Alt 12.02.2012, 09:59   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

40 Prozent der Männer glauben, dass der Valentinstag eine Erfindung der Floristen ist. Inzwischen versuchen auch Technikunternehmen den "Tag der Liebe" für sich zu nutzen. Was halten Sie vom Valentinstag?

Diskussion zu: Sonntagsfrage: Geht Ihnen der Valentinstag auf die Nerven?
Alt 12.02.2012, 09:59 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 13.02.2012, 14:57   # 2
L.Gerlach
Liest und Schreibt

Benutzerbild von L.Gerlach

Das Fest der Liebe steht an, da muss etwas Gewalt und Tod her. Praktischerweise haben wir hier noch das Comic Darkness - "Verflucht" zum Abgeben. Dieses möchten wir gerne an einen von Euch verlosen. Hierzu einfach einen Kommentar pro oder contra Valentinstag als Kommentar hier hinterlassen. Der Gewinner wird per Los gezogen und erhält eine Benachrichtigung über das Private Nachrichten-System hier im Forum. Aus diesem Grund funktionieren leider auch Gast-Kommentare in diesem Fall nicht. Teilnahmeschluss ist morgen - der 14.02.2011 - sobald dieser Valentinstag vorbei ist. Der Gewinner wird voraussichtlich übermorgen gekürt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, wir wünschen aber allen Teilnehmern viel Glück!
Alt 13.02.2012, 15:32   # 3
grunzer
Hausmeister im Virtuellen

Benutzerbild von grunzer

Fehlt bei dem Blumengeschäft nicht irgendwie ein "r"?

Entschuldigt, aber mehr Kommentar hab ich zu diesem seltsamen Brauch nicht
Alt 13.02.2012, 15:42   # 4
L.Gerlach
Liest und Schreibt

Guter Einstieg ^^ und du hast sogar Recht! Einen Bonuspunkt für aufmerksames Artikellesen an Grunzer. Leider werden diese vor der Verlosung alle wieder auf null gesetzt ... Achja, Ergänzung zum obigen: Doppelposts zählen natürlich nicht doppelt. Selbst am Valentinstag. Und eine weitere Ergänzung / Notiz an mich selbst: Ich darf nicht teilnehmen! Sollte aufhören hier das Gros an Kommentaren zu liefern ... Viel Erfolg weiterhin.

Edit: Artikel um fehlendes R ergänzt, Punkt von Grunzers Punkte-Konto wieder abgezogen
Alt 13.02.2012, 15:49   # 5
LexXiNGt0N
macht seine Hausaufgaben

Benutzerbild von LexXiNGt0N

Also wenns nach mir geht kann der Valentinstag ruhig komplett weg bleiben. Ich kann meiner besseren Hälfte täglich sagen und zeigen wie gern ich sie habe dafür benötigt man kein "Feiertag". Der Valentinstag mutiert doch zum Konsumfest (in manchen Fachkreisen auch Weihnachten genannt).

Im übrigen fällt dieses Jahr der Valentinstag aus. Hier der mathematische Beweis: 14-02-12 = 0 ^^
Alt 13.02.2012, 15:56   # 6
Rammi

Benutzerbild von Rammi

Für mich stellt sich die Liebe zwischen 2 Menschen als traurig dar,wenn die lieben Gesten nur auf den Valentinstag beschränkt würden.
Hier und da mal ein kleines Geschenk(ein Blümchen oder einen kleinen Liebesbrief) oder ein nettes Essen zu Zweit(vielleicht mal vom Mann gemacht oder organisiert).Dazu liebe Worte über das ganze Jahr verteilt ist doch viel viel schöner,als nur an diesem einen Tag.
Trotzdem...mein Mann bekommt morgen zwei kleine Schokoherzen in seine Brotbüchse gelegt und ich weiß das er sich auf Arbeit drüber freut,wenn er es sieht.
Also...warum nicht,wenn es nicht nur dieser eine Tag ist.

Alt 13.02.2012, 16:48   # 7
sirhenrythe3rd
Moderator

Benutzerbild von sirhenrythe3rd

Zum Glück legt meine Lebensgefährtin ähnlich viel Wert auf den Valentinstag wie ich...nämlich gar keinen.
Wichtig ist doch die Konstanz innerhalb einer Beziehung, das muss man sich nicht an festgelegten Stichtagen unter Beweis stellen.
IMO reicht da der Jahres- oder Hochzeitstag dicke aus.

Gruß, Henry

P.S. @Lexxi: wir sind da eigentlich eh raus. Der Valentinstag geht auf einen christlichen Märtyrer namens Valentinus zurück. Also komplett andere Baustelle.

P.P.S. Aber ein Darkness-Comic als Valentinstagsgeschenk von der Netzwelt geht für mich in Ordnung!
Alt 13.02.2012, 20:02   # 8
Mayhem
Review-Redakteur

Benutzerbild von Mayhem

Ich brauch den Tag auch nicht, vor allem weil ich morgen eine Klausur schreibe und den Kopf nicht frei habe mir jetzt groß was für die Freundin einfallen zu lassen

Ich hab es viel lieber der Süßen unter dem Jahr des Öfteren eine Freude zu machen. Valentinstag wie auch Weihnachten verkommt zu heuchlerischer Konsumkacke.

Scheiß auf Klimawandel!

GEBT MIR GLÜHBIRNEN, LEUTE! LET'S GET SAUNA!

Alt 13.02.2012, 20:12   # 9
Immorb
Flüchtling

Benutzerbild von Immorb

Zitat:
Zitat von News Flash Beitrag anzeigen
40 Prozent der Männer glauben, dass der Valentinstag eine Erfindung der Floristen ist.
Eine Erfindung nicht,aber er wurde von Floristen und Süßwarenhersteller wiederbelebt.
Den Valentinstag gibt es seit einigen 100 Jahre.

Ps.
Ein,wie alles was "nur" dem Kommerz dient,unnötiger Tag.
Blumen kann man das ganze Jahr schenke.

Pps.
Ein roter Mann,Us-Import,der am 24.12. immer auftaucht ist auch so ein unsinniger US-Import.

m.f.G.
Alt 13.02.2012, 23:45   # 10
HeadWind
Moderator

Benutzerbild von HeadWind

Mein Weibchen hat für diesen Valentinstag eine unheilich schöne Ankündigung gemacht:
"Ich lass Dich mit diesem Zeug diesmal komplett in Ruhe, auch wenn´s mir schwer fällt"

Damit wäre alles gesagt
Alt 15.02.2012, 14:04   # 11
L.Gerlach
Liest und Schreibt

Das Gewinnspiel ist vorbei, der Gewinner steht fest und wurde auch schon benachrichtigt. Ich danke Euch allen für die Teilnahme und wünsche viel Glück beim nächsten Gewinnspiel, dass - soviel sei verraten - wohl schon demnächst ansteht.

Grüße aus der Redaktion
Lasse

PS: Mir stellt sich die Frage ob das potentiell zu gewinnende Comic jetzt vermehrt Valentinstags-Hasser angelockt hat oder ob es sich hierbei um einen repräsentativen Schnitt der netzwelt-Foren-Leser handelt. Aber die Kommentare decken sich ja weitestgehend mit den Informationen aus der Umfrage - auch wenn bei der Umfrage auch viele die Idee hinter dem Valentinstag grundsätzlich nicht schlecht fanden, aber vom Kommerz genervt waren

Alt 19.06.2013, 16:40 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de