Alt 03.02.2012, 11:12   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Das Betriebssystem Windows 8 bringt neben dem klassischen Desktop eine neue Oberfläche namens Metro mit. Wer diese nicht mag, kann sie mit relativ einfachen Mitteln abschalten.

Diskussion zu: Anleitung: Metro-Oberfläche in Windows 8 komplett und partiell abschalten
Alt 03.02.2012, 16:26   # 2
brixmaster

Bei der Beta soll die Metro Startoberfläche auch nicht mehr über die Registry abschaltbar sein.
Zumindest so die Verlautbarungen der letzten Zeit.
Alt 21.02.2012, 23:02   # 3
Windowsfool
Gastposter

Ich arbeite seit Windows 1.X mit Windows. Ich kenne und beutze dass Metrodesign von Windows Phone (seit 2010). Abgesehen davon, dass die Metro-Designer gern mit Lego gespielt haben und gern mit Fingerfarben spielen ist die Bauhaus-Oberfläche auf einem Smartphone mit Mini-Display ja noch brauchbar.

Aber auf richtigen Bildschirmen ab 22 Zoll sieht das dann aus wie ein geschmacklos gekacheltes Badezimmer aus den 1970er Jahren.

Microsoft, wenn ihr diesen Mist nicht abschaltbar macht, dann behaltet euren Sch... habt ihr noch alle Tassen im Schrank, diesen Müll auf die Menschheit los zu lassen? Da war ja Windows 1.0 besser.... <Würg>.

Es gibt auch noch andere OS wie Linux oder Mac OS X.

It is the desktop, stupid! Time to switch.
Alt 22.02.2012, 08:10   # 4
L.Gerlach
Community Beauftragter

Benutzerbild von L.Gerlach

Ich würde sagen der Kaffee wird hier nicht so heiß getrunken, wie er vielleicht serviert wird. Um mal eine Analogie zu beginnen.

Für Windows 7 gibt es ja auch schon diverse Projekte, mit denen die Nutzeroberfläche anders dargestellt werden kann. Ich glaube auch für Windows 8 wird es hierfür Erweiterungen geben und wenn sie als engagierte Fan-Projekte nicht von Windows selbst kommen.