| | # 1 |
| Redakteur Registriert seit: 08.09.2003
| Nokia veröffentlicht ein Update für seine Symbian^3-Smartphones. Nokia Belle bringt dabei eine neue Nutzeroberfläche, einen neuen Browser und weitere Verbesserungen. Diskussion zu: Nokia Belle: Update für Symbian^3-Smartphones verfügbar |
|
| | # -- |
| netzwelt.de | |
| | # 10 |
| Gastposter | das Update hat vor 3 Tagen bei mir sehr gut funktioniert, in einer halbstündigen Session nochmal alle Apps nachinstalliert. Insgesamt find ichs doch deutlich aufgeräumter als zuvor. Son paar Sachen wie die neuen Mailwidgets hätten nicht sein müssen, da fand ich die alten besser. Aber gibt ja noch comming next. nun einige Tage nach dem Update bin ich sehr zufrieden. Besonders das Telefonieren ist noch ein bisschen schicker geworden. Find ich richtig gut vom Design her. |
|
| | # 11 |
| Gastposter | Ich habe es mir gestern heruntergeladen und bin begeistert. Nur schade, dass nicht alle Apps übertragen wurden und nicht alle funktionieren. So wird z.B. barcoo nicht angeboten. Außerdem musste ich die Karten vom Handy löschen und neu installieren, da die Navigation Probleme machte. Ständig war die GPS-Verbindung unterbrochen, aber das ist ja nun wieder i.O. Nur bei so einem Update benötigt man fast soviel Zeit zum einrichten, als ob man ein neues Handy hat. Also am besten am Wochenende installieren. Ich weiß nicht, warum hier alle über den Browser meckern, ich benutze sowieso nur den von Opera, der ist fürs Handy top. Ich hatte schon überlegt, mir ein Android Handy zuzulegen, das möchte ich jetzt gar nicht mehr haben. Schade, dass auch Belle nicht mehr weiterentwickelt wird, so könnte Nokia auf Windows phone verzichten. |
|
| | # 12 |
| Gastposter | Also Nokia Belle ist schon gut gemacht, vor allem kommt man als alter Nokia Benutzer super mit zurecht, ohne in ein Handbuch schauen zu müssen. 6 verschiedene Startansichten sind im Prinzip auch nicht schlecht. Haben andere Systeme auch, aber mal Hand aufs Herz, es gibt eine Menütaste, da habe ich sämtliche Apps viel schneller zur Hand. Man muss nicht immer nur das nachmachen, was "angebliche Marktführer" vormachen. Ich bin nach wie vor Nokia Kunde, weil es eben kein IPhone ist. |
|
| | # 14 |
| Liest und Schreibt Registriert seit: 22.03.2011 Ort: In der Kiste mit den W-LAN-Kabeln.
| Unter Umständen hilft es, das Smartphone auf die Werkseinstellungen zurück zu setzen. Vorher aber unbedingt wichtige Daten sichern! Über Menü -> Extras -> Einstellungen -> Allgemein -> Werkseinstellungen ist die Funktion zu finden. Eventuell hakt hier einfach eine vorher vorgenommene Einstellung mit dem neuen Belle-Betriebssystem, dass sich auf diese Weise lösen lässt. Alternativ - und mit weniger Aufwand verbunden - zunächst einfach mal den Akku entfernen. Hierfür beim E7 einfach im ausgeschalteten Modus die Start-Taste ca. 10 Sekunden gedrückt halten. Dadurch wird der Akku entkoppelt. Dann kurz warten und anschließend das E7 ganz normal wieder starten.
__________________ Großer Videospiel-Testbereich im Forum: netzwelt.de/forum/reviews Neu im netzwelt-Forum? Hier kannst du dich der Community vorstellen |
|
| | # 16 |
| Gastposter | Hilfe, nach einem update mit Symbian Belle läuft auf meinem C7 nichts mehr. Nur Fremdsprachen wie englisch, dänisch, norwegisch etc. kein internet, nichts. Nur die Datenübertragung war ok. kann das handy auch nicht auf Werkseinstellung zurücksetzen. Was ist zu tn????? Dorle |
|
| | # 17 |
| Ehemaliger Moderator Registriert seit: 06.09.2006
| @dorle Hast du es schon versucht in den Einstellungen -> Telefon -> die Sprache zu ändern? Eine andere Möglichkeit wäre, das Update nochmals aufzuspielen. Über die Nokia Suite ist das möglich. Wenn alles nicht geht, dann kann wahrscheinlich nur noch der Nokia Service helfen oder so noch Garantie, erst einmal zum Händler. Bei meinem N8 ging alles problemlos, nur das einige Apps nicht mehr installierbar waren. Leider auch gekaufte. MfG schiene1003 |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
| | # -- |
| netzwelt.de | |
![]() |
| Stichworte |
| handy, mobile, nokia, smartphone, symbian, update |
| Themen-Optionen | |
| |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:15 Uhr.