Alt 13.02.2012, 16:38   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Ein Smartphone für Wind und Wetter - diesen Ruf hat sich das Motorola Defy erarbeitet. Mit dem Defy+ bringt Motorola nun eine leicht überarbeitete Fassung auf den Markt. Diese übernimmt aber leider nicht nur die Stärken des Vorgängers.

Diskussion zu: Motorola Defy+ im Test: Moderates Update des robusten Smartphones
Alt 13.02.2012, 16:38 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 13.02.2012, 20:30   # 2
Guy_Incognito
Gastposter

Ähh, gibt´s das Handy nicht schon seit mehreren Monaten ???
Alt 14.02.2012, 14:31   # 3
June Grostic
Gastposter

Zitat:
Zitat von Guy_Incognito Beitrag anzeigen
Ähh, gibt´s das Handy nicht schon seit mehreren Monaten ???
Ja. Marktstart war im September vergangenen Jahres. Ist das Testmodell zu spät eingegangen?
Ich nutze noch das alte Defy mit Cyanogen-Rom. 1A - hat schon viele Stürtze überlebt (und das ohne Spidermanapp).
Alt 15.02.2012, 16:35   # 4
Jan K.
Redakteur

@Guy_Incognito/June Grostic: Das stimmt das Motorola Defy+ ist bereits seit einigem Monaten erhältlich. Leider schaffen wir nicht alle Geräte immer pünktlich zum oder gar vor dem Marktstart zu testen.

Wir halten das Defy+ aber immer noch für ein interessantes Gerät, da auch aktuell weitere IP67-Smartphones erscheinen und haben daher den Testbericht noch nachgereicht.

Grüße aus der Redaktion.
Alt 26.05.2012, 19:25   # 5
Dirk Törmer
Gastposter

Meiner Meinung nach sind machnche handy tests ein Witz. Wer braucht eine öse zum Anhängen an den Rucksack? Das einer vorbei rennt und es dir vom Rucksack reisst???? Wer braucht eine Taschenlampe? Wenn ich auf Outdoor Wanderung gehen würde, würde ich meine Blacklight mitnehmen aber nicht mein Handy als Lampe nutzen. Das Gerät bringt niemals eine solche helligkeit zustande wie eine ordendliche Taschenlampe. Ebenfalls ein Witz die kriztik über die 5MP Kamera. Für ein Handy völlig ausreichend. Wenn ich bessere Fotos möchte nehme ich meine Digicam. Ich benutze das Gerät schon einige Zeit. Ich bin Koch und brauche ein gerät das ich auch mal mit NAssen Fingen anfassen kann. Ich bin völlig zufrieden. Sprachstörungen? Hatte ich noch nicht.Frontkamera? Für was,soll ich meine eigene Visage aufnehmen? Man sollte sich mal bei Handytests auf das Wesentliche konzentrieren. Akku, Gehäuse, Betriebssystem. Es gibt Samsung und Sony HAndy die wesentlich schlechter abgeschnitten haben. Ich möchte es jedenfalls nicht mehr missen. Alle hier genannten Mängel oder fehlenden Austattungen sind mir noch nicht untergekommen oder habe ich noch nicht vermisst.
Alt 29.05.2012, 10:55   # 6
Jan K.
Redakteur

Zitat:
Zitat von Dirk Törmer Beitrag anzeigen
Alle hier genannten Mängel oder fehlenden Austattungen sind mir noch nicht untergekommen oder habe ich noch nicht vermisst.
@Dirk Törmer: Vielen Dank für deinen Beitrag. Wir versuchen in unseren Test möglichst breit Vor- und Nachteile der Geräte auszuführen. Und von einem Smartphone, dass auch Outdoor-Fähig ist, kann man eine Taschenlampen-Funktion erwarten.

Das ein Smartphone natürlich nicht adäquat vier,fünf Geräte ersetzen kann, sollte klar sein...allerdings gibt es viele Nutzer, die halt unterwegs mit dem Smartphone fotografieren und für die ist es schon interessant, ob sie für 200 Euro ne 5-Megapixel-Kamera oder eine 8-Megapixel-Kamera bekommen...

Natürlich können alle hier genannten Nachteile für dich nicht relevant sein, eine Reduzierung auf Akkulaufzeit, Betriebssystem und Gehäuse würde aber den komplexen Geräten und vielen verschiedenen Nutzungsszenarien unserer Meinung nach nicht gerecht werden.

Grüße aus der Redaktion.
Alt 09.06.2012, 11:34   # 7
cfi
Gastposter

@Dirk: Die fehlende Oese ist in der Tat ein echtes Manko. Hier hilft ueber den Tellerand schauen: Wer auf Booten oder mit Kayaks unterwegs ist uns ich ein IP67 Handy zulegt moechte vielleicht auch auf/im Boot erreichbar sein. Hier ist eine Befestigungsoese absolut essentiell.
Alt 20.07.2013, 16:06   # 8
E.Doerr
Gastposter

Bei einem explizit Outdoorgerät ist ja nun eine ganz wesentliche Frage vergessen worden zu bewerten. WIE HELL ist das Display?

Alt 24.07.2014, 19:49 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de