| | # 1 |
| Redakteur Registriert seit: 08.09.2003
| Das Handelsabkommen ACTA sorgt weiterhin für Unruhe im Netz. Nach den massiven Protesten gegen ACTA in Polen und Frankreich sind jetzt auch ganz konkret Protestaktionen in Deutschland geplant. Auf Twitter kursiert das Datum 11.02. für einen europäischen Protesttag gegen das Anti-Filesharing-Abkommen. Wird ACTA bald ad acta gelegt? Diskussion zu: ACTA: Demonstrationen gegen ACTA am 11.02. in Deutschland geplant |
|
| | # 4 |
| Community Beauftragter Registriert seit: 22.03.2011 Ort: In der Kiste mit den W-LAN-Kabeln.
| Da hast mich auf einem ganz falschen Fuß erwischt. Ich versuch's mal mit folgendem: Wir (als netzwelt) sind nicht die Piratenpartei. Oder alternativ: Frau Brazen (also du, nehme ich an?) hat sich bislang noch gar nicht auf netzwelt geäußert. Es freut mich allerdings, dass du diesen negativen Trend gebrochen hast. Bleibt trotzdem der fade Nachgeschmack, dass dein Kommentar reichlich Interpretations-Spielraum lässt. Würde mich freuen, wenn du da noch eine kleine Erklärung hinterher schieben würdest.
__________________ Großer Videospiel-Testbereich im Forum: netzwelt.de/forum/reviews Neu im netzwelt-Forum? Hier kannst du dich der Community vorstellen |
|
| | # 5 |
| Registriert seit: 30.01.2012
| Hallo, ein sehr informativer Artikel. Ich finde es erschreckend das in Deutschland kaum Aufklärung in Bezug auf ACTA betrieben wird. Sehr sehr viele haben von ACTA noch nichts gehört und können damit auch nichts verbinden. Spätestens im 3ten Quartal diese jahres werden die meisten auf die Barrikaden gehen, aber es wird dann zu spät sein. bei uns in Deutschland ist leider auch der Medienpräsenz sehr schwach von ACTA! Während in anderen Ländern die Menschen auf die Straßen gehen, gibt es hier nur einen kleinen Online Protest. Ich finde es sehr schade, denn wenn die Leute es merken, wird es leider zu spät. ich versuche durch diverse ANTI ACTA Aktionen die Leute aufzuklären. Ich habe zb. diese Seite eingerichtet. www.stopacta.de damit die leute sich informieren können. Es sollte einfach mehr Medienpräsenz geben und es sollten mehr Informations Kampagnen gestartet werden! |
|
| | # 11 |
| Community Beauftragter Registriert seit: 22.03.2011 Ort: In der Kiste mit den W-LAN-Kabeln.
| @Obiran: Es gibt zu diesem Thema ein Wiki in dem Informationen zu diesem Thema zu finden sind. Unter anderem auch alle Standorte an denen demonstriert werden soll: wiki.stoppacta-protest.info/Main_Page
__________________ Großer Videospiel-Testbereich im Forum: netzwelt.de/forum/reviews Neu im netzwelt-Forum? Hier kannst du dich der Community vorstellen |
|
| | # 15 |
| Nochmal der Hinweis: wiki.stoppacta-protest.info/DE:Uebersicht_Demos Dort sind alle Termine hinterlegt, unter anderem auch für Düsseldorf und Dortmund ... |
|
| | # 16 |
| Registriert seit: 04.02.2012
| Man sieht ja in Polen, dass Demos etwas bringen. VOn daher ist es extrem wichtig sich gegen ACTA zu wheren und nicht alles zu akzeptieren, was einem vorgesetzt wird. Erhebt eure Stimme auf http://www.antiacta.de und gemeinsam können wir etwas bewegen! |
|
| | # 19 |
| Gastposter | Hier ein Link für die Treffen: [Mod-Edit:] wiki.stoppacta-protest.info/DE:Uebersicht_Demos [Die Wiki-Seite wird von den Verantwortlichen Organisatoren gepflegt, als Quelle seriöser als der vorher hinterlegte Google-Maps-Link] |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Stichworte |
| acta, demonstration, internet, social network, twitter, urhebergesetz, urheberrecht, verbraucherschutz, zensur |
| Themen-Optionen | |
| |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:02 Uhr.