Alt 26.01.2012, 16:44   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Plattformen wie Simfy, Napster oder Rdio bieten Zugriff auf Millionen an Songs per Webbrowser, Software-Player oder via Smartphone. Die wichtigsten Angebote im Überblick.

Diskussion zu: Musikstreaming: Kostenpflichtige Angebote im Überblick
Alt 26.01.2012, 19:21   # 2
Olli91
Gastposter

Wie der Artikel schon erwähnt, sind die Preise fast überall identisch, man kann also klar von Preisabsprachen reden. Da sollte die EU mal prüfen, ob sie da nicht eingreifen kann. Von Wettbewerb kann da ja gar keine Rede sein.
Alt 27.01.2012, 09:12   # 3
Firestarter
Redakteur

Die Ähnlichkeiten bei den Abo-Gebühren fallen auf, eine Prüfung wäre durchaus angebracht, da gebe ich dir recht. Logisch, dass die Anbieter bei Millionen an Songs in den Datenbanken meist auch eine ähnliche Musikauswahl zur Verfügung stellen. Es ist meiner Ansicht nach nicht möglich, dem Pop-Fan, Hip Hop-Liebhaber oder Indie-Hörer eine gezielt auf seinen Musikgeschmack abgestimmte Anbieter-Empfehlung zu geben.
Alt 28.01.2012, 13:26   # 4
Unregistriert3r4r43r34r
Gastposter

Ich konnte mich bei Deezer auch ohne Facebook-Konto anmelden...
Alt 30.01.2012, 12:10   # 5
L.Gerlach
Community Beauftragter

Benutzerbild von L.Gerlach

Wie hast du das geschafft? Bei mir öffnet sich bei einem Klick auf "Konto erstellen" in dem Fall ein Pop-Up das mir nur folgende Auswahl lässt: "Verbindung mit Facebook"
Alt 30.01.2012, 13:18   # 6
8bit-nostalgic

Benutzerbild von 8bit-nostalgic

Zitat:
Zitat von L.Gerlach Beitrag anzeigen
Wie hast du das geschafft? Bei mir öffnet sich bei einem Klick auf "Konto erstellen" in dem Fall ein Pop-Up das mir nur folgende Auswahl lässt: "Verbindung mit Facebook"
Afaik geht es per Umweg, indem man nicht auf Konto erstellen, sondern auf den "Premium-Angebote"-Tab geht. Kann aber auch sein, dass Deezer selbst das in letzter Zeit geändert hat. Als ich es getestet hab, war es noch möglich. Ist aber auch schon bissl was her.
Alt 31.01.2012, 09:20   # 7
Firestarter
Redakteur

Auch über den Premium-Tab ist nur eine Registrierung via Facebook möglich.
Alt 01.02.2012, 10:15   # 8
8bit-nostalgic

Benutzerbild von 8bit-nostalgic

mh, okay. dann haben sie das wohl geändert. ich erinnere mich nur, dass es.. vor ein paar Monaten noch kein Problem war.
Schade, schade. Vor allem da ich vor einer Weile meinen Facebook-Acc gelöscht habe, wäre das sicher keine Lösung mehr für mich.
Alt 14.03.2012, 09:59   # 9
Nijimusic
Gastposter

Bei deezer ist eine Anmeldung auch ohne Facebook Konto möglich. Allerdings kann man derzeit via Facebook Anmeldung Deezer Premium 30 Tage gratis testen. Nach dem gratis Test ist keine Kündigung erforderlich, das Testangebot läuft automatisch aus. Gekündigt werden muss nur, wenn man ein Testkonto via Zahlungsmethode (Kreditkarte, Paypal etc.) startet.

---------- Doppelpost zusammengeführt ----------

Zu den Tarifähnlichkeiten, ich denke die Anbieter haben da nicht wirklich gänzlich freie Wahl, was die Tarife betrifft, hier spielen auch Labels, Gema etc. eine wichtige Bedeutung...
Alt 14.03.2012, 10:49   # 10
L.Gerlach
Community Beauftragter

Benutzerbild von L.Gerlach

Zitat:
Zitat von Nijimusic Beitrag anzeigen
... Anmeldung auch ohne Facebook Konto ...
um mich mal selbst zu zitieren:

Zitat:
Zitat von L.Gerlach Beitrag anzeigen
Hab grad nochmal geschaut, daran hat sich anscheinend nichts geändert. Es stimmt allerdings, dass dort mal die Möglichkeit bestand, sich ohne Facebook anzumelden. Aber das wurde anscheinend geändert. Außer du hast da einen geheimen Weg gefunden, der mir zumindest nicht direkt ins Auge gesprungen ist.