Alt 06.02.2012, 14:35   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Wenn iPhone oder iPad kaputt gehen, ist der Ärger meist groß. Wer eine Versicherung hat oder sein Endgerät auf eigene Kosten reparieren will, sollte sich zu allererst an Apple wenden. Netzwelt zeigt, wie das geht.

Diskussion zu: Anleitung: So läuft die Hardware-Reparatur über Apple ab
Alt 06.02.2012, 14:35 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 06.02.2012, 16:40   # 2
AppleUser
Gastposter

1. Wo ist der Hinweis auf einen AppleCare Protection Plan? Hat man so einen, läuft die Repartur/der Austausch deutlich reibungsloser ab.

2. Für so ein Thema einen Text von zwei Seiten...?

MfG
AppleUser
Alt 07.02.2012, 08:26   # 3
L.Gerlach
Liest und Schreibt

Benutzerbild von L.Gerlach

Zitat:
Zitat von AppleUser Beitrag anzeigen
... AppleCare Protection Plan ...r
Dieser muss zusätzlich gekauft werden, daher wurde er ausgelassen. Im Grunde sollte sich auch jeder Nutzer eine eigene Kosten-/Nutzen-Rechnung aufstellen. Wie oft kommt es vor, dass Hardware wirklich zu Bruch geht? Hier greift häufig ein subjektives Empfinden sobald ein Gerät eine Macke erhält. Das im gleichen Zeitraum - sagen wir - zehn andere Geräte problemlos ihre Arbeit tun, bis sie ausgewechselt werden, wird dabei dezent ausgeblendet.

Ich würde jedenfalls keine Versicherung abschließen die mehr 10% des Kaufpreises entspricht um im Zweifelsfall eine doppelt so hohe Rechnung nicht begleichen zu müssen. Denn wenn das Gerät nicht kaputt geht habe ich ja trotzdem bezahlt und ärgere mich hinterher. Aber das ist eine ganz eigene (und ebenfalls subjektive) Einschätzung von meiner Seite.
Alt 07.02.2012, 15:52   # 4
AppleUser
Gastposter

Hallo Herr Gerlach,

natürlich muss der ACPP extra gekauft werden, dennoch hätte ein Hinweis darauf sicherlich nicht geschadet.
Ob man ihn (für jedes Gerät) benötigt, muss in der Tat jeder selbst entscheiden.
Ich persönlich habe meine iPhones stets damit versehen und werde so auch weiter verfahren.
Apple bietet hier einen wirklich tollen Service. Allein dafür, dass man bei einem Defekt ERST das heile Austauschgerät bekommt und DANN das kaputte einschicken muss, lohnt es sich für mich.

MfG
AppleUser
Alt 08.02.2012, 08:17   # 5
L.Gerlach
Liest und Schreibt

Benutzerbild von L.Gerlach

Zitat:
Zitat von AppleUser Beitrag anzeigen
... ein Hinweis darauf ...
In dem Zusammenhang, hatte ich bei meinem ersten Post schlicht vergessen: Danke für die Ergänzung.
Alt 24.06.2012, 01:10   # 6
U.Ritter
Gastposter

Apple ist in meinen Augen ein Trixer-Verein, da man sich nicht an die in der EU vorgeschriebenen Grantiebedingungen hält. Man kann sich' eben erlauben.
Alt 15.04.2013, 13:11   # 7
Daniel HH
Gastposter

Apple hat jetzt einen Kunden weniger: Mein iPhone 4S-Ersatzgerät (das alte hatte WLAN Probleme) ist jetzt auch kaputt (dieses Mal der Home-Button). Weil Garantie im März ausgelaufen ist gibt es nur ein neues kostenpflichtiges Gerät ... Spinn ich denn? Wenn ich ein neues Gerät erhalte habe muss es auch neue Gewährleistung/Garantie geben! Oder eben Kulanz. Anmerkung: Die Geräte sind von selbst kaputtgegangen, ohne Fremdeinwirkung. Apple? nie wieder.

Alt 20.06.2013, 11:59 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de