Alt 01.02.2012, 15:56   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Dank Preisfehlern in Online-Shops können Käufer zum Teil beachtliche Schnäppchen erwischen. Die Freude über das Schnäppchen wird jedoch häufig durch eine Storno-E-Mail getrübt. Doch ist das in Ordnung oder müssen Sie die bestellte Ware zum angegebenen Preis erhalten?

Diskussion zu: Netzwelt-Wissen: Preisfehler im Internet
Alt 04.02.2012, 10:42   # 2
Ernest

Benutzerbild von Ernest

Solange keine Stornomail verschickt wird, der Deal gemäß Angebot abläuft (Kunde zahlt, Ware wird geliefert), ist rechtlich alles sauber - auch wenn es dem Verkäufer im Nachhinein nicht gefällt.
Alt 13.03.2012, 10:29   # 3
Reh
Gastposter

Was bedeutet denn "Anfechtung muss unverzüglich erfolgen"? Wenn z. B. bei Amazon nach etwas über einer Woche noch der Status "Versand erfolgt in Kürze" lautet und ich bisher nur die automatische Bestellbestätigung von amazon. aber keine anderweitige Nachricht vom Verkäufer erhalten habe, ist das mE nicht mehr "Unverzüglich", aber rechtlich mag das dann wieder anders aussehen...
Alt 13.03.2012, 11:50   # 4
L.Gerlach
Community Beauftragter

Benutzerbild von L.Gerlach

In diesem Fall erwartet natürlich niemand von dir, dass du mit Bestell-Abgabe schon mal vorsorglich eine "Anfechtung" aufgrund potentieller Nicht-Versendung mitschickst. Hast du denn schon bezahlt? In dem Fall würde ich den Verkäufer anschreiben und mich, falls dieser nicht reagiert, mit Amazon in Verbindung setzen.

Alt 27.05.2012, 07:09 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash