Alt 19.03.2012, 13:24   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Windows 8 kommt mit Metro und einem überarbeiteten Desktop, der keinen Start-Knopf mehr enthält. Zum Glück ist es möglich, diesen ohne besonders großen Aufwand nachzurüsten - netzwelt zeigt, wie es geht.

Diskussion zu: Anleitung: So bekommt Windows 8 einen Start-Knopf
Alt 19.03.2012, 13:24 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 19.03.2012, 14:25   # 2
dolmusking
Gastposter

naja sieht ja nicht so echt aus? >.<
Alt 19.03.2012, 15:10   # 3
dummy user
Gastposter

Darum bin ich so froh, dass es nun auch Android und IPhone gibt.
Micorsoft hat noch immer nicht kapiert, dass niemand mehr die Zeit inverstieren will sich sein 'Gerät' mittels Hacks so anzupassen dass man es endlich auch verwenden kann.
Diese Zeiten sind vorbei, und die die es noch immer nicht verstanden haben werden in den Analen der Geschichte verschwinden - Gottseidank
Alt 19.03.2012, 15:13   # 4
_Macromonium_
Urgestein

Benutzerbild von _Macromonium_

Zitat:
Zitat von dummy user Beitrag anzeigen
in den Analen der Geschichte
*ähem*
Es sind die Annalen der Geschichte - mit 2 "n"
Alt 10.11.2012, 03:50   # 5
mac user
Gastposter

Hallo an alle in der Windows Welt, ich finde ihr macht das Windows 8 schon ganz schön schlecht, fals viele es nicht wissen beim Mac gibt es auch keinen Startbutton und die User leben auch noch. Habe die Gelegenheit genutzt es zu kaufen. Meine Mutter welche Windows 7 benutzt und Windows 8 gern möchte hatte mich zu dem Entschluß gebracht und ich muss sagen, dass das Windows 8 gar nicht so schlecht ist, alles auf die Taskleiste legen und die Sachen welchen meine Mutter immer benötigt auf die UI Oberfläche und alles ist perfekt. Des weiteren startet Windos 8 viel schneller und ist endlich nicht mehr so verspielt, ein Dank an MS für Windows 2000, Also give windows 8 a chance.
Alt 06.04.2013, 16:37   # 6
Windows-User
Gastposter

ich habe mich mit windows 8 schon auf 3 laptops von bekannten rumquälen müssen, schade dass man es nicht wie gewohnt nutzen kann(win95 - win7), die erneuerung der oberfläche verärgert mich jedesmal aufs neuste, für mich kommt windows 8 nicht in frage, ich bleibe bei win7, bis windows wieder wie "gewohnt" zu kaufen gibt.
Alt 06.04.2013, 18:46   # 7
grunzer
Hausmeister im Virtuellen

Benutzerbild von grunzer

Ich finde es wirklich lustig.
MS versucht seit Jahren immer mehr Funktionen in sein System direkt einzubauen, so daß so manche Softwarefirma Probleme bekommt ihre spezielle Software los zu werden.
Ich meine damit Dinge wie:
  • Firewall mit einbauen bei XP in irgendeinem SP.
  • CD brennen direkt aus dem System raus.
  • Virenscanner direkt ab Werk integriert.
  • Angeblich gibt es einen pdf-viewer direkt in win8 eingebaut.
  • usw usw
Und dann gehen die her und schaffen eines der am leichtesten zu durchblickenden Funktionen in ihrem System ab und man muß wieder von vorne anfangen und sich irgendwelche Tools von irgendewelchen Herstellern auf das System knallen um wieder normal arbeiten zu können
Irgendwie inkonsequent, aber zum Glück ist mir das noch recht egal, da ich privat nichts mehr mit dem Laden zu tun hab und in der Arbeit wohl noch einige Jahre mit Win7 (machen wir erst seit kurzem eine Migration) weiter machen werden

Grüße Grunzer

PS:
Großartiger Vertipper von dummy_user
Irgendwie ist das aber auch so verständlich, wenn man es wörtlich nimmt
Benjamin Franklin

Alt 20.05.2013, 15:45 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de