Alt 13.02.2012, 10:54   # 1
Redakteur
 
Benutzerbild von News Flash
 
Registriert seit: 08.09.2003
Beiträge: 28.559
Der Campingkocher von BioLite erzeugt Strom und heizt - und das mit Holz. Für viele Menschen ohne Zugang zu Strom könnte er zudem eine Lösung für gleich mehrere Probleme darstellen.


Diskussion zu: BioLite: Campingkocher lädt Handy-Akkus am Holzfeuer
  Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2012, 10:54 # --
netzwelt.de
 
Benutzerbild von netzwelt.de
 
 
 
   
Alt 13.02.2012, 11:35   # 2
L.Gerlach
Liest und Schreibt
 
Benutzerbild von L.Gerlach
 
Registriert seit: 22.03.2011
Ort: In der Kiste mit den W-LAN-Kabeln.
Beiträge: 2.340
Ein bisschen schade, dass das Fassungsvermögen des Ofens so klein zu sein scheint. (Wenn man das iPhone dort als Größenmaßstab heranzieht.) Könnte aber auch ein Kompromiss sein, dass das eingesteckte USB-Kabel nicht plötzlich zu schmelzen anfängt, wenn die Temperatur zu groß werden sollte. Trotz allem eine sehr interessante Erfindung, meiner Meinung nach.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2012, 12:29   # 3
tourette
Gastposter
 
ich sehe schon viele Waldbrände kommen =(
  Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2012, 12:37   # 4
L.Gerlach
Liest und Schreibt
 
Benutzerbild von L.Gerlach
 
Registriert seit: 22.03.2011
Ort: In der Kiste mit den W-LAN-Kabeln.
Beiträge: 2.340
Interessanter Aspekt. Aber meinst du nicht die Käufer passen in dem Fall sogar noch viel mehr auf den Ofen auf? Bei einem unkontrollierten Brand riskieren sie immerhin den Verlust des heiß geliebten Smartphones
  Mit Zitat antworten

Alt 25.07.2014, 15:41 # --
netzwelt.de
 
Benutzerbild von netzwelt.de