Alt 09.02.2012, 16:52   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Blaupunkt drückt die Preise für Smartphones mit dem Modell America weiter nach unten. Für 79 Euro erhält der Nutzer das Android-Handy bereits bei Klarmobil. Der günstige Einstieg in die Smartphone-Welt hat aber einige Haken.

Diskussion zu: 79-Euro-Smartphone: Blaupunkt America im Test
Alt 26.02.2012, 15:05   # 2
miro 1
Gastposter

ich weiß nicht wie es den anderen nützer damit geht dass das gerät nur ca 24 std in stand by aushält.bei internet nützung geht der saft schon nach 2 std aus...also geht es nur mir so oder ist das STANDART für das schon eigentlich gutes Handy
gruß miro
Alt 27.02.2012, 08:39   # 3
L.Gerlach
Community Beauftragter

Benutzerbild von L.Gerlach

Danke für das Notieren deiner Erfahrung mit dem Blaupunkt America. Uns ist beim Test keine derartig schwache Akku-Leistung aufgefallen. 2 Stunden Smartphone-Nutzung kann nicht gewollt sein. Vielleicht hast du ein Montagsgerät erwischt und solltest mal zum Händler hingehen, bei dem du das Gerät bekommen hast.
Alt 29.02.2012, 15:33   # 4
BA_Nutzer
Gastposter

also die Akku Laufzeit ist ok. 4-5h Internet und Akku ist nur unwesentlich weniger. Ansonsten trübt nur der abgespeckte Market und die etwas magere Leistung den Spielspaß. Aber soll ja ein Telefon sein und kein Handheld
Alt 09.03.2012, 11:57   # 5
Oshogun
Gastposter

Ich kann das Akku Problem bestätigen, nach zwei Stunden ist aus dem Akku die Luft raus. Noch dazu gibt das Gerät seit heute keinen Mucks mehr von sich wenn ich es an das Ladegerät anschließe, ich hoffe das es nur am Akku liegt.
Schade, eigentlich war ich mit dem Smartphone bisher recht zufrieden.
Alt 11.05.2012, 02:57   # 6
erzet
Gastposter

Danke für den Test. "Navigieren geht" schreibt Ihr. Bei mir klappte nie eine Positionsfindung - immer nur ewige Sanduhr. Gespannt auf andere Berichte. Akku scheint mir nicht so schlimm, habe jedenfalls stundenlang mit telefoniert und im Flugmodus brauche ich 1 Woche nicht nachladen.