| | # 1 |
| Redakteur Registriert seit: 08.09.2003
| Die Menschenrechtsorganisation SumOfUs hat nach den Vorwürfen der New York Times gegen Apple eine Online-Petition gestartet. Der Hersteller soll dadurch dazu gebracht werden das nächste iPhone unter ethisch korrekten Bedingungen herzustellen. Diskussion zu: Apple iPhone 5: Menschenrechtler fordern ethisch korrekte Herstellung |
|
| | # 3 |
| Community Beauftragter Registriert seit: 22.03.2011 Ort: In der Kiste mit den W-LAN-Kabeln.
| Auch dann, wenn das Smartphone dadurch teurer wird? Würdest du es dann auch noch kaufen? Im Artikel ist die Rede von 65 Euro Mehrkosten. Diese müssten im Zweifel über den Verkaufspreis an den Kunden weitergegeben werden. Oder ist das Schwarzmalerei von meiner Seite?
__________________ Großer Videospiel-Testbereich im Forum: netzwelt.de/forum/reviews Neu im netzwelt-Forum? Hier kannst du dich der Community vorstellen |
|
| | # 9 |
| Community Beauftragter Registriert seit: 22.03.2011 Ort: In der Kiste mit den W-LAN-Kabeln.
| Mit Sicherheit sogar. Wobei in den meisten Fällen die Lohnkosten nur ein geringer Anteil der Gesamtkosten darstellen. Die Fragen die sich stellen sind meiner Meinung nach: Würde Apple diese Mehrkosten auf den Kunden abwälzen? Und wenn ja, wäre der Kunde bereit diesen höheren Preis auch zu tragen. Wobei, wie bereits kommentiert wurde, das natürlich nicht nur für Apple sondern für viele viele andere Hersteller auch gilt. Apple hat allerdings ein gewisses Image und ich könnte mir vorstellen, dass einige Kunden in dem Zusammenhang mehr erwarten als einfach nur ein qualitativ hochwertiges Produkt.
__________________ Großer Videospiel-Testbereich im Forum: netzwelt.de/forum/reviews Neu im netzwelt-Forum? Hier kannst du dich der Community vorstellen |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Stichworte |
| apple, apple iphone 5, foxconn, menschenrecht, mobile, smartphone, verbraucherschutz |
| Themen-Optionen | |
| |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:08 Uhr.