In Deutschland nicht, in Amerika vielleicht doch.
Andere Länder, andere Sitten. Dafür können die Amis vermutlich mit Meter und Zentimeter nicht viel anfangen, sondern messen immer noch in Zoll, Elle, Fuß und Meilen und was-weiß-ich. Und der Mist schwappt auch zu uns rüber. Mittlerweile kann ich mir sogar unter einem 42er Fernseher etwas vorstellen. Der ist nicht etwa 42 cm breit, sondern hat eine Bildschirmdiagonale von von 42 Zoll, also etwas über 1m.
Es würde mich gar nicht wundern, wenn "Football-Feld" sich hier auch bald als Maßeinheit etablieren würde, wie alles Schlechte, was aus Amiland kommt.
Übrigens, die Atombombe von Hiroshima hat mehr platt gemacht, als eine Fläche von 2 Football-Feldern. Mit einem solchen Asteroiden würden wir also ziemlich problemlos fertig. Die Erde ist in grauer Vorzeit aber schon von einem dickeren Brocken getroffen worden, etwa von der Größe des Mars. Die Erde hat als Ganzes nur knapp überlebt. Seit dieser Zeit hat die Erde einen Mond, der die Erdachse stabilisiert, wie ein Ausleger an einem Einbaum. Wäre das nicht passiert, gäbe es uns heute nicht. Solch ein Asteroid kann also, wenn er zur rechten Zeit kommt, durchaus segensreich sein.
Wenn aber jetzt ein solches Monstrum Kurs auf die Erde nimmt, ist es um uns geschehen. Dagegen kann selbst die stärkste Bombe nichts ausrichten.