Alt 29.01.2012, 10:54   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Bluetooth-Headsets sehen hin und wieder affig aus. In der Regel sind sie aber von großem Nutzen und längst nicht mehr nur zum Telefonieren geeignet. Selbst Facebook-Posts können mit neuen Modellen versendet werden. Netzwelt vergleicht sechs aktuelle Modelle miteinander.

Diskussion zu: Frei Sprechen: Sechs Bluetooth-Headsets im Test
Alt 29.01.2012, 16:41   # 2
IMHO
Gastposter

Ein Bluetooth-Headset, welches meiner Ansicht nach in diesem Test leider gefehlt hat und welches vom Design her deutlich weniger "dick aufträgt" als die getesteten ist das Plantronics Discovery 975.
Ich nutze dessen Vorgänger (Discovery 925) inzwischen schon seit über 3 Jahren und bin sowohl von Sprachqualität (Hintergrundgeräusche werden in einem großen Frequenzbereich effektiv gefiltert, einzige merkbare Schwäche sind hier höhere Frequenzen wie z.B. klapperndes/klirrendes Geschirr), als auch tragekomfort (man kann das Headset auch problemlos mehrere Stunden im Ohr tragen, ohne dass es unangenehm wird).
Auch wenn das hier ein wenig danach klingen mag, soll dieser Post keineswegs Werbung für das Headset sein, da es u.a. auch keine Sprachsteuerung mitbringt und für Multimedia wenig bis hin zu eigentlich _garnicht_ geeignet ist (die übertragenen Frequenzen sind stark auf Telefonate zugeschnitten und klingen sogar z.B. in TeamSpeak schon mehr als merkwürdig).

So far...

PS: Bitte macht sich doch mal wer die Mühe und gibt dem Formular für neue Beiträge im Forum eine vernünftige Tabreihenfolge ... das ist ja mehr als chaotisch momentan...
Alt 30.01.2012, 09:31   # 3
L.Gerlach
Community Beauftragter

Benutzerbild von L.Gerlach

Zitat:
Zitat von IMHO Beitrag anzeigen
... Plantronics ...
Danke für den Hinweis und die eigene Meinung. Von Plantronics hatten wir in dem Fall ja bereits das Marque M155 im Test, ein weiteres Objekt des Herstellers hätte in diesem Fall die Objektivität des Tests gefährdet und zu einer Bevorzugung des Herstellers geführt.
Alt 03.02.2012, 17:23   # 4
ich unverbesserlich
Gastposter

hmm, es ist mir nicht ganz klar, wie man 6 Headsets unterschiedlichen Preises miteinander vergleichen kann, natürlich ist ein 40€ Gerät nicht so gut wie ein 99€ Gerät. Meinem Vorgänger, welcher sagte es fehlt ein Headset im Test, muss ich mich anschliessen. Das Top Produkt von Jabra ist das Supreme nicht das Stone2 was auch 99€ kostet...