Alt 03.02.2012, 10:17   # 1
Redakteur
 
Benutzerbild von News Flash
 
Registriert seit: 08.09.2003
Beiträge: 28.674
In 22 Lichtjahren Entfernung haben Forscher einen möglicherweise bewohnbaren Planeten entdeckt. Wenn GJ 667Cc über eine steinige Oberfläche und eine Atmosphäre verfügt, sind flüssiges Wasser und damit Leben möglich.


Diskussion zu: Astronomie: Potentiell bewohnbare "Super-Erde" entdeckt
  Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2012, 10:17 # --
netzwelt.de
 
Benutzerbild von netzwelt.de
 
 
 
   
Alt 03.02.2012, 11:00   # 2
jackson
Gastposter
 
cool, dann wären wir ja in Lichtgeschwindigkeit in ca. 22 Jahren dort ; )
  Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2012, 11:30   # 3
L.Gerlach
Liest und Schreibt
 
Benutzerbild von L.Gerlach
 
Registriert seit: 22.03.2011
Ort: In der Kiste mit den W-LAN-Kabeln.
Beiträge: 2.340
Dann ist der Planet zumindest vorläufig noch vor der Menschheit sicher. Ich frag mich grad ob es da vielleicht ein indigenes Volk aus hochwüchsigen, blauen Humanoiden gibt ...
  Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2012, 08:21   # 4
Druide
Netzweltpionier
 
Benutzerbild von Druide
 
Registriert seit: 07.12.2002
Ort: Em Alde Nüss
Beiträge: 2.865
Zitat:
Zitat von L.Gerlach Beitrag anzeigen
Dann ist der Planet zumindest vorläufig noch vor der Menschheit sicher. Ich frag mich grad ob es da vielleicht ein indigenes Volk aus hochwüchsigen, blauen Humanoiden gibt ...
Naja, bis wir die Technik entwickelt haben, kann sich ja auch die Reife der Erdlinge entwickelt haben. Wobei bisher die ethisch-soziale Reifung immer mehr der technischen Entwicklung hinterher hinkt....
__________________
[Um das Bild zu sehen, klicken: http://www7.pic-upload.de/18.03.12/8wndhxtvgpen.gif]
  Mit Zitat antworten

Alt 01.08.2014, 10:07 # --
netzwelt.de
 
Benutzerbild von netzwelt.de