| | # 1 |
| Redakteur Registriert seit: 08.09.2003
| Sony Music International-Chef Edgar Berger fordert in einem Gespräch mit der Zeitung Die Welt ein Warnhinweismodell bei Urheberrechtsverletzungen in Deutschland. Darüber hinaus spricht er über die Chancen der Musikindustrie in der digitalen Welt und die Probleme mit der GEMA. Diskussion zu: ACTA: Sony Music-Chef fordert Warnhinweismodelle für Deutschland |
|
| | # -- |
| netzwelt.de | |
| | # 2 |
| Liest und Schreibt Registriert seit: 22.03.2011 Ort: In der Kiste mit den W-LAN-Kabeln.
| Zum Thema Warnhinweis denke ich immer an Kauf-DVDs mit ihrem nicht wegklickbaren Eintrag, der aussagt ich dürfe das Medium nicht kopieren. Bei einer DVD, die ich im Laden gekauft habe, für die ich letztlich Geld hinterlegt habe, werde ich mit dem Thema Raubkopie konfrontiert. Wenn ich jedoch andererseits auf einem Streaming-Dienst lande und mir den Film anschaue, dann fehlt dieser Hinweis. Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte nicht, dass der Hinweis nachgetragen wird ^^ Ich möchte darauf hinweisen, dass mir als offensichtlichem Nicht-Raubkopierer (der ich zumindest für das Medium bei dem ich mir die DVD gekauft habe ja bin ...) mit einer derartigen Information belästigt werden. Wobei, das ist ja auch schon verhältnismäßiger geworden. Ich denke da an den ebenfalls nicht skip-baren Einspieler, bei dem kleine Kinder aus vollem Hals brüllend "Happy Birthday" singen. Der Grund dafür ist sie stehen vor einer Gefängnismauer, hinter der "Papa" eingeschlossen ist, weil er für "Raubkopieren" eine Haftstraße über mehrere Jahre abzusitzen hat ...
__________________ Großer Videospiel-Testbereich im Forum: netzwelt.de/forum/reviews Neu im netzwelt-Forum? Hier kannst du dich der Community vorstellen |
|
| | # 5 | |
| Liest und Schreibt Registriert seit: 22.03.2011 Ort: In der Kiste mit den W-LAN-Kabeln.
| Zitat:
Man könnte den Informationsbedarf also grundsätzlich schon in der öffentlichen Nachfrage nach solchen Angeboten sehen.
__________________ Großer Videospiel-Testbereich im Forum: netzwelt.de/forum/reviews Neu im netzwelt-Forum? Hier kannst du dich der Community vorstellen | |
|
| | # 9 |
| Ist zwar insgesamt recht OT: Aber fairerweise muss man sagen, schlechte Filme hat es immer schon gegeben. Und auch heute ist nicht alles schlecht, was produziert wird. Künstlerisch wertvoll sind dabei jedoch zugegebenermaßen meist eher Publikationen kleinerer Filmstudios, die ihr eigenes Ding drehen und von der Masse weniger wahrgenommen werden. Wobei mir persönlich - in letzter Zeit - beispielsweise auch der erste Sherlock Holmes mit Robert Downey Junior sehr gefallen hat - und der kommt immerhin von Warner (wenn ich nicht sehr irre).
__________________ Großer Videospiel-Testbereich im Forum: netzwelt.de/forum/reviews Neu im netzwelt-Forum? Hier kannst du dich der Community vorstellen |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
| | # -- |
| netzwelt.de | |
![]() |
| Stichworte |
| acta, gema, internet, musik, sony, sony music, urhebergesetz, urheberrecht |
| Themen-Optionen | |
| |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:54 Uhr.