Alt 28.03.2012, 16:56   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Samsung präsentiert mit dem Galaxy Xcover nun auch ein Outdoor-taugliches Smartphone mit guten Ansätzen im Bedienkonzept. Nutzer müssen aber auch einige Kompromisse machen.

Diskussion zu: Hart im Nehmen: Samsung Galaxy Xcover im Test
Alt 28.03.2012, 16:56 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 28.03.2012, 17:36   # 2
Olli91
Gastposter

Das will ich sehn, wie das Handy unter Wasser auf Empfang bleibt!
Alt 28.03.2012, 21:25   # 3
Murks
Gastposter

Absolut entäuschend, das Defy ist doch schon locker 2 Jahre am Markt und bietet bspw. eine 5 MP Kamera (auch wenn die wenig taugt). Das Defy+ ist auch nicht gerade taufrisch und bietet mehr.
Wir hatten auf eine zeitgemäße Geocaching Alternative für unsere Defys gehofft aber bezügl. Prozessor und Akku kann Samsung noch nicht mal aufschließen. Also wenn ich mir die Leistung der Aktuellen Samsung Tablets anschaue und die Erfahrungen mit der Problembehebung von denen ich zugegebenermaßen nur gehört habe, ist Samsung wohl aktuell der überschätzteste Hersteller. Das Sony Outdor Telefon war genauso enttäuschend.
Alt 29.03.2012, 07:47   # 4
Jan K.
Redakteur

@Olli91: Siehst du im Video. Natürlich halt nur bis zur Wassertiefe von max. einem Meter.
@Murks: Wenn dir das Xcover und das Xperia active nicht zusagen, solltest du vielleicht noch einmal überlegen das Defy+ anzuschaffen. Wobei der Schritt vom ursprünglichen Defy auch eher klein ausfällt.

Grüße aus der Redaktion.
Alt 29.03.2012, 20:56   # 5
Murks
Gastposter

Ich warte auf das Defy++ oder Defy ll : )
Alt 21.05.2013, 20:39   # 6
Wanhermann
Gastposter

Der Akku war vom 1. Tag weg eine Katastrophe.
Egal wie geladen und mit welcher Firmware, der Akku hat im normalen Betrieb nie länger als 1 Tag gehalten.
Jetzt ist das Gerät 18 Monate, der Akku lässt sich maximal zu 70% laden, nach 12 Stunden ist er auf 0.
Soviel zum Thema "Outdoor", bei Samsung ist Outdoor von Zimmertür zu Zimmertür, damit man von Steckdose zu Steckdose gehen kann.
Auch der interne Speicher ist ein schlechter Witz, wenn man für die Standard Programme updates installiert, hat man keine Probleme mit Apps, weil kein Platz mehr ist um welche zu installieren...
Die Geschwindigkeit ist auch so eine Sache, eilig darf man es nicht haben.
Gesamt kann ich von diesem Gerät nur abraten.

Alt 19.06.2013, 07:56 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Alt 19.06.2013, 07:56 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de