Alt 11.02.2012, 10:55   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Ein Fiebertraum bringt merkwürdiges hervor: Eine hübsche, chilenische Kommunistin wird Bundeskanzlerin, Kim Schmitz Abgeordneter und Angela Merkels Memoiren werden aus dem Internet geladen. Und mittendrin steckt netzwelt-Redakteur Mehmet Toprak.

Diskussion zu: Verkehrte Netzwelt: Die schöne Kanzlerin aus Chile
Alt 11.02.2012, 10:55 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 11.02.2012, 14:33   # 2
Carlos Welch
Gastposter

Im echt, sehr witzig. Diese Parodie hat mir wirklig gefallen. Aber ihr Deutschen können schon neidisch auf uns Chilenen sein, denn die Wahrscheinlichkeit, dass Camila Vallejo zur Presidentin Chiles gewählt wird ist sehr hoch. Aber erst in 15 Jahren, denn für den Amt muss man/frau mindestens 35 Jahre alt sein. Die Wahrscheinlichkeit, das Marina Weisband Bundeskanzlarin wird, schätze ich ehr geringer, obwohl würde ich mich deswegen tierisch freuen wenn es ihr gelingen würde.
Alt 11.02.2012, 23:06   # 3
Andy31
Gastposter

"Aber ihr Deutschen können schon neidisch auf uns Chilenen sein"

Wirklich? Wohl eher anders herum. Wenn in Chile deutsche Verhältnisse herrschen würden, dann müsste der amtierende Präsident nicht um seine Wiederwahl fürchten.

Bei z.B. Studiengebühren vom 60.000$ für ein ganz normales Studium muss den Chilenen das deutsche Bildungssystem wie ein Paradies vorkommen.
Alt 20.02.2012, 01:26   # 4
timtimtim
Gastposter

Zitat:
Zitat von Andy31 Beitrag anzeigen

Wenn in Chile deutsche Verhältnisse herrschen würden, dann müsste der amtierende Präsident nicht um seine Wiederwahl fürchten.

.
Und unsere Bundeskanzlerin kann sich entspannt zurücklehnen, weil die Wiederwahl 2013 ein Selbstläufer ist?

Alt 25.05.2013, 03:05 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Alt 25.05.2013, 03:05 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de