzkittel wurde einer Gehirnwäsche unterzogen.

Zitat:
"Wenn Jesus heute leben würde, hätte er sicher keine Angst, bei RTL aufzutreten und seine Botschaft zu verkünden"
richtig;The next Uri Geller,Deutschland sucht den Superchrist,mit 12 Kumpels und Maria Magdalena bei Big Brother.....und zum Schluss Dschungelcamp.

Ich denke aber,er würde die Krawallsender als Werk des Teufels bezeichnen.

m.f.G.
Alt 30.04.2012, 13:19   # 6
Kuerasser
Helferlein

Benutzerbild von Kuerasser

Jesus sagte:
Zitat:
Da wo sich zwei oder drei in meinem Namen treffen bin ich mitten unter ihnen
Er sagt aber nicht, das man dazu in ein besonders Gebäude gehen muss, wie es die katholische Kirche fordert.

Ich bin in meiner Jugend mit den Kindern im ev. Kindergottesdienst raus auf den alten stillgelegten Friedhof neben der Kirche gegangen, dort haben wir dann gemeinsam Gottesdienst gehalten und keiner, selbst das sehr konservative Presbyterium, hat sich darüber beschwert.

Warum soll man das nicht im Internet auch so halten.

Wie sagte der alte Fritz so treffend:
Zitat:
Bei mir soll jeder nach seiner Fasson selig werden
Dementsprechend, Jeder kann da zu seinem Gott beten wo er möchte und wenn es im Internet ist.

Solange das Recht Einzelner zum Unrecht für Andere wird gibt es keine Gerechtigkeit. myself

Alt 18.05.2013, 15:03 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Alt 18.05.2013, 15:03 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort

Stichworte
facebook, internet, kirche, social network
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:03 Uhr.